Zum Inhalt springen

kermIT_the_frog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von kermIT_the_frog

  1. Hallo LumpiStefan! Estmal danke für Deinen Beitrag... der macht einem wenigstens Mut. Zum Thema ohne Tabellenbücher: Es wird sich zeigen, ob die Fragen in dieser Prüfung auch ohne Tabellenbücher zu beantworten sind. Ich hoffe das ja, aber wenn wir die Dinger benutzen dürfen, wird es wohl wenig Punkte für´s nachschlagen bzw. für auswendig Gelerntes geben. Ich vermute mal, daß es größtenteils um Logik geht, den das steht in keinem Buch und zeichnet doch die IT-Berufe aus. Und damit hätte ich zugegebenermaßen kein Problem ... im Gegenteil. Bis denne! kermIT_the_frog [Dieser Beitrag wurde von kermIT_the_frog am 17. November 2000 editiert.]
  2. Hi bimei! Da hast Du sicherlich recht. Es ist wahrscheinlich auch eher eine prinzipielle Frage, die man nach der AP mit der IHK nochmal klären sollte. kermIT_the_frog
  3. Hallo Ihr alle! Ihr habt ja alle Recht. Mir macht nur eine Sache Probleme! Die IHK rechtfertigt den ZPA mit einer EINHEITLICHEN Prüfung. Bei einer EINHEITLICHEN Prüfung müssen aber auch EINHEITLICHE Regeln zu Grunde gelegt werden. Das ist, wie wir alle lesen können, offensichtlich nicht der Fall. Dann könnte man das gleich so machen wie beim Abi. So würden dann wenigstens Fragen drankommen, von denenn jeder schonmal was in der Schule gehört hat. Was in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall war. Mir geht es auch nicht um meine Prüfung, sondern darum, daß ich den nachfolgenden Prüflingen dieses Chaos ersparen will. Und deswegen werde ich meinen Mund aufmachen bis sich etwas ändert. Ich werde die Prüfung schon schaffen, auch mit mehr als 50% das ist kein Problem denke ich... hat bei der ZP auch geklappt. Aber einfacher macht es einem die IHK nicht durch diese mangelhafte Koordination. Ich denke alle die hier in diesem Forum Ihre Beiträge schreiben haben eine ziemlich gute Chance zu bestehen. Sie befassen sich immerhin mit der AP (man hört von Leuten die auch garnichts machen und die nichts interessiert). Ich meine nicht, daß sich hier ein ganzer Berufsstand lächerlich macht, es zeigt nur was passiert wenn ein ZPA keine eindeutige Richtung vorgibt, bzw. die IHK´s sich nicht ordentlich abstimmen. Deswegen können WIR uns doch abstimmen und mal nach Euren Erfahrungen fragen. Wer alles was wir vorgesetzt bekommen so hinnimmt hilft unseren Nachfolgern kein Stück. Egal wie meine Prüfung wird, selbst bei 100% werde ich meinen Betrieb bitten der IHK ein paar Tips für das nächste Mal zu geben, damit sowas nicht noch einmal vorkommt. kermIT_the_frog P.S.: Was heißt "Daraufhin, anstatt sich zu freuen, haben anscheinend einige viele zeitgenossen dumm bei den ihkn nachgefragt, und die mit der nase drauf gestuppst, dass sie ja vielleicht das eine oder andere noch verbieten könnten..." Die Folge wäre ein Schmiss ins kalte Wasser gewesen, die Entscheidung war einheitlich, wir hätten es unter Umständen nur erst Montag in der Prüfung erfahren... und da ist dann keine Zeit mehr zu diskutieren.
  4. Hi nONAMe! Es wäre nett wenn Du noch sagen könntest aus welcher Region Du kommst! Dann kann ich der IHK wenigstens sagen, daß es in einigen Bereichen anscheinend keine Einschränkung bei der Benutzung der Tabellenbücher gab. Mir geht´s ja auch nicht darum, daß wir die nicht benutzen dürfen, oder daß mich das jetzt evtl. 2 Punkte kostet, sondern darum daß es unmöglich ist bei diesem Informationsmanagement überhaup eine gescheite Prüfungsvorbereitung zu machen. Mir geht es ums Prinzip. Wir werden über zig Geschäftsprozesse etc. geprüft und die IHK kann noch nicht mal eine klare und einheitliche Linie mitteilen. Bis denne! kermIT_the_frog P.S.: An echo: Was soll das heißen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil???? Bei uns stand da nichts von einer Enschränkung! Da stand: "Als Hilfsmittel zur PRÜFUNG sind ein netzunabhängiger Taschenrechner und ein Tabellenbuch zugelassen." Ich bin nicht blind sondern ärgere mich über unterschiedliche Schreiben der IHK! kermIT_the_frog
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen: Hallo zusammen, die Benutzung eines Tabellenbuchs war von Anfang an auf die GA I und II beschraenkt. (Schreiben der IHK-Essen vom 10.9.2000!) Euer Uli
  6. Hallo alle zusammen! Wie ich heute leider vernommen habe, sollen die Tabellenbücher nun doch nicht für die gesamte Prüfung zugelassen sein, sondern nur für die GH1 und 2. Im WISO-Teil sind die Bücher in NRW anscheinend verboten. Da ich diese Info gerade erst bekommen habe (16:55 Uhr) konnte ich natürlich keinen mehr bei der IHK erreichen. Aber ein Leidensgenosse hat heute diese Aussage telefonisch von der IHK erhalten. Bitte schreibt schnellstens, wenn Ihr gleiche Infos habt. Sollten die Tabellenbücher bei Euch doch in allen 3 Teilen erlaubt sein, schreibt bitte Euren Kammerbezirk bzw. Euer Bundesland mit in Eure Info. Verbieten können die es eh´ nicht mehr in allen Bezirken, wenn´s nicht ech schon verboten ist. Also ich warte gespannt auch Eure Nachrichten! kermIT_the_frog P.S.: Wie die IHK mit uns umspringt finde ich langsam echt nicht mehr witzig, vor 2 Tagen hatte man uns erst das Westermann Tabellenbuch offiziell (aber nur mündlich) erlaubt.
  7. Hallo Ihr alle! Erstmal danke dafür, daß es jetzt endlich auch ein Forum für Informatikkaufleute auf dieser Site gibt. Mann irgendwie kriegen die, die Informatikkaufmann.de besetzt haben es nicht hin, noch nicht mal bei Informatikkaufleute.de ist irgendwas nennenswertes los. Und dann noch 1000mal Dank für die Rekonstruktion der Prüfungsaufgaben. Zum üben hilft das auf alle Fälle weiter. Anscheinend kommt diesmal richtig viel BWL, REWE bei den Informatikkaufleuten dran. Der Rest steht eh im Westermann. (Bis auf Logik) Also Augen zu und durch! ;-) kermIT_the_frog

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...