Zum Inhalt springen

ToCA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte als Thema Netzwerkmanagement mit Tivoli NetView, dabei werden Status abfragen der Netzwerkgeräte mit SNMP durchgeführt ... Wie funktioniert SNMP ? --> TCP/UDP, MIBs, Manager/Agent Unterschiede TCP/UDP --> Verbindungsorientiert/Verbindungslos Wie funktioniert die Lösung mit DHCP --> DDNS Server wird benötigt Welche SNMP Versionen gibt es bzw. werden eingesetzt --> SNMP v1/v2 werden eingesetzt Die Fragen waren aber alle zusammenhängend also der PA ist immer auf Themengebiete eingegangen die ich in meinen Antworten angeschnitten habe. Fazit: Erwähnt in euren Antworten nix wovon ihr keine ahnung habt. sondern geht lieber einfach auf Themen ein zu denen ihr gefragt werden wollt. Ich wollte das Thema auf TCP/UDP ziehen daher hab ich das in der ersten Antwort schon beschrieben und erklärt Es hat funktioniert
  2. Ich hatte ne Excel vorlage die ich immer gepflegt habe ... zur Prüfung hatte ich die sachen in einem einfachen Hefter ... denke mal solange das Ordentlich aussieht ist es okay!
  3. Mhhh da soll ma einer durchblicken ... in der IHK-Prüfung hab ich 92% das sind ja dann dementsprechend garkeine 1,9 sondern 1,4 oder wie ???? *verwirrt bin*
  4. Tach ! Habe gerade mein Abschluss Zeugnis von der Berufsschule bekommen hat einer eine Idee wie die die Berufsschulabschluss Note Berechen, meine Idee mit Würfel ist wohl hoffentlich falsch ... Also da steht als gewichtet Abschlussnote : 1,6 (gewichtet heisst also die eine Note zählt mehr als eine andere) Als Berufsschulabschluss Note steht dort aber "nur" : Gut obwohl selbst der "einfache" Schnitt aller Noten 1,75 ist ... :confused: :confused: :confused:
  5. Dann mal viel Glück! Bei mir stand auch nichts die haben sich aber auf die Prüfungsordnung berufen und meinten (wenn ich es nicht hätte) das ein Formaler Fehler sei, der zum nicht bestehen der Prüfung führen kann ...
  6. Bei dem AE-ler vor und der SI-lerin nach mir haben sie es auch kontrolliert War übrigens bei der IHK-Aachen ... ich finds ja nichtmal schlecht das sie es kontrollieren nur sollte das dann auch einheitlich sein.
  7. Tag zusammen, mich würde einmal interessieren ob das Berichtsheft bei euch garnicht/vor/wärend oder nach der mündlichen Prüfung kontrolliert wurde ist nur interesse halber ich hatte meine Prüfung am Montag und die haben wärend ich die Präsentation gehalten habe durch das Berichtsheft geblättert ... leider hatte ich vergessen die ganzen Sche*** Seiten zu unterschreiben, das musste ich dann noch nachholen wärend sich der PA beraten hat ... Von vielen anderen habe ich gehört das deren Berichtsheft niemals jemand zu Gesicht bekommen hat ... Wie wars bei euch ??? mfg ToCA
  8. ToCA

    Bestanden!

    Herzlichen Glühstrumpf !!! Wenn du mit deiner schriftlichen zusammen auf 1,9 oder besser kommst rate ich dir dich gleich bei www.begabtenfoerderung.de zu melden, die "schenken" dir dann evtl. 1800,- € im Jahr *g* Hab mich da auhc für die Förderung beworben ... hoffe es klappt ! mfg ToCA
  9. ToCA

    Bestanden!

    Hab auch Bestanden !!! So geil, nie mehr ein Wort gegen die IHK war mit 84% aus der schriftl vorbewertet und hab in der Präsi + Fachgespräch 100% bekommen mit einer Doku von 97% sind das genau 92,25% OLE OLE OLE OLE OLE !!! Und das beste ich hab nur 1,5 Jahre gebraucht Gr33tz ToCA
  10. Hi, hab gerade AP also Winter 2002 geschrieben und nun die Einladung zur Praktischen Prüfung (Präsentation) bekommen, heisst das jetzt schon das ich die schriftl. bestanden hab ??? Vielleicht gibts hier ja einen der eine Ehrenrunde drehen musste und kann mal erzählen wie es bei ihm war ! mfg Tom
  11. Also ich mach jetzt im Winter meine Prüfung (fang nächste Woche mein Projekt an ) und hab im August letzten Jahres angefangen komm also auch auf 18 Monate ... Ich hab das erste Lehrjahr übersprungen und jetzt halt am schluss die Prüfung vorgezogen, das einzige was mir atm etwas sorgen macht ist der WUG Stoff des ersten Lehrjahres aber letztendlich muss ihc nur die Prüfung bestehen und werde dann auch übernommen. Dann gibts endlich auch richtig Kohle !! *g* Ich rate dir wenn du dich Technich Fit fühlst aufjedenfall zu verkürzen !
  12. ToCA

    ping Stoppen?

    STRG-C zum beenden oder gleich : ping -c X HOST wobei X anzahl der pings entspricht ...
  13. ToCA

    Kompilieren unter aix5

    Hi du hast mit dem *src.rpm den Apache im Source Code ein rpm -i sollte die Source jetzt nach /usr/local/src kopiert haben. Dort gibts dann ein INSTALL oder README File in dem das weitere vorgehen dann beschrieben ist Mfg Tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...