Zum Inhalt springen

Moewenpick1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei mir geht es tatsächlich um die Bundesländer RLP, wo ich wohne und NRW, da wäre der Betrieb. Es hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben die es mir eventuell erlaubt, eine andere Schule zu wählen. Ich warte das jetzt erstmal ab wie es sich entwickelt. Ich danke euch für die vielen Kommentare. Wenn sich bei mir was ergibt, kann ich ja nochmal mitteilen was das Ergebnis des ganzen ist.
  2. Schonmal danke für eure Antworten! Also ist es grundsätzlich möglich, eine andere Schule zu wählen. Ob es dann auch Bundesland übergreifend geht, wäre hier zu klären. Aber das ist ja ne Kleinigkeit. Die Berufsschulen sind aber nicht irgendwo über ein Register oder ähnliches einsehbar? Also dass ich mir anzeigen lassen kann, welche überhaupt in frage kommen?
  3. Hallo Community, habe mich ganz frisch registriert, da sich bei mir der Wunsch verstärkt hat noch eine Ausbildung oder Umschulung im IT Bereich zu machen. Komme eigentlich aus dem kaufmännischen Bereich. Ich bin Mitte 30 und habe nächste Woche ein Gespräch wegen eines Praktikums im Bereich Systemintegration. Die Firma hat mir auch schon vorab mitgeteilt, dass theoretisch eine Möglichkeit der Umschulung bei Ihnen im Hause besteht. Soweit so gut. Natürlich müssen jetzt viele Dinge passen, damit das einen positiven Verlauf nimmt. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es irgendwo ein

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung