Zum Inhalt springen

Azariel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, habs mittlerweile: $circletext = str_replace("ö", "a", $circletext); $circletext = str_replace("p", "b", $circletext); $circletext = str_replace("s", "c", $circletext); Is der Befehl den ich benutzen muss!
  2. Huhu Also ich möchte verschiedene einzelne Buchstaben in einer Variable durch andere ersetzen. Ich habs mit folgendem Befehl versucht: $circletext = preg_replace("(ö)", "a", $circletext); $circletext = preg_replace("(p)", "b", $circletext); $circletext = preg_replace("(s)", "c", $circletext); Und das mit jedem Zeichen einzeln gemacht. In diesem Fall macht er aus dem ö jedes mal ein k...obwohl es ein a werden sollte. Das ist aber nicht nur bei ä, ö ,ü, etc so, sondern bei allen Buchstaben....weiß jemand woran das liegt? Hab ich nen Fehler in dem Befehl, etc?
  3. So...da ich einfach nich mehr blicke frag ich hier und hoffe jmd hilft mir SO, welche Befehle muss ich nutzen um auf ne MySQL DB über PHP zuzugreifen? Wie hole ich einzelne daten raus, wie suche ich und wie hole ich alle daten raus, etc Den Befehl den ich die ganze Zeit benutzt habe geht bei meiner neusten PHP Version nicht...oder muss ich da in der php.ini file auch noch was umändern wie bei den globalen variablen, etc....ich bin am verzwefeln. Wenns geht brauch ich befehle die bei der neusten funzen und auch auf älteren...evtl auch erklärung wie das mit neuen befehlen, etc is
  4. Bei mir is auch ne IBM mit 60GB abgeschmiert in der gleichen Woche wie baugleicher Typ bei 2 Kollegen! Also innerhalb einer Woche 3 Platten und so schnell wie die zurückgenommen wurde scheint das bekannt zu sein!
  5. Kennst mich vermutlich nicht, aber ich habe viele Beiträge von dir gelesen machs gut und schau so oft wie möglich rein!
  6. Hab ich mir auch schon oft überlegt wie man dat ausspricht. Bei Giga haben sie auch schonmal ne Karte verschenkt und da haben sie das dann auch ausgesprochen, aber wiederum irgendwie anders als die bisher genannten Beispiele
  7. Ist das im echten Leben nicht auch so?
  8. Azariel

    Kontakt Formular

    Das ist eher weniger gut, da nicht alle ihr Standardemailclientdingsbums konfiguriert haben...ich würde das über ein kleines PHP Script lösen in dem du dann die mail funktion nutzen kannst, falls dein Server / Webspace das unterstützt
  9. Also Wissenstand würd ich erfahrener Neueinsteiger nennen Kenne mich etwas mit dem theorethischen Teil aus und habe sehr gute Photoshoperfahrungen (is zwar ned wirklich vergleichbar) Hab bisher paar Tuts von hier: http://www.shadowness.com/ und hier: http://www.dynamic-design.de/ durchgemacht. Dem englisch bin ich mächtig
  10. Irgendwie kommen mir diese ganzen Begriffe sehr sehr bekannt vor Bei uns ist es einiges: SAP Umstellung, Schulungen, etc
  11. Arbeitet wer von euch damit und kann mir gute Tutorialseiten empfehlen, bzw Tipps geben?
  12. Ich find das WoltLab Burning Board sehr gut und benutze es. Hier ne Version mit vielen zusätzlichen Mods drin: AniGame Forum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...