Zum Inhalt springen

Zorro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Folks (Feedback zum Artikel "Durchgesickert" c't 26/00 Seite 37) Für alle die diesen Artikel gelesen haben hier meine Meinung dazu: -Flexibele Informationsbeschaffung, auch über das Internet, gehört zu den SOFTSKILLS, die von jedem Arbeitgeber verlangt werden und in den Berufsschulen vermittelt werden soll(t)en. Ist das etwa verwerflich?!? -Die "Infoleichen" schieden nicht am "Gleichbehandlungsgrundsatz" dahin, sondern an ihrer Unfähigkeit, sich zu informieren. Stellen sie damit nicht ihre Eignung für den IT-Beruf in Frage?!? -Diejenigen Personen die sich den bohrenden Fragen ihrer Schützlinge nicht erwehren konnten, leiteten einen evolutionstechnischen Schritt ein. Sie grenzten den unspezifischen Prüfungsumfang auf sinnvolle Themenbereiche ein. Für das Frühjahr plant die ZPA die Veröffentlichung eines Prüfungskataloges. Gleichzeitig sollen möglicherweise die Vorreiter dieser Bewegung strafrechtlich verfolgt werden!!! Wo bleibt hier jetzt der angeführte Gleichbehandlungsgrundsatz?!? Indirekt gibt doch der ZPA zu, dass er Fehler gemacht hat. -Müssten wir uns nicht nachträglich darüber beschweren, dass nachfolgende IT-Generationen einen Prüfungskatalog zur Verfügung gestellt bekommen?!? Frohes Fest Zorro
  2. Hi Folks, ich habe meine Infos von jemanden aus'm Prüfungsausschuss (konnte und wollte nicht mehr warten)AE 20.11.2000. Ich hab ihn dann einfach danach gefragt, und siehe da... Vielleicht fragt ihr ja mal einen eurer Ausbilder oder BS-Lehrer aus'm Prüfungsausschuss. Mit'm bissel Glück... Thema BS: Ich habe vor, meine Leistungsnachweise gesammelt in einer der letzten Schulwochen nachzuholen, leider :-( Ein komplettes Fehlen wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen lassen. Mir wäre das natürlich auch lieber (mehr Zeit für Betrieb und zukünftige Tätigkeiten). Bye, Zorro
  3. Yo, an alle erfolgreichen Fachinformatiker AE herzlichen Glückwunsch (McHardidai,Erbeere,...). Habe selber auch bestanden (mit 3). Ohne die Hilfe des Forums wäre dies erheblich schwerer geworden. Jetzt "nur" noch ne überzeugende DOKU abgeben und natürlich die PRÄSI meistern. Ich denke mal, wer es bis hier her geschafft hat, hat auch das Schwerste hinter sich (Meinungen?!?). Frage: Gibt es eigentlich jemanden, der nicht mehr (regelmäßig) zur Berufsschule geht. Hätte dies schwere Folgen. Mein "Mitazubi" und ich haben ne Befreiung, mit der Bedingung ausstehende Leistungsnachweise mitzumachen. Wie händelt ihr das?!?
  4. Hallo an alle Prüfungsgestressten (20.11.00). In diesem Jahr gibt die IHK ihre Prüfungsaufgaben bereits im Voaus an die Mitglieder des Prüfungsausschusses (u.a. Ausbilder, BS-Lehrer) aus, soll heissen: Jeder dessen Ausbilder im Ausschuss ist hat auch bereits die Prüfungsfragen in der Hand bzw. im Kopf. Ihr müsst jetzt nur noch'n guten Draht zu ihnen haben und sie ein bisschen löchern. z.B. - Prüfung die gleiche / ähnliche wie in BW - Themen ("...Wink mit dem Zaunpfahl..."), oder was euch noch so alles einfällt. Tragt mal eure Ergebnisse hier im Forum zusammen. Sorry wenn die Info erst so spät hier eintrifft. Vielleicht hilft's ja noch. PS: Macht euch nicht kaputt mit negativer Panik. Es sind die meisten durchgekommen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...