Zum Inhalt springen

tobidoe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    tobidoe hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Besteht eine Chance für mich eine Ausbildung in Richtung FIAE zu finde?   
    Ich bin mir nicht sicher, aber frag bei deiner Arbeitsagentur mal an, ob für dich auch eine Umschulung in Frage kommt!
    Eventuell reicht deine Arbeit als IT-Soldat aus, dass du keine 3-jährige Ausbildung machen musst, sondern nur eine 2-jährige Umschulung (Inhalte sind gleich, der Abschluss auch, nur die Praxisphase ist von 1,5 Jahre auf 6 Monate verkürzt). 
    Wenn du dich kündigen lässt und dann arbeitslos bist (ist das möglich als Soldat?), dann bezahlt dir die Arbeitsagentur ggf. die Umschulung bei einem privaten Bildungsträger, die sind manchmal sogar ganz gut. 
    Also: Einfach mal bei der Arbeitsagentur anrufen und nachfragen, die wissen bei sowas Bescheid und helfen gerne, wenn du dich motiviert zeigst!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...