Zum Inhalt springen

Ferrigno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ferrigno

  1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! BRÜLLL!!! TRÖÖÖÖÖÖÖÖT!!! Bestanden!!!!!!!! :bimei Insegsamt zwar nur 75 Punkte, durch die SCH+~#\=' schriftliche aber völlig LATTEN!!!!!!! So, ich geh saufen....
  2. Danke für die Infos!!!! Soweit ich weiss, unterstützt MySQl (worums in meinem Projekt geht) gar keine Transaktionen - somit stelt sich das Problem für mich gar nicht Das Thema Datensicherheit anzureissen morgen in der Präsi ist vielleicht gar nicht verkehrt!
  3. Hallo zusammen! Wer gehört noch zu den Leidensgenossen und hält morgen (18.06.) seine Abschlusspräsentation bei der RAG Informatik in GE? Vielleicht kann man sich noch ein paar brauchbare Tips geben
  4. Hallo Buell, danke erstmal für die Antwort! Ist die Transaction Log nur eine Log Datei der Datensicherung? Und: Warum sollte man die Grösse der DB verändern?? MFG, Ferrigno
  5. Kann man diese Frage nicht allgemein für alle (relationalen) Datenbanksysteme beantworten? Aber in meinem speziellen Fall gehts um MySQL.
  6. Hallo zusammen, ja ich weiss - die Frage ist (bewusst) sehr allgemein formuliert. Ich kann aber evtl. in miener Abschlusspräsentation damit rechnen, diese Frage gestellt zu bekommen. Was fällt Eurer Meinung nach in den Bereich "Wartung einer Datenbank"??:confused:
  7. Hi zusammen, ich habe noch ein paar Fragen, die ich vor meiner Präsi geklärt haben müsste, vielleicht weiss ja einer von Euch was dazu!? 1) Was ist der Unterschied zwischen einem Parser und einem Interpreter? 2) Funktioniert die PHP Umgebung als Parser oder Interpreter? Mist, jetzt habe ich die anderen Fragen vergessen, aber die kommen auch noch Danke, falls einer was dazu weiss!!!!
  8. Ich schliesse mich der Zitterpartie an - sobald ich das Wort "Prüfung" höre, bekomme ich Bauchschmerzen Es muss muss MUSS geklappt haben!!!!! Argh......unerträglich!!!!
  9. Au Mann, erstmal Glückwunsch an Euch alle! Aber dass alle echt in GH1 so schlecht waren, ist doch irgendwie schon aufällig oder? Ich schliesse mich da übrigens nicht aus!
  10. Ist jawohl echt super! Glückwunsch auch von mir! *willauch* Was haste denn schriftlich gehabt?
  11. Hallo zusammen! Also ich weiss, dass sich die Präsi-Fragen nun häufen, aber wenn man selbst erst einmal ratlos ist, dann öffnet man gerne selbst nochmal nen Thread Also ich muss morgen die Präsi im Betrieb vorstellen, deshalb bin ich leicht in Panik: Mein PRojekt hat (grob gesagt) zum Inhalt, dass die VErwaltung von bestimmten Systemen in VErbindung mit Kundenadressdaten über das Intranet erfolgt. Installation des Webservers, und PRogrammeirung der Skripte über das "WAMP" System erfolgte meinerseits. Bisher begründe ich in der Präsi, warum das nun so gemacht werden sollte- ich denke das wird auch klar. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss, was man genau im "Realisationsteil" erläutern soll: - Ein Schaubild auf dem der Server, der Client und die Requests an die DB etc dargestellt werden?? -oder den Aufbau der Applikation erklären (linker frame die hperlinks, rechter frame formulare, Tabellen)?? -Benutzung der Anwendung?? Bitte gebt mir nen Tip, ich weiss echt nicht, wie ich das alles in 15 Minuten unterkriegen soll! Besten Dank im Voraus!!!
  12. Danke für die Infos - sowas hatte ich mir erhofft
  13. Hallo zusammen... Ich brüte gerade über meiner Abschlusspräsentation, in der eine MySQl DB verwendet wird, und da ist mir gerade was eingefallen: Muss man, wenn man betrieblich MySQL verwendet das irgendwie lizensieren oder anmleden oder sonstwas? Wie genau sieht da die Rechtslage aus?
  14. Und der wäre? Es wird doch genau dasselbe dargestellt, oder?
  15. ja tommy, das ist es. Das ist so einfach, dass man es gar nicht glauben mag Also ich würde mich über so eine Aufgabe freuen!
  16. Hat vielleicht irgendjemand eine Grafik, bzw. einen Netzwerplan, auf dem neben der "normalen" Vernetzung von Subnetzen auch eine Firewall und eine DMZ verzeichnet sind? Im Moment wüsste ich nicht, wie ich das zeichnen sollte!
  17. Danke - jetzt habe ichs geschnallt... Na klar, hatte vollkommen vergessen, dass Class B ja 2 Oktette "besitzt" und nicht 3 ! Steht im IT Hnadbuch iegtnlich irgendwo die Unterteilung von diesen Class A-C und deren öffentlichen und nichtöffentlichen Standard Adressen? Dat kann sich auf gut deutsch gesacht doch "keine Sau merken"!!
  18. Was ist nicht vertsehe ist folgendes: Gegeben ist die Adresse 173.39.129.95 das heisst doch, dass z:b das Subnetz 173.39.96.0 (und alle andere darunter auch) gar nicht in meinen mir zugesprochenen Adressbereich fallen!?! Oder ich habs noch net ganz kapiert...
  19. Noch ne Frage: Es waren ja 12 Subnetze verlangt. aber wenn man nur die ab 128.1 nimmt, hat man nur 2 Netze, oder???
  20. "Krämbel" - LOL, ich liebe hessisch Hmhmm, also so ganz bin ich noch nicht zufrieden. Ein Switch bietet nicht die Möglichkeit verschiedene Netze zu verbinden, das ist wohl der grösste Unterschied, oder? Ach ja: Wieviele Netze kann man eigentlich mit EINEM Router verbinden?? Immer nur 2?
  21. Aber wenn ein Switch "gezielt" Daten verschickt - wo ist der Unterschied zu einem Router?
  22. Prozentrechnung is nicht das Thema, eher WANN kommen WELCHE Kosten drauf?? Das vergesse ich JEDES mal!!! Arggg...
  23. Ähmmm...welche Lösung ist jetzt die richtige?? (ich hatte übrigens 427,01 € raus, aber das dürfte falsch sein). Gibt es im IT Handbuch kein Schema für diese Rehcnungen? @tommy: Werden nicht erst die Vertreibskosten, dann der Gewinnzuschlag und dann die Skonti draufgeschlagen??? So komme ich nämlich auf mein Ergebnis... Ach ja, wo steht in der Aufgabe was von Mehrwertsteuer??
  24. Stimmt, Marketing steht SEHR ausführlich im Handbuch - kann natürlich auch zum V erhängnis werden *suchsuch* Was anderes: Ich habe so meine Probleme, nen roten Faden in diese Marketing Klamotten zu bringen: Man hat also diese "4Ps" (price, product, promotion, place) als Marketinginstrumente, die dienen aber nur dazu, bestimmter Strategien umzusetzen. Welche sind denn diese Strategien - gibt es ausser Anpassung, Differenzierung, Marktdurchdringung denn noch mehr. Und : Ist damit der Bereich "Marketing" abgedeckt?
  25. Übrigens: Was ihr da macht ist ein NetzWERKPLAN und KEIN Netplan!! Ein netzplan ist was organisatorisches -nicht das ihr das in der Prüfung verwechselt, gell? @Tommy: meinste so eine detaillierte Aufgabe kommt bei uns AE vor? *angsthab*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...