Zum Inhalt springen

osenzig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Doku Note gab es bei uns auch bei den schriftlichen dabei habe 100% !!! schriftlich 80,6
  2. hab schriftlich 80,6 %, muss morgen mal bei meiner IHK anrufen, und das klären.
  3. Das Problem ist wohl eher wie ich den MySQL Server unter Win98 starte, habe darüber nix gefunden im Netz.
  4. hab MySQL unter 98 installiert, weiß aber nicht wie ich dann auf die Datenbank zugreifen soll, hab da nicht so den Plan von
  5. Hallo, ich möchte bißchen meine SQL Kenntnisse verbessern und brauche dafür natürlich irgend ne Datenbank die SQL kann, habe aber zur Zeit keinen Server auf dem ich eine installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit eine brauchbare Datenbank auch lokal zu installieren? schon mal danke Gruß osenzig
  6. fand sie zumindest schwerer als die der letzten jahre, aber >80% sollte da eigentlich drin sein. aber das verhältnis der Zeit ist der Witz. für WiSo 60 Min, für 25(?) zahlen einzutragen, nachdenken ist da nicht viel, wissen oder nicht wissen bzw. raten und ins IT-Buch durfte man ja auch nicht schauen. dagegen die GH1 + GH2 90 Minuten Zeit für massig Handlungschritte, offene Fragen, mit langen Antworten und bei denen man sich echt Gedanken machen musste, wo aber eigentlich keine Zeit für war. für WiSo hätten 30 Min. locker gereicht, für den Rest hätten vielleicht jeweils 2 Stunden oder mehr gereicht.
  7. ist halt nicht so doll, da man sich zur Zeit nicht anmelden kann. hab vorhin extra mit der Firma kommuniziert, damit die an mein Mail-Postfach zu gehen um das PW zu holen.
  8. Also die GH1 fand ich nicht unbedingt einfach, aber zumindest für die Zeit sauschwer, es war einfach keine Zeit zum nachdenken da. GH2 ging, BAB stand ja im IT-Buch fast komplett. SQL fand ich ein wenig hetig und das Subneting hab ich Depp voll verzockt. Wiso fand ich auch schwerer als in den letzen Jahren. wenn mein Doku so gut wie angedeutet (>90) dürfte hoffentlich ins. noch ne 3 reinkommen. meine 2 ist nach der schriftlichen Prüfung wohl utopie. wir werden sehen
  9. alles klar, danke !! dann weiß ich bescheid, muss halt doch der Urlaub dranglauben
  10. Hi, mir wurde erzählt im Berufsbildungsgesetz würde stehen, das man einen Tag vor der Prüfung von der Firma freibekommt. Ich habe im Gesetz aber nur gefunden, das man am tag der Prüfung frei bekommt. wer weiß genaues Gruß osenzig
  11. es geht mich ja eigentlich nix an, aber da ich selbst Admin von einem ziemlich großen board bin, muss ich doch dazu was loswerden. Moderarot machen das alles auch in ihrer Freizeit und haben mit Sicherheit besseres zu tun als Postings zusammenzufassen und außerden kann das auch jeder selber mit der Edit Funktion. Gruß Oliver Senzig
  12. na gut, dann liegt es ja noch halbwegs im Rahmen, find es trotzdem bissel extrem
  13. Hi, wir müssen unsere Doku in 7-facher Ausfertigung abgegen. ansonsten höre ich eigentlich meist nur was in 2-facher Ausfertigung. gibts sonst noch IHK's wo es das auch gibt?
  14. Hi, in meinem Projekt habe ich ein Schulungskonzept und Schulungsunterlagen erstellt und habe die Doku auch soweit fertig, mir fehlt nur noch was zur Ressourcenplanung. ich hatte von meiner Firma eigentlich keinerlei Einschränkungen bez. bestimmter Ressourcen und mir fehlt derzeit echt ne Idee was ich da so reinbringen könnte. hat jemand ne idee? gruß Oliver

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...