Zum Inhalt springen

LarsKönig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auf was kommt es rechtlich an? Einen BR kann ich nicht fragen da es auf Grund der kleinen anzahl an MA keinen gibt
  2. Was sind denn die angesprochenen Technischen Möglichkeiten? Ich denke über einen Wechseldatenträger. Ich sehe immer wieder einen USB-Stick auf seinem Schreibtisch, obwohl er weiß dass das verwenden eigener usb-sticks "verboten" ist. Ist einfach so ein bauchgefühl...
  3. Hallo, ich habe den verdacht dass einer meiner Angestellten sensible Daten vom Firmenserver kopiert und weitergibt. Ich kann ihm den Zugriff leider nicht verwehren, da er durch seine Arbeit auf den Zugriff angewiesen ist. Kann ich das irgendwie überwachen? Gibt es da irgendwelche Tools mit denen ich das Überwachen kann? Darf ich das überhaupt überwachen? (Stichwort Persönlichkeitsrecht) Gibt es evtl. Protokolle die das bereits überwachen? Wäre schön wenn mir von euch evtl jemand weiterhelfen könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...