Zum Inhalt springen

johny.wtk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    johny.wtk reagierte auf arlegermi in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Gibt auf der anderen Seite auch genug Firmen, die ihre Plätze bis zum Ende noch besetzen, wenn denn ein passender Bewerber kommt. Also spät ja, zu spät nicht zwingend.
    @Topic: An den Noten wird's bei einer Bewerbung eher nicht liegen, jeder hat irgendwo Schwächen und da ist jetzt nichts dabei, was die Bewerbung für mich sofort disqualifizieren würde. Gerade, wenn du schon praktische Erfahrung (= echtes Interesse) vorweisen kannst, würde das für mich alle mglw. vorhandenen Schwächen der Noten erstmal ausbügeln.
  2. Like
    johny.wtk reagierte auf Leumast in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Ich hatte auch nur 3 Punkte in meinem schriftlichen Deutsch Abi. Bei einem Teil meiner Vorstellungsgespräche war das ein ganz großes Thema und somit waren für mich diese Firmen auch schon raus. In meiner jetzigen Firma wurde mir direkt im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich hier keine Aufsätze schreiben muss und sie somit kein Problem mit meiner Deutsch Note haben (viel sympathischer ).
  3. Like
    johny.wtk reagierte auf Perceptor in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Ich würde mir über deine Noten keine Sorgen machen. Ich habe schon weit schlechtere gesehen und sie haben einen Ausbildungsplatz bekommen. Du wärst da mit den Noten erstmal in der engeren Auswahl, auch weil du die richtigen Noten in den richtigen Fachinformatiker-Fächern (Mathe, Wirtschaft, Informatik) hast. Physik und Englisch sind ok, hautpsache keine 4. Die meisten Leute mit 1er Schnitt gehen meist erstmal studieren, daher sähe ich auch keine große Konkurrenz.
    Deutsch eine vier, na gut, dann wird man dich fragen warum? Und dann sagst du Gedichte analysieren liegt dir nicht. Wenn du da einen Informatiker, Ingenieur oder Techniker vor dir hast, werden 4/5 das verstehen, weil er/sie früher darin auch nicht gut war. Hauptsache du sprichst und verstehst die Sprache weitesgehend ohne Probleme 🙂
  4. Haha
    johny.wtk reagierte auf Bitschnipser in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    passt. warum willst du nicht studieren?
  5. Like
    johny.wtk reagierte auf Visar in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Sehe es schon kommen, wie 3 von 5 Leuten fragen werden: aBeR wIeSo dEnN kEiN sTuDiUm An EiNeR tH?
    Abgesehen davon:
    Ja, da spricht eigentlich wenig bis gar nichts gegen. Einzig die Note in Deutsch irritiert mich etwas. Du nix sprechen dein Sprach? 😉
  6. Like
    johny.wtk reagierte auf frosting in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Ja denke auch das sollte passen. Nur Englisch könnte denke ich etwas besser sein, da es für einige Firmen wichtig ist dass man gut englisch sprechen kann. 
    Wir haben in Deutsch immer nur so Gedichte analysieren und so ein Zeug gemacht dadrin war ich auch nicht gut. Die Deutsch Note hat eigentlich nicht viel mit Deutschsprechen zutun🙃
  7. Like
    johny.wtk reagierte auf Rienne in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Gegenfrage: Wer will dir verbieten, dich selbst mit einem Schnitt von 5.0 zu bewerben?
    Wenn du damit meinst, ob du damit Chancen hast einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Ich denke schon. Wobei Schulnoten auch nicht alles sind und es auch Hauptschüler mit mittelmäßigen Abschluss gibt, die eine Ausbildungsstelle angeboten bekommen.
    Offtopic: Deutsch ist meiner Erfahrung nach eines der Fächer (zumindest in der Oberstufe, wo es nur noch um Interpretationen geht und nicht mehr um Grammatik o.ä.), wo es am Meisten auf den Lehrer ankommt und weniger auf die eigenen Skills. Hatte ein Jahr lang ne Lehrerin, die mir rigoros 3-6 Punkte in Klausuren und im Zeugnis gegeben hat, ohne dass ich Abzug wegen Rechtschreibung bekommen hätte. Alle anderen Schuljahre stand ich bei diversen anderen Lehrern immer zwischen gut und sehr gut und habe auch im Abi 11 Punkte oder so stehen gehabt.
  8. Like
    johny.wtk reagierte auf mlwhoami in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    This.
    Es gibt (oder gab?) auch eine Regel die besagt, dass man in der Gesamtwertung einer Klausur max. noch 3 Punkte bekommen kann, sobald eine Teilnote 0 Punkte ist.
    Bei mir in Englisch tatsächlich einmal so geschehen:
    Rechtschreibung: 14 Punkte
    Satzbau: 13 Punkte
    Inhalt: 0 Punkte
    Gesamtnote: 3 Punkte
     
    Auf meine Nachfrage bei der Lehrerin hin lautete ihr Fazit:
    "Ich weiß auch nicht was du da treibst...du schreibst nahezu fehlerfrei und dein Satzbau ist sehr gut. Aber du schreibst nur Unsinn!"😄
     
    Gesamtumfang der Klausur lag glaube ich bei 13-14 DIN A4 Seiten. Und die waren scheinbar ausschließlich mit Unfug gefüllt.
     
    Kann man mal machen😁
     
  9. Like
    johny.wtk reagierte auf 0x00 in Noten für Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung   
    Also ich war auch keine Deutsch-Granate (ich weiß hier gehts um Englisch), aber 14 Seiten ohne Aussage ist schon ein starkes Stück^^
    Back to topic: Bei meiner miserablen Deutsch-Note (4 Punkte) hatten auch kaum Unternehmen fragen, ich hab eher so Kommentare wie "Auch unter Effi Briest gelitten?" bekommen. Englisch könnte mMn etwas besser bei dir sein, aber ansonsten top!
    Studium könnte man mit den Noten selbstverständlich auch machen, ich denke aber du hast dir zu dem Thema selber Gedanken gemacht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...