Zum Inhalt springen

xxlsy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von xxlsy

  1. vor einer Stunde schrieb alex123321:

    Was hast du in der Ausbildung gelernt? Was kannst du? Und was willst du machen?

    Viel Onsite-Support, etwas Netzwerk und Kundenkontakt. Hab auch eine Zeitlang mit Kunden direkt telfoniert und Termine vereinbart/geplant. Mit Datenbanken habe ich auch bald etwas zu tun sowie hoffentlich im Projektmanagement. Außerdem konnte ich etwas Programmieren mit C# und Python.

    Machen möchte ich etwas, dass nicht allzu technisch ist. Leider kann ich nicht genau sagen DAS möchte ich machen. 

  2. vor 4 Minuten schrieb DadPool:

    nein, ich habe was anderes gemacht, aber nicht zur sache. Bei jeder Zertifizierung (außer PM und ITIL) sollte man bisschen den Geschmack kennen. Schulung ist gut. Mach was daraus 😉

    okay, danke dir :) hab hauptsächlich auch einfach Angst das ich die Prüfung nicht schaffe, weil ich vorallem auch keine Erfahrungen in dieser Richtung habe

  3. Hallo zusammen,

    ich mache zurzeit die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im zweiten Lehrjahr. Meine Firma bietet uns nun die Möglichkeit, kostenlos das CCNA Zerfitikat zu machen.

    Problem ist, dass ich nicht weiß was ich nach der Ausbildung machen möchte und wie "schwer" das Zertifkat ist. Ich habe keinerlei Erfahrung oder ähnliches.

    Hat hier jemand das Zertifikat bereits gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Danke im vorraus!

  4. Gerade eben schrieb NicoJay77:
    vor 3 Minuten schrieb Brapchu:
    Es waren ein paar tricky Fragen dabei aber die gibt es immer und im großen und ganzen war sie für meine Verhältnisse recht einfach.
    Selbst 85 Punkte und unser Schnitt lag bei 64.
    Normalerweise bekommst du deine Ergebnisse auch noch mal Privat an deine Adresse per Brief von der IHK zugeschickt.

    Ist unterschiedlich. Wir haben es nur von unserer Ausbildungsleitung in die Hand gedrückt bekommen.

    stimmt, wir bspw. haben den Brief von der IHK über unsere Firma zugeschickt bekommen

  5. Hallo zusammen,

    ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration im 2. Lehrjahr. Nun stell ich mir die Frage, was ich nach meiner Ausbildung machen möchte bzw. welche Möglichkeiten sich mir anbieten. Ich bin 20 (werde Ende des Jahres 21) und habe Fachabi. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mich ebenfalls stark für die Bereiche Wirtschaft und BWL interessiere. Studium als auch Weit- und Fortbildungen würden für mich in Frage kommen. 

    Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Möglichkeiten für mich. Vielen Dank im Voraus. :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...