Zum Inhalt springen

MZ1992

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alles klar, Danke schonmal für die Einordnung. Bedeutet also, ich gehe am Besten grundsätzlich davon aus, dass das Bewertungskriterium nicht in der Nachbildung der Ergebnistabelle, sondern in einer möglichst "Datenbasis-agnostischen" Abfrage liegt (die natürlich zur selben Tabelle führt), korrekt?
  2. Ok dann will ich die konkrete Aufgabe mal erläutern: Die aufgabenstellung ist: "Erstellen Sie eine SQL-Anweisung, mit der alle freien Betten am 21.04.2020 wie folgt aufgelistet werden:" Gefolgt von der Ergebnistabelle Nachdem ich erstmal lange überlegt habe, konte ich anhand der Datensätze sehen, dass in einer Zuordnungstabelle nur ein Datensatz mit dem Zeitraum existiert, in den das Datum fällt (ID=4). Also habe ich eine Anweisung erstellt, welche die Betttabelle mit der Zuordnungstabelle verknüpft und den Datensatz mit der ID=4 in der WHERE Klausel rausgefiltert, so dass
  3. Hallo zusammen, da es bei mir langsam soweit ist, bereite ich mich derzeit für die Abschlussprüfung vor und hätte dahingehend mal eine Frage: Es gibt ja in GA1 Aufgaben, welche die Angabe einer SQL-Abfrage verlangen, um auf z.B. die hierzu angegebene Ergebnistabelle zu kommen. Ich sitze gerade an der Sommerprüfung 2020, Handlungsschritt 5. Dort ist die Datenbank eines Stadtkrankenhauses in Form eines relationalen Modells angegeben und die Tabellen sind mit ihren Datensätzen ebenfalls gelistet. Ist es "ok", diese Datensätze dann für das Erstellen der Abfrage

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung