Zum Inhalt springen

sayonara

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Leutz! Hab mal wieder nen kleines Prob... Hier meine Rum-Tüftel-Seite: <html> <head> <script language="javascript"> var Text = new Array(); Text[0] = "Pizza Napoli"; Text[1] = "Pizza Funghi"; Text[2] = "Pizza Mare"; Text[3] = "Pizza Tonno"; Text[4] = "Pizza Mexicana"; Text[5] = "Pizza Regina"; function Auswahl(index) { document.write(Text[index]); } </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF""> <form action="select.htm"> <select name="Pizza" size="1" onchange="Auswahl(this.form.Pizza.options[this.form.Pizza.selectedIndex].value)"> <option value="0">Pizza Napoli</option> <option value="1">Pizza Funghi</option> <option value="2">Pizza Mare</option> <option value="3">Pizza Tonno</option> <option value="4">Pizza Mexicana</option> <option value="5">Pizza Regina</option> </select> </body> </html> Sooo falls man nun dieses ausführt, schreibt JS den Inhalt des Arrays zwar, aber der alte Inhalt wird überschrieben! Wie kann man die Zeilen unterhalb oder besser rechts neben das DropDownMenü schreiben??? Ich dank euch schon mal im voraus für eure Tips! MfG sayo PS: Ihr könnt den script ja mal ausprobieren, falls ihr nicht verstanden habt, was ich meine...
  2. Bemüt euch nicht weiter, habs schon!
  3. Versuchs mal mit IDs! Im HTML würds so aussehen: <style ...> .white { color: #ffffff;} .sn { color: #000000; line-height: 18px;} </style> <html> : : <td class="sn"> <div class="white"> <a href="#.html"> hier weiß, aber mit 18px line-height </a> </div> </td> <td class="sn"> <a href="#.html"> hier schwarz, aber auch mit 18px line-height </a> </td> : : </html> ich hoffe ich konnte dir helfen... greetz sayo
  4. sayonara

    Javescript intro

    @lapso: anstatt des Textes sollen Pics dargestellt werden. Laut Quelltext is der Inhalt des Intros in einem Array... Messages=new Array() Messages[0]="Hello"; Messages[1]="Welcome to Bulletz..."; : : Leider hab ich kein Plan wie, aber ich dachte mir wenigstens dir Frage zu erklären, könnte helfen greetz sayo <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 17:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sayonara ]</font>
  5. Hey Leute! Ich verzweifel gleich!!! Wer von euch kennt sich einigermaßen mit PHP aus? Ich weiß ehrlich nicht mehr wo das Problem liegt... also: der Web-Server (Apache) läuft! Ebenso der MySQL-Server. Ich wollte allerdings erstmal nur PHP ohne MySQL Anbindung testen... ein erster Durchlauf sozusagen... Der Apache findet die Datei mit dem PHP-Script (der Browser zeigt mir einen Link auf diese Datei), aber wenn ich sie anklicke, dann steht im nächsten Fenster 'Error 404: Datei nicht gefunden'! WARUM???? Ich bin jetzt schon zum 5. mal durch die httpd.conf und die php.ini gestolpert, hab aber nix gefunden, dass einem Fehleintrag ähnelt! Und falls ich die Datei per Doppelklick aus dem Explorer starte, hab ich nen blank_screen... Laut einem PHP-Forum lässt das darauf schliessen, dass der PHP-Script nicht an die Applikation geschickt wird, aber weshalb? Und vor allem wo und wie kann ich diesen Fehler beheben??? greetz sayonara

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...