Zum Inhalt springen

Grifter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Grifter

  1. Grifter

    Absturtz Bluescreen

    mach ich sobald sie nochmal vorkommt.
  2. Moin, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem XP. Bei den unmöglichsten Gelegenheiten, bekonne ich einen bluescreen. Ich habe den Speicher schon ausgewechselt aber daran liegt es nicht. Wenn einer eine Idee hat sagt mal bescheid. cu
  3. Grifter

    How to learn Linux ??!

    Die Oreilly Bücher kan ich durch die Bank weg empfehlen! Wer ein paar E-Books haben möchte, muß mir einfach nur einen FTP zum Upen sagen und ich kann euch ein einige MB für Linux geben. Darunter sind auch einige Oreilly !
  4. Grifter

    E-Book

    Kann ich dir nicht sagen, aber bei www.Terrashop.de kriegt man das für rund 15 Euro, und ich denke das sollte einem dieses Buch wert sein!
  5. Das ist nicht dieLösung zu deinem Problem, aber schon mal probiert Linux über eine Startdiskette zu laden und den Raid nachträglich zu mounten? Dann wüsstest du auf jedenfall ob das an den noch nichtgeladenen Treibern liegt! PS:Da ich kein Raid habe, und somit keine wirklich profunden Erfahrung damit aufweissen kann, ist das bei mir momentan ein wenig stochern im Dunkeln!
  6. Das Intranet ist ja im Prinzip nichts anderes als ein kleines Internet! In diesem Intranet hat jeder Rechner auch eine eigene Adresse die den genauen Rechner Identifizieren kann. Normalerweise ist die IP im Bereich 192.168.x.x (wobei x für eine Natürlichzahl zwischen 0 und 254). Wenn also deine Pakete aus dem Internet zu deiner Dynamischen IP gesendet werden, nimmt der Router die und schickt sie zu dem Rechner mit der IP die er von der Anforderung noch kennt!
  7. Wenn du wirklich ausführlich Informationen darüber haben willst, solltest du dich ins TCP/IP Protokoll einlesen. Da die Funktionsweise sich über mehr als den Header erstreckt , (z.B. Paketgröße, TTL, ... ) ist es eigentilch unerlässlich mehr darüber zu lesen um die Funktionsweise und Mechanismen zu verstehen.
  8. Hast du eine eigene Partion für den mount Punkt /Boot angelegt?
  9. Grifter

    Linux- Wine

    Ich habe zwar noch nicht mit wine gearbeitet, aber ich gehe mal blind davon aus, daß wine im Verzeichnis usr ist! 1.) Die Wine Dateien aus diesem Verzeichnis löschen! 2.) Falls wine auch im X einstellungen vorgenommen hat am besten einmal den X neu Konfigurieren! und dann sollte das alles geschichte sein! !!!! Aber denk dran, ich habe noch nicht mit Wine gearbeitet ich kann dir noch garantieren ob das funktioniert!
  10. Grifter

    Zeitformat bei 'ls -l'

    Ich muß gestehen ich bin ratlos! Ich habe mal mit den Aliase rumexperimentiert und das geht natürlich nicht. Aber mal ne andere Frage. Wofür das ganze?
  11. Um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen! Eins der besten Argumente für Open Source, bietet uns mal wieder der nette Bill. Es ist unmöglich bei einem Open Source Projekt so eine Registrierungsaktion durch zu führen wie bei Win XP. Es ist eine Unverschämtheit die Benutzung eines OS mit der Aufgabe der Privatsphere zu verbinden. Und dieses neue Passportsystem von MS ist auch lächerlich. Wenn nicht bald mal ein paar User und Firmen aufwachen, wird das noch ein ganz böses Ende nehmen!
  12. Mir wiederstrebt es ne neue Sprache zu lernen um mein OS bedienben zu können ,und dann nicht mal alles laufen lassen zu können was ich will! ... Und Windows kann ich ohne große einarbeitung bedienen , is ja auch ne riesige Supportgemeinde weils einfach die mehrheit benutzt ! Was ist das denn für ne Einstellung? Wenn man nur den Anspruch hat " ich will das nur benutzen aber nicht verstehen" kann man diese Einstellung nachvollziehen. Ich für meine Person habe diese Mentalität aber nach dem Kindergarten abgelegt!
  13. Grifter

    Zeitformat bei 'ls -l'

    Kannst du das nicht vieleicht mit den Aliase umbestimmen??
  14. DIE MUßT DU VORHER SICHER!!!!!!!!! nach dem du den User gelöscht hast ist alles weg!!! Also vorher Backup erstellen!!
  15. Was meinst du denn genau mit Druckbereichen? Format änderung oder nur Teile ausdrucken lassen?
  16. Grifter

    entpacken

    Vorschlag! Wenn die Datei nicht zu groß ist schick mir das ding ich entpacke sie für dich und schicke sie dir zurück! Wie hört sich das an?
  17. Grifter

    Heim-Mailserver

    Red Hat hat da ein paar ganz ordentliche standart dinger dabei. Ich weis allerdings nicht, ob du dir die einzeln runter laden kannst!
  18. Die Modems von Elsa sind ganz ordentlich! http://www.elsa.de/produkte/modems.htm
  19. Grifter

    entpacken

    Wie sieht denn die Endung der Datei aus? gz oder tar ist standart mäßig bei so ziemlich allen Distributionen dabei! Wenn du mir sagst wie die Endung aussieht kann ich die vieleicht weiter helfen!
  20. Das Buch Installation und Konfiguration von OReilly, würde mir von OReilly online bestellen dann zahlst du nur 32 Euro glatte 8 Euro zur "Studenten Version" gespart!!! PS: Oder wie gesagt ziehe es dir runter!!
  21. Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Bei mir lies sich nur beim Root Account der KDE oder Gnome Starten. Ich habe das Problem wie folgt gelöst: den jeweiligen Nutzer gelöscht und unterm SHELL erneut hinzugefügt, die nötigen Dateien ins homeverzeichnis kopiert udn tada alles funzte wie ne eins! Warum das so war keine Ahnung, aber probier das mal dürfte eigentlich funktionieren.
  22. Oreilly hat einige Bücher Online, unter anderem auch Linux Installation und Konfiguration und mit dem Buch habe ich auch Linux gelernt! Da steht von der Partitionierung der Platte mit FDISK bis zur Konfiguration des Netzwerks alles drin was man am Anfang braucht. Wenn du alles kannst was im dem Buch steht dann hast du schon einiges drauf! Viel spaß damit!!
  23. Ich muß gestehen, daß ich bis vor einem Jahr auch gläubiger Windoof user war. Doch die Allmachtsphantasien von Billy Boy haben mich zu Linux getrieben. Und ich muß gestehen Linux ist eine noch viel stärkere Droge als Wimpdows, seit ich mit Linux angefangen habe und sehe was mit einem Betriebssystem alles möglich ist, sitze ich fast jeden Tag vor meinem Rechner und probier was neues. FreeBSD, OpenBSD, Debian, ... usw. sind die Kämpfer gegen den Weltweiten Faschismus genannt MicroSoft. Und ich treten in diesen Kampf mit ein!
  24. Grifter

    LPI Certification

    Ihr Lustigen mir ist durchaus bewusst wo ich theoretische Informationen zum LPI finde, ich wollte ein paar Eindrücke von Leuten die das schon mal gemacht haben. Aber so "erschöpfende" und "sinnvolle" Antworten habe ich nicht erwartet. Vielen vielen Dank!!!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...