Zum Inhalt springen

katharina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Lehrer haben von meiner Legasthenie gewußt und konnten nur bis zur 10 klasse das berücksichtigen, erst in der Oberstuffe kammen die Noten probleme da es für die Lerher keine Möglichkeitgab das man die rechtschreibung, ausdruck und Gramatik genau so bewerte würde wie denn Innhalt. Dazu muss ich aber an dieser stelle meine lerher in schutz nehmmen. Sie sagten mir das bereits befor ich in die Oberstuffe kamm das es so sein würde. Ich glaube da hat sich jetzt auch gesetzes mäßig was veränder. Leider habe ich das ABi nicht geschaft das Fachabi ebenfals nicht aber das Hätte ich bekommen, wenn ich schule weiter gemacht hätte. Durch scheidung meiner Eltern und Ich bereits selbst versorger muste ich schule sausen lassen und Arbeiten gehen. Denn auf der Höheren Handelschule war es nicht Noten relewant wie auf dem Gymnasium. Hier noch eine Frage: Wie habt ihr eure Starken ausfindig gemacht und welche Methoden hatte ihr diese dann zu Trennieren. Oder wie habt ihr gelernt also mit welchen Methoden?
  2. Das mit den unter schied zwichen den gehirn helften wuste ich Die Auswirkungen sind nicht zu über lesen, man macht fehler die nicht jeder macht, man dreht buchstaben um, bring buchstaben an ummöglichen stellen ein, weil man die silben nicht so höhrt wie andere sie sprechen, des wegen habe ich auch ein paar probleme im sprechen vom Englischen, egal wie oft ich das versuche ich bekomme die worte nicht genau nach geprochen und kann sie dadurch nicht nieder schreiben. mal davon abgesehen, wie jeder damit selber umgeht ich habe versucht keine schwierigen worte zubenutzen in texten und dadurch brazuchte ich viellanger als andere in klausuren dardurch das du weißt das was du schreibt benotet wirst war ich immer nervös und habe durch einander geschrieben es sind kleinigkeiten die sich sumieren. habe diesen test mal ohne Word geschrieb damit der unterschied bewust wird na ja halte mich immer noch daran einfache worte und nicht aufregen hoffe war das was du meintest
  3. Ich kann nur da zu sagen das mir das mein Leben lang nur Probleme bereitet hat. In der Schule, im Abi bin ich nicht weiter gekommen als in die 11. klasse im Fachabi hat man mich Praktisch auch gebeten zu gehen was ich nicht tat nachher schon aber aus Finaziellen gründen. und das waren Lehrer die meinten das ich es nie schaffen könnt und man könnte mir keine besseren Noten geben. Inhalt immer 2-3 durch meine schwäche 4-5 sie dürfen es ja auch da sie in der Oberstufe keine Rücksicht nehmen dürfen da es in jedem relevanten Fächern auch benotet wird. Von klein auf immer Probleme das änderte sich erst nach dem das Arbeitsamt meinte sind dar duch eine Person zweiter klasse und sollte mir nicht denken das ich damit je eine Ausbildungsplatz finden würde. Seit her ist mir es egal wie ich schreibe denn ich weiß das ich kein Mensch zweiter Klasse bin nur weil ich eine schwäche habe.
  4. Möchte mich bei allen bedanken das Ihr mir noch mal ein Paar Tips gegeben habt, komme gern auf die Leute zurück die mir Ihre Hilfe angeboten haben zum Korektur lesen. Es ist in der tat so das ich Deutsche bin und habe die sogenante Lese Rechtschreib schweche alias Legastheniekerin, jetzt aber glücklich das mir das nicht mein leben lang nach gehalten wird, gutes gefühl das es Firmen gibt die das nicht als dummheit ansehen.Habe des wegen nur Probleme gehabt. :marine Die Bücher von Hesse/Schrader über Bewerbungen habe ich mir am Wochenende mal durch gelesen. Danke für alle Postings
  5. Ja,es geht ums Anschreiben Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt es geht mir um den wichtigsten teil im anschreiben. den wo man sagt habe diese und diese Qualli und mache das gehrn denn Rest habe ich irgend wie hin bekommen Zusammen gepuzzelt wohl eher.
  6. :WD also möchte im nexten Jahr eine Ausbildung machen und habe ein Jahr die Hoher Handelschule besucht muste aussteigen im letzten Quartal da ich kein Geld mehr hatte um weiter zumachen war bereits Selbstversorger habe dann Lehrgang in wirtschaft und Verwaltung gemacht und mache zur zeit ein Jahres Praktika und weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll also so das es sich gut an hört. habe einige Probleme im deuten Rechtschreibung und so. also ich mache in meinen Praktika vielerlei von Rechner bau individuell nach Kunden wünsch über Informations- suche über Produkte, Treiber, updat suche und Install, und helfe im vertrieb . habe dadurch auch Betriebssystem Kenntnis im Neuen Linux 8.1 und Windows 9x bis xp. Was kann ich denn noch schreiben bin so unentschlossen. Bitte um Hilfe
  7. Besuche zur Zeit die Wirtschaftsschule Welling und mache einen Kaufmännischen Lehrgang. Ich habe nicht die besten Noten bin aber unheimlich motiviert, mein Englisch ist das eines 6 Klässlers. Besuche ab Januar die VHS und möchte zu Ende meiner Ausbildung mein Abitur nach holen. Wer gibt mir eine Chance? Ich kann ein Praktikum von 4 Wochen anbieten zum Probe Arbeiten. Besuche zur Zeit die Wirtschaftsschule Welling und mache einen Kaufmännischen Lehrgang. Danke für eine Antwort! P.S Schicke gerne meine Bewerbungsmappe oder wenn gewünscht auch Onlinemappe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...