Zum Inhalt springen

MacVirus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok, macht ja nichts ... 1. Download apt-0.3.19cnc55-fr8 RPM for i386 2. APT installieren --> rpm -Uhv apt-0.3.19cnc55-fr8.i386.rpm 3. Falls abhängigkeiten fehlen weiter bei 4. sonst 5. 4. Abhägigkeiten --> Das muss auch installiert sein 5. edit /etc/apt/sources.list und folgende zeilen für redhat 7.2 einfügen: rpm ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-7.2-i386/redhat os rpm ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-updates-7.2/redhat os rpm ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-extra-7.2/redhat extra rpm-src ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-7.2-i386/redhat os rpm-src ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-updates-7.2/redhat os rpm-src ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat-extra-7.2/redhat extra für redhat 7.3: rpm ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat/7.3/en/i386 os updates extra rpm-src ftp://apt-rpm.tuxfamily.org/apt redhat/7.3/en/i386 os updates extra die anderen einträge können, müssen aber nicht gelöscht werden dann sollte es eigentlich schon los gehen können wie die installation und systemupdate's gehen ist hier anhand von beispielen erklärt. ok, natürlich muss der rechner eine internetverbindung haben um rpm's zu installieren. frage beantwortet? gruß Patrick
  2. nachtrag: Gnome-RPM grafisches tool unter gnome zum installieren von rpm's. jaja, google hilft doch manchmal weiter
  3. hmmm, unter gnome gibts glaube ich gnorpm oder so. kann ich nicht genau sagen, da ich nur mit shell arbeite. ansonsten ist mir kein grafisches, yast ähnliches tool bekannt. aber wie gesagt, kannst du dir apt installieren. ist zwar auch konsole aber funzt einwandfrei. und wer braucht schon den grafischen schnickschnack . linuxconf ist in der standartinst. nicht mit ausgewählt. damit kann man allerdings auch keine rpm's nachinstallieren, sondern etliche systemeinstellungen machen.
  4. hmmm, ich kann leider nur sagen, dass ich die downloadversion auch nicht wirklich zum laufen bekommen habe würd mich auch mal interessieren......
  5. hi, zum (nach)installieren von rpm's kann ich APT empfehlen. damit muss man sich eigentlich keine sorgen mehr um abhängigkeiten machen. zumindest wenn man eine i-net verbindung hat. funzt fast so gut wie die ports von bsd für die sonstige configuration gibt's linuxconf und setup ...
  6. hmmm, welcher teil ist den gefragt ?? und wer hat in einem teil 0-9 punkte :eek: ??
  7. ok, erstmal danke für die infos ......
  8. Hallo, kennt jemand gute webseiten, bücher oder sonstiges, wo man mal was über MPLS nachlesen kann? Danke Patrick
  9. ne, hab ich nicht. kannst mir die mal schicken ??
  10. öhm, da du ja schon die projetdoku abgegeben hast, solltest du mit der präsentation auf diese doku eingehen.
  11. Hallo, ich habe bei meinem Antrag einen ganzen schwung von Präsentationsmitteln angegeben. Ich habe als Projekt eine Video Streaming lösung und dachte beim schreiben des Antrages daran, dass streaming System live vorzuführen. Davon bin ich inzwischen aber nicht mehr so überzeugt . Meine Frage: wird bei der Präsentation danach gefragt, warum man nun doch nicht alle angegebenen Mittel nutzt?
  12. man bist du arrogant ! :OD (nur damit du nicht entäuscht bist *fg*)
  13. naja, wenn du erstmal 15 jahre berufserfahrung hast und unendlich viel erfahrung, kräht kein hahn mehr nach deinem abschlusszeugniss
  14. heist das, das das nur broadcasts vermindert werden?? und der gesamte andere austauch von datenpacketen bzw, frames in alle anderen vlans geleitet wird?? ich denke nicht! sämtlicher austauch von daten wird in dem entsprechenden vlan gehalten. richtig? und wenn, dann betrift das imho nicht nur broad- sondern auch multicasts. was meinst du? klär mich auf ! und poste nicht nur sowas unkonstruktives!
  15. hmmm, vlan bedeutet, dass sämtlicher anfallender trafic in einem vlan gehalten wird. dem vlan werden bestimmte ports an einem switch zugewiesen und nur über diese ports werden daten, brodcast und multicast frames gesendet. die anderen ports werden davon nicht belästigt. bildlich kann man das so sehen als wenn man einen switch mit ner säge durchschneidet und plötzlich 2 switche hat, die nicht miteinander verbunden sind. erst über einen router wird wieder eine verbindung der "beiden" switche möglich wenn wir von einem ebene 2 vlan ausgehen, hat das mit ip-subnetzen nichts zu tun. ok, inzwischen gibt es auch ebene 3 vlans aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus imho macht subnetting (ip) in einem vlan zunächst wenig sinn, da ich ja noch mehr router bräuchte um die subnetze inerhalb eines vlan wieder zu verbinden. und ch kann auf den größeren switchen 1064 (oder so) vlans einrichten. das sollte schon reichen oder?? patrick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...