Zum Inhalt springen

auxiliam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über auxiliam

  • Geburtstag 07.02.2002

Profil Info

  • Location
    Europa

Letzte Besucher des Profils

362 Profilaufrufe
  1. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse Schulbildung: Abitur // Berufliches Gymnasium Technik, FR Mechatronik Alter: 19 Jahr: 2021 - 2024 Betriebsgröße: +2000 am Standort Bundesland: Bremen Ausbildungsgehalt Brutto (1./2./3. Lehrjahr): 1047 / 1078 / 1109 [€] Eine relativ neue Fachrichtung und zugleich eine derzeitige Rarität im Forum; Geltungsbereich ist der Manteltarif nach IG Metall
  2. Ein lautstarkes "Moin!" in die Runde, als registrierter Neuzugang stell' auch ich mich vor - wobei ich weit vor meinem Beitritt auf dieser Plattform als Gast mitlese Kurzum: Als 19-jähriger Küstenjunge strebe ich nach meinem Abitur [Mechatronik] eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten-und Prozessanalyse an. Eine wohl bahnbrechende und zugleich unbetretene Fachrichtung, die somit auch hier eine feine Rarität darstellt. Wie dem auch sei, werdet ihr wohl möglich in Zukunft mehr von mir erfahren. Vor allem in Bezug auf die Fachrichtungsspezifischen Ausbildungsinhalte/Situationen, da ich das als wertvolle Ressource für den einen oder anderen sehe, der mit dem Gedanken spielt diese junge FR einzuschlagen. Neben dem Fakt der im September beginnenden Ausbildung ich Basiskenntnisse rund um das Thema 3D-Druck vorweisen, sowie "selbstverständliche" Grundkenntnisse in der OOP. C und Pythonprojekte, Das Darstellen von Text/Webseitenerstellung mit HTML und CSS wurden im Klassenverband samt Lehrkraft durchgeführt. Zusammenfassend: logisches Denken, das Lösen von Problemen / vielmehr die Herangehensweise dahinter sollte mir liegen. Fernab der auf dem Papier stehenden, vermittelten Qualifikationen bin ich als radfahrender Norddeutscher leidenschaftlicher Rettungs- und Schwimmer Danke für's Lesen dieser ersten "paar" Absätze zu mir und auf eine spannende Ausbildungszeit! Liam

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...