Zum Inhalt springen

Tabsl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tabsl

  1. moin, habs mir auch mal durchgelesen ich könnte so direkt, bis dass auf mit den bildern, nichts bemängeln. hast du deine anlagen auch noch dazu, zum anschauen mal? regards
  2. moin, werde mich da den meisten mal anschließen ... GA1 voller **** GA2 ging schon WISO war ganz ok eigentlich ich bin mir auch nicht so sicher ob ich überhaupt 30 punkte bei der GA1 rausholen kann, ich hoffs nur ... was ich aber allgemein *******e fand, waren solche themen wie das mit der bildberechnung. was interessiert mich das als fachinformatiker systemintegration. wo soll ich so nen ******* brauchen! regards
  3. moin, also direkt wissen tu ichs auch nicht. uns wurde gesagt so anfang/mitte juni. tja und was die projektarbeit bzw doku betrifft, die müsste ich erst mal schreiben regards
  4. moin, also ich bin auch bayreuth ... nach erkundigung bei den lehrern der berufsschule in bayreuth, welche teilweise auch zugleich prüfer sind, dauert es ca. bis zu vier wochen bis alle die ergebnisse der schriftlichen prüfung haben. regards
  5. moin, also dhcp und subnetting ist auf jeden fall drin, kann dir leider aber auch nicht genau sagen wo. subnetting denk ich eher im ersten teil des buches. das inhaltsverzeichnis bei dieser ausgabe kannst du sowieso in die tonne treten. du musst dir echt das buch durchschauen und markierungen machen. da passen so viele sachen im inhaltsverzeichnis nicht das ist echt der hammer! regards
  6. moin, bin ich dabei, gar kein problem! mir hat es sowieso gerade die ??? nur noch raus, wenn ich die ab vom winter 04/05 anschaue. ich denke mich tritt ein pferd, wie soll man sowas wissen? und dann dank ich mir noch zwei wochen bis zur prüfung und wenn das drankäme, hätte ich sogut wie kein plan regards
  7. moin, wollte nur noch mitteilen, dass meine projektarbeit genehmigt wurde! regards
  8. moin, wär super wenn ich eure meinungen dazu bekommen könnte, danke ... Kurze Projektbeschreibung Die Firma Digital Computer Solutions GmbH ist ein ISP (Internet Service Provider) mit den Hauptbereichen Webhosting und Webdesign. Durch den laufenden Zuwachs an Webseiten erhöht sich auch der Domainbestand der Firma. Dieser soll durch eine browserbasierte, datenbankgestütze Intranetanwendung die Verwaltung aller Domains einfacher und übersichtlicher gestaltet werden. Dadurch dass alle Mitarbeiter Zugriff den Domainbestand haben, soll der Kundenservice verbessert werden. Projektablauf mit Zeitplanung in Stunden Ist-Analye 2 Stunden Erfassung des Soll-Zustands 4 Stunden Konfiguration des Webservers 7 Stunden Testphase (Webserver) 1 Stunde Entwicklung Domainverwaltung 11 Stunden Testphase (Intranetanwendung) 1 Stunde Übergabe und Einweisung 1 Stunde Dokumentation 8 Stunden Gesamtzeit 35 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit (inklusive Grobgliederung): Nicht selbstständig erstellte Dokumentationen sind deutlich zu kennzeichnen. 1. Projektziel 2. Projektbeschreibung 3. Ist-Analyse - Kostenanalyse - Evaluieren der vorhandene Hardware - Absprache mit Serviceteam 4. Soll-Analyse - Evaluieren der noch benötigten Software 5. Projektumstzung - Konfiguration des Servers - Implementierung ins Intranet - Testen des Webservers - Planung und Erstellung der Domaindatenbank - Programmierung des dazugehörigen Webinterfaces - Probelauf und evtl. Fehlerbehebung 6. Schulung der zuständigen Mitarbeiter 7. Übergabe 8. Anhang - ER-Modell der Domaindatenbank - Screenshots - Glossar regards, Tabsl
  9. moin, das finde ich alles schon wieder *******e, mein letzer arbeitskollege zb hat über mindjet mind manager gehalten wobei der auch fisi gemacht hat, ist sicherlich auch net so aber er ist durchgekommen. na ja die lösung mit installation eines kleinen servers mit iis und php und dann was kleines dazu scripten wär echt ne super sache, bin echt am überlegen ... ich würde auch gern mit voip was machen nur fällt mir noch nichts richtiges ein ... regards
  10. tachen, hm hast du dann jetzt auch erst prüfung oder schon gehabt?
  11. moin, jo an voip habe ich auch schon gedacht, auch weil ich das seit einiger zeit daheim einsetze. nur ich weiss eben nicht ob das reicht wenn ich das so beschreibe, wie ich daheim im zusammenhang mit isdn und einer fritz box erkläre wie ich dies und voip installiere?! regards
  12. servus, mir ist da was eingefallen, aber ob das ausreicht oder ob das dazu passt? installation von LAMP oder auch auf windows, also einrichten von apache mit mysql und php, das dies läuft inkl ne homepage prorgammiert mit php? regards
  13. moinchen, folgende sachlage. ich mach ausbilgung zum FiSi. jedoch bin ich in unserer firma hauptsächlich für die programmierung im webbereich zustädnig, und mache das auch. hardware und systemadministration auch, jedoch nicht primär. ich denke wenn ich jetzt ne projektarbit über php/mysql und kundeninterface schreiben, etc. dass dies etwas dumm ankommt bei den prüfern, da ich ja eigentlich dann die falsche ausbilung mache (wobei ja jeder weiss, dass da fast kein unterschied ist)! kann mir einer einen tipp geben? ich hab gedacht installation bzw. konfiguration eines IIS mit php und mysql, und konfiguration von confixx, etc. wär vielleicht was, da das auch mit hardware/systemadministration zu tun hat, ist da noch wer meiner meinung, bzw. gibts was besseres in diesem bereich? ich bedanke mich schon mal im voraus füre eure mühen diesen text zu lesen und mich ggf. zu unterstützung mit eurer meinung, etc! regards, Tabsl
  14. tache, möchte/muss mich anschliesen und habe auch interesse an den letzen beiden prüfungen (frühjahr und herbst 2004) für fachinformatiker - systemintegration, meine ist die nächste ... unterlagen per mail bitte an tabsl@gmx.info, vielen dank! regards

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...