Zum Inhalt springen

fisi2021

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ah okay du hast Recht ich hab mich zu sehr an Global Unicast Adressen orientiert aber wir starten ja mit FC was ja das equivalent zu einer privaten ipv4 adresse wäre und da gelten dann ganz normal die subnet regeln (ausgenommen der broadcast ip)
  2. Hallo Kollegen, beim Lernen für die Prüfung bin ich auf folgende Frage gekommen. Es wird für das Gateway die erste mögliche Adresse im Netz FC00:0101:: /32 konfiguriert werden. Als Antwort wird die FC00:0101::1 /32 genannt. Allerdings ist doch die erste mögliche Adresse FC00:0101:: /32 oder nicht? Habe ich da einen Denkfehler oder kann man die FC00:0101:: /32 wirklich nicht vergeben?
  3. Hallo Mitstreiter, jeder der noch zur Lerngrp dazustoßen möchte einfach mich direkt auf discord adden: Giemgumm#7698 Bis dann
  4. Ja das sind echt viele neueThemen im Vergleich zu den letzten Jahren da gebe ich dir Recht. Aber eventuell liegts ja wirklich am Bundesland. Ihr seid halt besonders.
  5. Rein aus Interesse was war denn so schwer an der Prüfung deiner Meinung nach?
  6. Na klar hier ist die urpsprüngliche Aufgabe mit meinen Lösungsansatz: Die Regel um den kompletten Datenverkehr zu verbieten (gelb markiert) habe ich mir von einer anderen IHK Aufgabe wo ich die Musterlösung habe abgeguckt. Würde mich freuen deinen / euren Lösungsansatz zu hören.
  7. Genau, das war die vorletzte Prüfung. Okay dann bin ich mir zumindest ein Stück sicherer. Danke dir schonmal.
  8. Hallo Han_Trio, super danke für die ausführliche Antwort Genau die Frage ist theoretischer Natur und beizeht sich auf die IHK Aufgaben zu Firewalls. Verstehe ich das richtig dass ich dann in das Protokollfeld auch Any anstatt IP reinschreibe? Wenn ich den gesamten Datenverkehr verbieten will wird in der IHK Aufgabe | Deny | IP | Any | Any | geschrieben wobei sich IP auf das Protokoll bezieht. Müsste es nicht korrekterweiße auch Any heißen anstatt IP?
  9. Das wäre super. Die Frage war aus GA1 von der FISI Abschlussprüfung 2019/20 im 4. Handlungsschritt.
  10. Hallo, ich bin mir bei der Aufgabe sehr unsicher. Meine Antwort ist weil durch die Firewall nicht der Payload gescannt wird und dadurch manipuliert werden kann. Allerdings ist das ja nicht eine einzigartige Schwachstelle der SPI Firewall deswegen bin ich mir nicht sicher ob die doch was anderes hören wollen, was meint ihr?
  11. Hallo die Frage mag sehr simpel sein bin mir aber nicht 100% sicher deshalb wollte ich sie hier einmal stellen. wenn ich kompletten Datenverkehr in einer FIrewall verbiete schreibe ich ja: Deny | IP | Any | Any Nun soll ich für ein bestimmtes Gerät es genau andersrum machen also sämtlichen datenverkehr erlauben Ist der Eintrag dann auch so einfach: Permit | IP | 192.168.0.4 | Any oder erlaube ich damit nur den Datenverkehr bis Layer 3?
  12. Mein persönlicher Tipp: Wechsel den Betrieb und lass dich nicht entumutigen von solchen A****. Es gibt soviele Idioten auf dieser Erde, die dir alles mies machen wollen.
  13. Hallo Kollegen, ich habe die Lösungen für FiSi Abschlussprüfungen 2019, 2019/2020, 2020. (Keine Musterlösungen aber von meinen Dozenten kontrolliert und korrigiert.) Möchte nicht die Prüfung teilen aber wenn jemand die Prüfungen auch hat und zu einer Aufgabe eine Frage hat bzw. die ganze Prüfung besprechen will schreibt mir einfach eine PN.
  14. Hallo Mitstreiter, die Prüfung für die Systemintegratoren ist in 3 Wochen und ich wollte mal fragen ob jemand Lust hat sich nochmal final zusammen vorzubereiten. Discord, Teams, Skype, Ts3 alles vorhanden. Schreibt mit doch einfach spontan eine PN wenn ihr Lust habt. VG David

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung