Zum Inhalt springen

superkerstin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von superkerstin

  1. Die, die es leider nicht schafften, beim nächsten Mal klappts, da habt ihr ja dann schon Routine! Gönnt Euch auch mal was :marine
  2. ... dass ihr Euch alle so als schlecht beurteilt. Ich habe in GA 1 : 35% GA 2 : 76% Wizo : 64% ich denke, dass ist schlecht, aber ich gehöre zu den ehrlichen Seelen dieser welt, ich habe vielleicht eine Woche gelernt und da auch nur immer ein wenig, ich beschwere mich also nicht, sondern will nur zeigen: Es geht auch schlechter Leute, ein hoch auf alle, die es geschafft haben, gönnt Euch jetzt mal was!
  3. schreib doch einfach, ich habe ..... gemacht und zwar so und so, es sind diese Probleme aufgetreten und die habe ich so behoben Dann ist der Ablauf doch gut erklärt
  4. Also wenn die das nicht gelten lassen, was sie selber sagen, dann habe ich definitiv nicht bestanden. Bei der GH I war ich nämlich sauschlecht. Die ERM ist demnach (hoffentlich net, aber vielleicht) falsch = 0P. Die 2.Aufgabe habe ich nicht, da ich die erst übersprungen habe und dann die Zeit nicht reichte. =0P. Die 3. habe ich volständig, aber irgendwie wollten die das anders, meinten die Leute aus meiner Klasse = 10 P. und die 4, war relativ easy reicht aber dann nicht mehr =10P. 20 und ich machs in 6 Monaten wieder:(
  5. Bei uns hat der Typ vom Prüfungsausschuß gesagt, dass die Aufgabe 1 in der GH I als ERM gelöst werden soll. Habe ich dann auch gemacht, sowie 30 andere Prüflinge, war das jetzt falsch??? Kann man sich dann beschweren? Oder hat man da keine Handhabe?:confused:
  6. ist denn ausser mir noch jemand in Griesheim in der Stadthalle????
  7. also einfachste Select-Abfrage: Select * From tabellenname (Man bekommt alle Spalten der Tabelle ausgegeben) Select Spaltenname From Tabellenname (Man bekommt die eine Spalte der Tabelle ausgegeben) Select * From Tabellenname Where [not] Bedingung (Ausgabe je nach art der Bedingung) Select * From Tabellenname Where bedingung Order by Irgendwas [DESC/ASC] (Hier wird die ausgabe sortiert, und je nach DESC oder ASC ausgegeben) Select Distinct Spaltenname From Tabellenname (Jede Zeile ist als Ergebnis nur einmal vorhanden) Insert Into Tabellenname Values (value 1, value 2) (Datensatz wird in Tabelle eingefügt. In Values muss für jeden Spaltennamen ein Wert sein) Insert into Tabellenname (Spaltenname1) Values (value1) (Hier wird nur in Spaltenname1 ein Wert eingefügt) Update Tabellenname Set Spaltenname1=wert Where bedingung (Vorhandene Daten werden geändert, Set gibt an welche Spalte den Wert bekommt, mit Where wählt man die Zeilen aus) Delete From Tabellenname Where Bedingung (löscht vorhandene Daten, mit Where wählt man wieder die Zeilen aus) Create Database dbname (man erstellt neue datenbank) Create Table tabellenname (spaltenname1 type [Primary Key], spaltenname2 type [NULL], ...) (erstellt Tabelle in Datenbank) Alter Table Tabellenname ADD Spaltenname type [] (ändert die Eigenschaften der Tabelle, hier Spalte hinzufügen) Alter Table Tabellenname Drop Spaltenname (entfernt eine Spalte aus der Tabelle) Drop Table Tabellenname (löscht Tabelle) Drop Database dbname (löscht Datenbank) Hoffe es ist nicht viel zu viel auf einmal aber ich habe es jetzt einfach mal alles hingeschrieben
  8. ich dachte auch erst, boah einer ruft zum Abschlussprüfungs-Streik auf, aber es war ja dann doch noch ernst. :-) Leute, wir schaffen das morgen schon alle. Ich gehöre zu denen, die nicht viel Ahnung haben, und ich bin auch zuversichtlich.:cool:
  9. mal ne Frage, ist das nur für FISI interessant oder muss man das als FIAE auch können??
  10. Also Wilder Streik: spontane Arbeitsniederlegung, rechtswidrig, von der zuständigen Gewerkschaft nicht gebilligt Schwerpunkt- oder Teilstreik: Bestimmte SChlüsselbetriebe einer Branche werden bestreikt, rechtlich ok, mit geringen Gewerkschaftsaufwand wird Leistungsfähigkeit der ges. Branche geschwächt Warnstreik: zeitlich befristet, während der Tarifverhandlung, rechtswidrig Hoffe das hilft *Betriebsrat rulez*
  11. ja, danke, ich kann mir jetzt was darunter vorstellen :-)
  12. glaubt ihr man muss was über flatscreeens wissen? Das ist ne Vermutung von ner mit Fafoline
  13. hier ein link http://www.t-lan.de/GLOSSAR mit allem was man über netzwerke wissen möchte. Gerade wenn einem ne abkürzung nichts sagt, dann ist das klasse
  14. Kann mal jemand näher auf den Satz Im ATM werden VLANS über LAN-EMulation gebildet. eingehen? Was ist LAN-EMulation?
  15. zu VLAN findest du schon nen beitrag, deshalb geh ich nicht näher dauf ein, der hat auch links auf echt gute seiten drin. ICS heißt internet connection sharing Dabei teilt man sich für mehrere User eine Leitung ins internet. Im gleichen zusammenhang werden auch immer Proxys genannt. mit denen kann man das ja auch.
  16. Unsere Ausbilderin mit Draht zur IHK hat uns auch vor kurzem eine Aufgabe gestellt: Welche netzfähigen Betriebssysteme gibt es. Vergleichen sie zwei davon. Eigentlich haben wir alle gedacht so ein Mist, sowas fragt die IHK nie, aber mittlerweile sind wir uns da nicht mehr so sicher. Kennt jemand ne tolle Seite, wo Betriebssysteme verglichen werden?
  17. Ich vermute in der Abschlussprüfung ja was mit Proxys und ICS. Außerdem bestimmt VLAN und vielleicht Firewire und Bluetooth. Mit ISDN kommen die sicher nicht mehr aber DSL vielleicht. Wer hat noch Vermutungen??
  18. Repeater: -Verwendung in Netzen mit großer räuml. Ausdehnung -Verwendung als Signalregeneratoren -auf Physical Layer -beide angeschlossenen Netze müssen gleiche Topologie haben -kann max. Länge eines Teilnetzwerkes verlängern -Verfügbarkeit des Netzes wird erhöht -fehlerhafte elektr. Signale haben keine Auswirkung in anderen Teilnetzwerken -Wechsel eines Übertragungsmediums mögl. Hub: -Verbindet Netzwerkelemente sternförmig -passive Hubs stellen nur reine elektr. Verbindung zur Verfügung -Aktive Hubs regenieren Signalpegel (wie Repeater) -Hubs lassen sich über Bus-Schnittstellen kaskadieren -verfügen oft über Uplink Port Auf welcher OSI-Schicht weiss ich leider nicht Bridge: -OSI-Schicht 1+2 -Unterteilung von Netzwerken in Subnetze -Weist den Subnetzen Datenpakete zu (Adresslisten) -Verwendung wenn ein Netz über max. Anz. Stationen erweitert werden soll -Störungen im Netz werden nicht übertragen, erhöht Ausfallsicherheit des Gesamtnetzes -Lasttrennung durch Unterteilung in viele Subnetze -Datensicherheit und Datendurchsatz sind hoch -haben Funktionalität von Repeatern -es wird nach verschiedenen Typen unterschieden Switch: -ist ähnlich einer Bridge -Netzwerk kann in Subnetze gegliedert werden -Durch internen Bus werden Datenpakete zwischen Ports mit max. Geschwindigkeit übertragen -Mehrere Verbindungen werden gleichzeitig hergestellt -Arbeitsverfahren: On-the-Fly und Store-and-Forward OSI-SChicht weiss ich wieder net Router: -verbinden Netzwerke mit unterschiedl. Topologien und Protokollen -OSI-SChicht 1,2,3 -Grundfunktion ist die WEgfindung für die Datenpakete in komplexen Netzwerken -Wegfindung durch Routing-Tabellen -für nicht routbare Protokolle werden Router mit Bridgefunktion verwendet -> sog. Brouter -Arbeitsverfahren: Statisches Routing, Dynam. Routing, Default Routing Gateway: -Verbindet unterschiedl. Typen und Protokolle -werden als Firewall eingesetzt Das ist alles was ich rausgefunden habe Quelle: T@ke IT
  19. Also ich habe das echt gut verstanden. Die Erklärung zu DAO meine ich. Ich kann das denke ich auch dann der IHK verklickern. Mit dem anderen, das kann ich leider erst in 3 Wochen wieder versuchen, da ich vorher noch nicht wieder an den PC im Büro komme, unser Betrieb macht mit uns solange eine Prüfungsvorbereitung. Aber dann versuch ich es. Ciao
  20. Hallöchen, ich habe die Dateien mittlerweile "irgendwie" löschen können, allerdings fehlen mir bei der Neuinstallation von T-Online nun ein paar .dll .vxd .sam .exe Dateien, die er auf der WIN 95 CD suchen will und dann nicht findet. Dann lasse ich ihn auf C: und D: suchen (Master + Slave) und er findet sie auch nicht. Gibt es die eigentlich in der 95 Version nicht? Was bedeuten die Endungen .vxd und .sam?
  21. Man darf mich eben nicht an nen PC lassen, ich habe dann nämlich ständig neue Fragen: aktuell: Ich habe ein Formular 1 und möchte daraus den Wert aus dem Feld Nachname in ein Formular 2 in ein anderes´Inputfield übernehmen. Probiert habe ich es mit: Private Sub Form_Load() Inputfield.DefaultValue = " ' " & Forms!Formular1.Controls!Nachname.Value & " ' " Yo und widda klappts net:confused:
  22. Die Idee hatte ich auch. In DOS hat er dann auch die Dateien gelöscht. Kaum war ich im Explorer waren sie immer noch da!! Komisch gell! Ich meine das voll im ernst. In DOS hieß es nicht, kann nicht gelöscht werden. Auch mit nem Dir hat er sie nicht mehr angezeigt und in Windows habe ich die immer noch. Habe ich vielleicht nen Virus? Kann der nach einer neuinstallation noch da sein?:eek:
  23. DANKE DANKE Ich habe es, es geht, ich glaube es nicht - mit dem DAO davor, ich weiß zwar nicht was der Unterschied ist, aber könntest Du mir den nochmal erklären, denn ich muss der IHK das dann erklären Ich liebe Euch alle!! Alle die hier helfen!
  24. Also BS ist WIN 95 Ich geh analog ins Zwischennetz Ich seh mal heute zu Hause nach welche Dateien das sind und dann schreib ich sie morgen hier rein
  25. also das habe ich jetzt probiert, weil es einfach besser aussieht, aber da passiert leider gar nichts

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...