Zum Inhalt springen

WinHasser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ruf doch einfach mal bei Deiner IHK an, die können Dir bestimmt helfen...
  2. Da fällt mir noch was ein .... ist das ein älterer PC oder ein neuer??? Die alten ISA-Fritz! Karten hatten da so Ihre Eigenarten..... Bei denen musst Du nämlich erst den Treiber installieren, dann die Karte entsprechend jumpern, einsetzen und erst dann wird die erkannt....und dann kann man erst die CAPI und NDSIWAN Treiber installieren...
  3. Hast Du auch die CAPI, bzw. NDISWAN Treiber von der AVM CD installiert? Könnte auch sein, dass Du Dir mal neuere Treiber aus dem Internet besorgen solltest (auf der Arbeit z.B. oder bei einem Freund).... PC plattmachen und neu aufsetzen wird zwar gerne gemacht, ist aber leider nicht immer die Lösung der Probleme..... Schreib mal Deinen momentanen Status hier rein bitte.
  4. Ich würde sagen, das "Projektumfeld" ist das selbe wie in Deiner Doku .... Und was Du da an Bildern reinpacken kannst, hängt ziemlich stark davon ab, was Du in Deinem Projekt machst...
  5. Wie verteilst Du denn die Images an die anderen Clients? Übers Netzwerk? Dann könnte man nach Netzwerkprotokollen fragen, Router, Switch, etc... Ansonsten kann man Dich prinzipiell nach den sogenannten "Basics" fragen, die werden aber hier im Forum an anderen Stellen schon genannt...
  6. Hab ich mit keinem Wort so gesagt, aber ist mittlerweile auch egal... Ich danke den hier Anwesenden für die Tipps und schau mal, was ich draus machen kann.... Wenn mir dann 30% abgezogen werden, weil ich etwas nicht gemacht habe, was ich in meinen Augen auch nicht machen musste (weil der Kunde wirklich Ahnung von der Materie hatte und ganz genau wusste, was er wollte...) dann ist das halt Pech für mich....da kann ich nun eh nichts mehr dran ändern. Es lag mir fern, hier erfahrene Leute zu beschimpfen aber das kam mir halt alles ein wenig ignorant vor. Ich möchte mich hiermit für meinen Ausbruch entschuldigen und gelobe Besserung; die letzten Wochen waren nicht die Besten für mich. In diesem Sinne : S O O O O O O R R Y !!!
  7. Worauf ich eigentlich hinauswill ist, das Euch ganzen Kritikern jegliche Hintergrundinformation fehlt (genauso wie den Prüfern).......was ist denn, wenn der Kunde Ahnung von dem Zeug hat, nur leider keine eigenen Resourcen mehr frei sind? An so Möglichkeiten denkt Ihr nicht (Ich hätte meine Ausbildung genauso gut bei diesem Kunden machen können)..... Hauptsache es gibt immer was zu meckern und dann wird auch noch aus der Sig einer Person auf seinen Charakter geschlossen.....seid Ihr Psychater oder was? Ich finde die Benutzer in diesem Forum von Tag zu Tag ätzender.....bis auf ein paar Ausnahmen [EDIT] Klar kann ich, wenns verlangt wird, auch Alternativen nennen (im Fachgespräch von mir aus....aber der Kunde wollte keine Alternative) [/EDIT]
  8. Hmm, also wäre es besser gewesen, wenn ich ein FAKE-Projekt gemacht hätte, ja? Es ist bei mir nun mal so, dass ich in einer kleinen Bude meine Ausbildung mache, und da kann es nun mal vorkommen (wie bei mir) dass zum Zeitpunkt der Projektarbeit nun mal kein (in Deinen Augen) vernünftiges Projekt zur Verfügung steht. Da im Vorfeld aber ganz klar gesagt wurde, dass man kein FAKE-Projekt machen soll, habe ich das dann als mein Projekt genommen...... Ist doch nicht meine Schuld, dass mein Betrieb mir kein anderes Projekt ermöglicht....dafür dann Punkte abzuziehen finde ich ziemlich hart......... Naja, wenn ich ehrlich sein soll, fehlt es der kompletten Ausbildung irgendwie an Organisation (und das ist nicht nur bei mir so). Die Berufsschulen wissen nicht, was Sie tun, die IHK weiss nicht, was Sie tut, etc.... Wenn ich mir da andere Ausbildungen anschaue (Energieanlagenelektroniker z.B.), da läuft das geordneter und einheitlicher ab.....
  9. unter welchem Aspekt der Wirtschaftlichkeit soll das denn laufen??? Wenn ich mich dann noch dransetze und andere Möglichkeiten abwäge, wer bezahlt mir das? Der Kunde, der mir die Lösung gegeben hat? Wohl kaum..... Daher finde ich so eine Einstellung ziemlich lächerlich; aus wirtschaftlichen Aspekten völlig unhaltbar! Wenn einem deswegen Punkte abgezogen werden, herzlichen Dank......aber das wäre wirklich unfair! Das die IHK keine Ahnung hat, was Sie tut, ist mittlerweile ja jedem klar denke ich, aber das einzelne (in meinen Augen bis zu diesem Zeitpunkt, vernünftige) Prüfer anfangen, auch so rumzuspinnen, na dann Gute Nacht! Gruss, WinHasser
  10. @ timmi: Gehts noch? Wenn der Kunde an mich rantritt, und mir sagt er hätte alle Alternativen geprüft und das ist das Beste Produkt welches in Frage kommt, dann werde ich mir bestimmt nicht anmassen, das in Frage zu stellen.... Wenn Du das so machst, viel Glück am Markt *g* Abgesehen davon sollte das kein Grund zur niedrigeren Bewertung sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Irgendwie kommst Du mir verbohrt vor, nix für ungut...
  11. Lösungsalternativen hatte ich leider nicht, da der Kunde mit der Software in der Hand an uns rangetreten ist.... Kostenrechnung und son Zeugs is damit auch entfallen
  12. @admINofDAw33k: Ich war auch schon am überlegen, ob ich den Ablauf auf die FlipChart pinsel und dafür dann die Folie weglasse.... Klar nutze ich auch Tafel und FlipChart, aber halt nur zweitrangig.... Was ist mit dem Rest der Gliederung?
  13. Achgottchen ich bin ja auch bald dran .... Hier mal mein Präsentationsablauf, wäre nett, wenn da auch einer (oder mehrere) was zu sagen könnten: 1. Titelfolie 2. Ablauf 3. Vorstellung 4. IST-Zustand 5. SOLL-Konzept 6. Durchführung I 7. Durchführung II 8. Testlauf 9. Schulung der Anwender 10. Übergabe an den Kunden 11. Frage / Antwort - Runde Ich habe alles in Stichworten gemacht (ich soll ja schliesslich die Präsi halten oder nicht?) und damit die Prüfer nicht nur auf die Folien starren, habe ich nur ein paar kleinere Grafiken zur Auflockerung reingenommen...sollte man das anders machen? Kann man das so lassen oder muss ich da noch was verändern?
  14. WinHasser

    Techniker

    gibts sowas auch in der nähe von duisburg???
  15. jetz habbich mal die frage, wo ich den tarifvertrag für fisi einsehen kann....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...