Zum Inhalt springen

dasich69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dasich69

  1. also mal zum wiso-teil. der hat mir echt den allerwertesten gerettet. im gesammtergebnis werde ich damit wohl noch gut über den ihk durchschnitt kommen. allerdings hat mich das bab super angek.... mich haben die teile sql und englisch gerettet. das war ja noch recht einfach. bei dem netzplan den wir da zeichnen sollten, wusste ich erst garnicht ob ich noch die räume einzeichnen soll oder nicht. habs dann doch noch gemacht und das gab ein cooles durcheinander. der arme prüfer der das alles auswerten musste. lol. vlan war auch nicht so mein ding - ansonsten ging die prüfung aber. wenn ich die mit vorgängerprüfungen vergleiche hab ich noch glück gehabt. die eine oder andere hätte ich nicht so gut bestanden. was solls alex
  2. Da ich meine Umschulung zum Fachinformatiker bestanden habe, suche ich nun noch eine feste Anstellung im Bereich der Administration von Netzwerken oder ähnliches. Da ich noch sehr neu in dem Beruf bin, hab ich mich auf nichts spezielles festgelegt und würde auch gerne neue Bereiche kennen lernen. Mein Abschlussprojekt durfte ich bei der Sinius GmbH (eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank AG) durchführen. Leider besteht Einstellungsstop weswegen ich keine Möglichkeit zur Übernahme habe. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Kaarst - nähe Düsseldorf. Sollten mir auch Stellen überregional angeboten werden, so ist dies kein Problem für mich. Ich nehme jeden Vorschlag oder Adresse gerne entgegen. MfG Alexander Hamann
  3. genau die internetverbindungsfreigabe möchte ich nicht benutzen. es soll alles über den janaserver (ist ein guter proxy) laufen. da hab ich die verschiedenen benutzer eingerichtet und mein kumpel nutzt sie auch. daher will ich den einen server der an das web angebunden ist, immer laufen lassen damit von den clients aus eine verbindung ins internet aufgebaut werden kann. nur möchte ich nicht das sie sich immer von alleine aufbaut. na ja ich schau mal. alex
  4. hallo ihr lieben... ich hab hier ein problem und weiss nicht weiter. für mein netzwerk (2 server, 2 clients) hab ich den janaserver eingerichtet. funzt soweit auch alles wunderbar.... benutzer können nur mit kennwort ins www - die dfü-verbindung wird auch von jana automatisch aufgebaut. das problem ist nur das die dfü-verbindung nach drei bis vier minuten immer wieder gestartet wird, auch wenn ich keine anforderungen eines clients oder servers tätige. weder outlook noch der internetexplorer ist geöffnet noch sonst was. dennoch baut sich die verbindung immer wieder selbst auf. ich hab schon alles versucht. selbst mit einem virtuellen router hab ich das selbe problem. bestimmt startet irgendein prozess diese kackverbindung. allerdings weiss ich nicht welcher es sein könnte. die gemeinsame nutzung der internetverbindung hab ich auch nicht eingeschaltet, da jana die verbindung für alle selbst aufbaut. könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir tips geben, wo ich noch suchen könnte. im vorraus schon mal danke schön bis dann alex
  5. Hallo Leutz... Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer prozedurgesteuerten Installation und einer scriptgesteuerten Installation erklären oder mir Infomaterial schicken. Ich hab davon noch keine Ahnung und finde im Netz nichts befriedigendes. Wäre echt supi von Euch. Lieben Gruß Alex (Dasich)
  6. hey leutz.. wäre nett, wenn ihr mir auch ein exemplar zukommen lassen könntet. da ich auch noch nicht sicher bin was ich machen soll, bin ich über jedes thema dankbar, um neue ideen zu sammeln. bis dahin alles gute. alex dasich@mail.isis.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...