Zum Inhalt springen

GunZen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    GunZen reagierte auf maximemelian in Umschulung zum FIAE bei Comcave - meine Erfahrungen   
    Ich glaube eher, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Deine Posthistorie ist recht eindeutig. Redest gerne von verletztem Stolz und auf dem Schlips rumtreten. Menschen, die sich in Umschulungen befinden, damit werdende Fachinformatiker sind, spielst du runter. Kollegen welche Themen nicht lernen wollen, die ihren Bereich nicht tangieren stempelst du als unfähig zum selbstständigen Lernen ab. Wir haben verstanden, dass nur du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.
    Man sollte wissen, dass deine Kolleg*innen im anderen Feldern auch eine wichtige Arbeit erbringen und man selber allein sich nicht wichtiger machen sollte als man ist. Am Ende des Tages ist es immer noch ein miteinander. So viel Negativität steht dir nicht, ist recht unsexy.  
    Hier schildert jemand am Ende des Tages immer noch seine Erfahrungen zur Umschulung. Ist doch gut, wenn du diese nicht brauchst. Für andere, welche mit dem Gedanken spielen das zu machen (oder machen müssen) ist es doch wichtig zu wissen, was sie erwartet. Im guten, als auch im schlechten Sinne. Ich finde das mutig was der OP macht, vor allem wenn er auch sagt, dass ihm etwas nicht passt. Wenigstens arbeitet er sich dabei nicht an potenziellen Kollegen ab...
  2. Haha
    GunZen hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Umschulung zum FIAE bei Comcave - meine Erfahrungen   
    Ich bin im Berufsförderungswerk Dortmund und die sind eine NPO, dürfen keine Gewinne erwirtschaften. Aus welchem Grund arbeiten deiner bescheidenen Meinung nach dort die Dozenten? 
    Ganz schön abfällig wie du dich hier zu allem äußerst... weiß nicht, ob jemandem, der nur Network Engineer ist, so viel Arroganz gut steht... 
  3. Danke
    GunZen hat eine Reaktion von RAM_Rakete erhalten in Umschulung zum FIAE bei Comcave - meine Erfahrungen   
    Ich bin im Berufsförderungswerk Dortmund und die sind eine NPO, dürfen keine Gewinne erwirtschaften. Aus welchem Grund arbeiten deiner bescheidenen Meinung nach dort die Dozenten? 
    Ganz schön abfällig wie du dich hier zu allem äußerst... weiß nicht, ob jemandem, der nur Network Engineer ist, so viel Arroganz gut steht... 
  4. Like
    GunZen reagierte auf charmanta in Umschulung zum FIAE bei Comcave - meine Erfahrungen   
    Ich rufe mal höflichst zu einem gesittetem Umgangston auf
  5. Like
    GunZen reagierte auf Chief Wiggum in Spam per PN   
    Jupps, die Dame darf nicht mehr mitspielen.
  6. Like
    GunZen reagierte auf Chief Wiggum in Spam per PN   
    Hallo zusammen,
    es gab hier durch einen spammenden Users unerwünschte PNs. Wir haben bereits Gegenmassnahmen ergriffen.
    Sorry für die Störung.
  7. Danke
    GunZen reagierte auf Chief Wiggum in Abgetrennt von: FiSi - Überspringen des zweiten LJs   
    Abgetrennt von: 
    @GunZen: bitte nicht fremde Threads mit eigenen Fragen übernehmen.
     
  8. Haha
    GunZen reagierte auf tappsi in Abgetrennt von: FiSi - Überspringen des zweiten LJs   
    Weil Du weder eine Ausbildung noch eine Umschulung absolvierst. 

    Erst schreibst Du, dass Du am Berufsförderungswerk in Dortmund eine Ausbildung absolvierst, obwohl dort gar keine Ausbildung angeboten wird. 

    Dann schreibst Du, dass Du gar keinen Vertrag hast und dich nur mal im Internet erkundigt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Scheinbar bist Du noch nicht mal in der Lage dich über die Umschulung am Berufsförderungswerk in Dortmund im Internet zu erkundigen, obwohl dir andere Leute hier schon alle Informationen zur Fachinformatiker Umschulung (keine Ausbildung) am Berufsförderungswerk Dortmund verlinkt haben. 

    Und das Ganze willst Du im Alter von 45 Jahren anfangen, obwohl Du noch nicht mal in der Lage bist dich richtig auszudrücken oder einen kurzen Text richtig zu lesen? Dann mal viel Spaß... 
  9. verwirrt
    GunZen reagierte auf tappsi in Ausbildung mit 33   
    @GunZenSoll ich jetzt hier einer Person im Alter von 45 Jahren andere Berufe auflisten als die IT Berufe und muss ich einer Person im Alter von 45 Jahren erklären was eine normale Ausbildung ist? Da meinst Du doch nicht ernst. 
  10. Like
    GunZen hat eine Reaktion von tappsi erhalten in Abgetrennt von: FiSi - Überspringen des zweiten LJs   
    😁 Keine Sorge, ich kenn den Unterschied zwischen Ausbildung und Umschulung. Ich habe erst noch die ganzen Gespräche vor mir, von daher kann ich bezüglich des *bfw*s auch nur das sagen, was ich im Netz lese (teilweise widersprüchlich, wie OkiDoki schon schrieb). Die bisherigen Gespräche fanden mit meinem Berater von der DRV statt - und da war immer die Rede von Ausbildung.
    Am 18.06. fahre ich nach DO, danach bin ich hoffentlich schlauer.
  11. Like
    GunZen reagierte auf Chief Wiggum in "Warum willst du Fachinformatiker werden?" Part 2   
    Abgetrennt von
    Du hast schon mitbekommen, dass der andere Thread dreizehn Jahre alt ist?
    Inhaltlich:
    Welche Gründe sollen denn besser aufgebaut werden? Liste das bitte einmal auf. Immerhin geht es darum, warum DU einen IT-Beruf erlernen willst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...