Zum Inhalt springen

schmartie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von schmartie

  1. Hallo... und, wie gehts? Würd mich auch interessieren :-) Grüße
  2. Hallo! Ich hatte auch mal solch eine Access-Aufgabe, wo im Formular in einem Feld immer das aktuelle Datum mit Uhrzeit angezeigt werden sollte, sobald ich in dem gerade angezeigten Datensatz den Inhalt eines Feldes änderte. Bei mir war es so, daß im Formular immer nur ein Datensatz zu sehen war und man über die Navigationsschaltflächen durch alle Datensätze eben durchblättern konnte. Um Dir gleich bei einer Änderung des Datensatzes das aktuelle Datum (in meinem Fall mit der aktuellen Uhrzeit) in einem Feld anzeigen zu lassen, machst Du folgendes: 1. Leg ein Textfeld in Deinem Formular an (ich nenne diese Feld "GEAENDERT_AM") 2. Klick ein Feld in deinem Formular an, in dem der inhalt/wert verändert werden kann, an (ich nenne dieses Feld in meinem Beispiel "Feld1") -> rechte Maustaste -> Ereignis 3. es öffnet sich ein kleines fenster, wähle da den Code-Editor aus 4. nun bist du dort, wo Du den VBA-Code eingeben kannst. Wähle oben im linken Drop-Down-Menü den Namen des veränderbaren Feldes (Feld1) aus. Im rechten Drop-Down-Menü wählst Du Change aus. Es wird automatisch ein Teil Deines Quellcodes erzeugt: --------------------------------------- Private Sub Feld1_Change() End Sub --------------------------------------- 5. Mache daraus folgendes: --------------------------------------- Private Sub Feld1_Change() GEAENDERT_AM.Value = Date & " " & Time() End Sub --------------------------------------- -->> Nun sollte jedesmal das aktualle Datum (hier mit Uhrzeit) im Feld GEAENDERT_AM angezeigt werden, sobald Du im feld Feld1 den Inhalt änderst. 6. Das mußt Du nun für jedes Deiner änderbaren Felder im Formular machen... Ich hoffe, es hat klappt... Grüße
  3. Hallo, die Termine für die schriftliche/schulische Abschlussprüfung der IHK Stuttgart sind der 6. und 7. Mai 2002. Grüße, xy
  4. Hallo, ich bin gerade dabei, mal probehalber einen Antrag zu schreiben und da möchte ich die Dokumentationen zu Projekt auflisten. Ich dachte auch, daß man einige Dokumente abgeben muß, aber das ist wohl nicht so. Die IHK Stuttgart verlangt einen Projektablaufplan, also aus welchen einzelnen Projektschritten Dein Projekt besteht und eine Zeitplanung dazu, wielang Du für was brauchen wirst. Darf halt 70 Stunden nicht überschreiten, gell. Ansonsten wollt ich ein Pflichtenheft und ein Benutzerhandbuch schreiben, aber nun hab ich schon von mehreren Azubis, die ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben, daß das zuviel sei und man entweder Pflichtenheft ODER Benutzerhandbuch schreiben soll. Das sagt auch mein Ausbilder. Die IHK schaut wohl etwas kritisch, wenn zuviel abgegeben wird und bezweifelt dann, das alles in 70 Stunden gemacht wurde... Erkundige Dich aber am besten bei Deiner IHK...und frag was gerade aktuell ist, wie die Anforderungen sind... Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...