Zum Inhalt springen

kassenbong

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kassenbong

  1. hey leute, irgendwie stecke ich voll in der kriese momentan... ich habe im jahre 2000 meine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration angefangen , 3 jahre später beendet und bin bis heute noch im selben betrieb tätig und arbeite tag für tag... hab übrigens die ausbildung mit einem realschulabschluß (+ qualif.) angefangen... tjaaaa. mitlerweile mach ich mir halt so gedanken wegen meiner zukuft. ich habe irgendwie keine lust nur ständig irgendwelche microsoft-kurse zu besuchen und für produkte zu lernen, die sich eh stetig erneuern.. deswegen seh ich es auch nciht so recht ein, meinen mcse zu ende zu bringen, weil ich was gegen RE-zertifizierungen habe! ich finde es einfach nur blöd für etwas zu lernen, was definitiv ausläuft, wenn man sich nicht für das neue produkt rezertifizieren lässt... ich will irgendwas lernen, was mir keiner nehmen kann!!! deswegen hab ich an ein NEBENBERUFLICHES studium gedacht... frage: kann ich mit einem realschulabschluß + ausbildung studieren gehen? soweit ich weiß kann man dann an eine FH, oder? kann man einen solchen Sprung wagen ohne Abitur?? Wie sieht es z.B. mit Mathe aus?? Reicht das Realschul-Mathe? Oder soll ich vielleicht erst mein Abi nachmachen?? Bin echt total unschlüßig und möchte einfach mal ein paar andere Meinungen einholen.. wäre für eure Hilfe echt dankbar!!!! danke und gruß kassenbong

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...