Zum Inhalt springen

HarkorRaszul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jo, danke. hat gefunzt. Ich war mal wieder nen blindfisch :marine Jetzt hab ich auch noch nebenbei ein nützliches Prog. Danke, Leute.
  2. Hi. Also, ich hatte jetzt einfach den Stecker gezogen... Aber das TweakUi krieg ich net am laufen. Der sagt ja, ich solle eine der 4 Dateien(die *.inf-Datei) anklicken und dann installieren, ich drück auch auf ja, doch passieren tut net wirklich was. In der Systemsteuerung ist auch nix neues dazugekommen. Grüsse
  3. Hallo Leute. An meinen Firmenrechner muckt der PC-Speaker für jedes bisschen. Jedes mal, wenn das Betriebssystem (Windows 2000) irgendeine Information Meldung, Warnung von sich gibt, macht es biep. Das ist ja zum ****en. Komiscehrweise macht es nur meiner ziemlich oft. ich hab jetzt im BIOS gesucht, um den auszuschalten. Find ich aber nicht. Hardware-mäßig will ich den Kabel auch net einfach rausnehmen. Ich hab den System-Lautsprecher sogar in dem Geräte-Manager deaktiviert und das blöde Teil muckt immer noch. Schlimm ist es jetzt, wo ich mit Access arbeite. Ein Piepen findet in der Minute 10 Mal statt. Weiss jemand wie ich das Gerät vollkommen abschalten kann? Grüsse!
  4. Hi Leutz! Ich hab letztens einen Brenner in einem Win2k-Server eingebaut. Der wird auch sauber erkannt, doch nur von Nero nicht. Die Nero-Version ist einen original-lizensierte für alle Brenner. Und die funktioniert auch mit den selben Brenner des exakten Typs auf anderen Systemen. Einmal meinte Nero, man müsse die Brennrechte für den User einstellen..... Muss man das auch für den Admin? Und wenn ja wo? MfG, theblack
  5. Hmm.... der name Outpost ist für mich schon ein guter name für die disse. Bis ich da bin mit dem Auto sind wohl an die fast 3 std. vergangen. Ich verlange sofort die Erfindung der Teleportation *fg*
  6. Mal auffrischen tu *fg* War letztens in der Matrix. Und die ist ja mal richtig geil zu Empire of Darkness zeiten
  7. Ich verwende das programm LANNETSCAN! Weiss aber net wo man das downloaden kann.... Das ist sehr praktisch. Es zeigt nicht nur die IP-Adressen an, sogar ne ganze menge andre Infos über die Hosts
  8. Hi. Danke für die Antwort! Leider hat sie zu lange gedauert, ich habs nämlich durch viel rumprutschen schon selbst rausgefunden. Trotzdem Danke. Grüsse
  9. Hi. Ich habe folgendes Problem: In einem Win2k-Rechner stecken 2 Netzwerkkarten. Die eine für das LAN, die andere für den DSL-Zugang. Benutzt der Rechner nun die DSL-Karte kann man nicht mehr über die andere Netzwerkkarte in ein anderes Netz routen. Erst wenn man einen Rechner im eigenen Netz anspricht, kann man erst danach wieder in ein anderes Netz übers LAN kommen. Das ist ziemlich nervend, da der PC häufig für Telnet-Anwendungen genutzt wird. Jedesmal wenn die DSL-Netzwerkkarte benutzt wird, muss der User immer erst eine Netzwerkverbindung zu einem im eigenen Netzwerksegment befindlichen PC aufbauen, um dann erst im lokalen Netz routen zu können. Grüsse
  10. Ja, aber laut angaben, können erstens nur Bedienstete des Innenmonisteriums oder, wenn noch Kapazitäten vorhanden, Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst daran teilnehmen. Ich arbeite aber in einem Privat-Unternehmen. Also, falls jemand noch etwas anderes weiss.... Aber trotzdem danke. Ich denke mal, du arbeitest irgendwo im öffentlichen Dienst...
  11. Hallo. Weiss jemand zufällig, wo man Windows 2000 (Server) -Schulungen machen kann ohne dabei gleich 3000 DM berappen zu müssen? Ich hab bisher nur zwei gefunden, wo es aber leider nicht klappte. Da mein Chef nicht gewillt ist soviel auszugeben, was die meisten Unternehmen standardmäßig kosten, muss ich andere suchen. Weiss jemand, wo man 3,4-tägige Kurse in Nähe Ruhrgebiet oder wöchentliche Kurse besuchen kann? Grüsse Harkor
  12. Ich würde gern mal wissen, was in der Prüfung auf jedenfall vorkommt, sprich was man auf jeden Fall wissen muss. Ich selbst lerne nicht unbedingt viel in meinen Betrieb(eigentlich so gut wie gar nix) und bringe es mir einfach selbst bei. Ist die schriftliche Prüfung eigentlich sehr allgemein gehalten oder gibt es da tiefere einschnitte in bestimmten bereichen, die eigentlich nicht jeder Systemintegrator, NetAdmin oder Elektroniker wissen kann/muss. Im Projekt kann ich mir vorstellen, muss man schon tiefer gehen, da es ja auch der bereich ist, mit dem man sich viel auseinander setzt, oder setzten sollte. Z.B. wird bei meinen Projekt niemals Linux vorkommen, hab so gut wie keine Ahnung drüber. Für mich stellt sich nur die Frage, wie tief muss mein Wissen da gehen? Nicht nur in Linux... auch in Sachen ISDN,DSL oder Intranet z.B.
  13. nein. bin auf Dein Profil gegangen und fand das Thread nicht mehr, was ich heute selbst erstellt habe Routing In The Internet. hab das jetzt per Suche gefunden Hab mal testweise anzeige der letzten 2 Tage eingestellt und den Thread auch gefunden. Komisch ist nur, der thread ist von heute...aber egal, müt euch nicht weiter, ist wahrscheinlich eh nur ein Einzelschicksal *g*
  14. Hi. Sagt mal, seit ihr immer flink beim löschen von Threads? Das nach einigen Tagen threads verschwinden ist ja ok, aber ein thread den ich heute erst erstellte, schon wieder weg? frag mich nur warum? -ups, muss noch schnell was dazufügen, wurden gar nicht gelöscht, aber warum verschwinden, die aus meinem Abo?
  15. Hallo. Ich muss einen PC über einen Router ins Internet bringen. Ist sicherlich nicht so schwer, wenn ich das schon mal gemacht hätte. *g* Hier kennen sich bestimmt viele damit aus. Was muss ich alles machen? Ich denke mal Einträge im Router. Und dem PC sagen, dass er über den Router ins Internt gehen soll. Doch wie man das macht, genau hab ich keine Ahnung. Das ist ein stinknormaler ISDN-Router und ein Windows 98-PC.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...