Zum Inhalt springen

B.Marco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reporting Services für SQL Server 2000 machen können? Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiss, wie ich ein Abonnement erstellen kann, das NUR versendet wird, wenn Daten von einer Stored Procedure zurückgeliefert werden, bzw. wenn ein bestimmter Flag über die Stored Procedure mitgegeben wurde (z.B. 0 = nicht versenden 1 = versenden) gruß Marco
  2. Hi, sagt mal hat jemand von euch schon Erfahrungen mit in C# programmierten WebForm Komponenten? Ich hab da ein Problem: Ich würde gerne mit einer DrobDowList sowohl Daten aus einer SQL Datenbank auslesen, als auch neue Datensätze eingeben. Hiermit bediene ich mich einer Eingabe bzw. Ausgabe Maske, je nachdem mit welcher Session Variable ich das Formular aufrufe. Wenn ich nun einen Neuen Datensatz anlege , möchte ich nur den Nachnamen eingeben. Daraufhin sollten sich beim Verlassen der DropDownList alle anderen Felder, wie Vorname, Kostenstelle, Abteilung und Frima füllen. Jetzt hab ich aber mehrere Anforderungen, die mir dieses Vorgehen erschweren. Ich hab nur eine Tabelle, in der alle Datensätze stehen, also keine mit einem Stamm und eine in der die Daten gespeichert werden (1:n) und da ASP.Net Servergesteuert ist, hätte ich eine unheimliche Traffic wenn ich jedesmal auf einen neuen Datensatz abfragen würde. hoffe es war nicht zu aus führlich und es hat sich jemand durchgelesen danke schon mal Marco
  3. Hallo Ihr, Ich glaub ich krieg immer die perversesten Arbeiten bei mir auf Arbeit. Kann mir mal jemand verraten, wie ich via VB Script ein Word Dokument auslesen kann und zwar allen Text der sich in Ebene2 befindet. Ich schaffe es nicht mal den Text auszulesen.Das mit Ebene2 wäre glaub ich nicht mehr so das Problem. Meine Bisherige Lösung kann nur schreiben: option explicit dim word, excel dim i set word = CreateObject("Word.Application") with word .windowstate = 1 .visible = true .Documents.OPEN("F:\Downloads\Zip\Test2.doc") end with set excel = CreateObject("Excel.Application") with excel .windowstate = 1 .visible = true .Workbooks.Add i = 1 while i <= 10 .Range("B" & i).Select .ActiveCell.FormulaR1C1 = "test" i = i + 1 wend end with MsgBox("OK") word.visible = false
  4. Hallo, ich hab ein Problem mit meiner mmc.exe Sobald ich versuche meinen SQL Enterprice Manager zu starten bekomme ich einen Runtime error, der besagt, Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! C:\Windows\system32\mmc.exe R6025 - pure virtual function call kann die mmc konsole aufrufen, jedoch sobald ich ein Snap in hinzufügen möchte, hab ich ebenfalls diese Fehlermeldung. Ausserdem erscheint dieser Fehler, wenn ich in meiner Computer Verwaltung Dienste öffnen möchte. Hoffe mir kann schnell jemand helfen. Gruß Marco
  5. hi ho, kann mir jemand mal verraten, wie ich es schaffe, von einem Kombinationsfeld (in Access mal wieder) aus Textfelder zu füllen? Klar geht das über den Assistenten, aber sobald man zwei Kombinationsfelder auf die gleiche Tabelle zugreifen lassen will, hat man mit dieser Methode verloren, denn dann zeigen die Textfelder immer den Inhalt an, den man im letzten Komb.feld ausgewählt hat. Konkret: Ich hab ein Formular erstellt, mit dem ich Daten aus einer Tabelle auslesen und auch verändern möchte. Oben ist ein Komb.feld, mit dem man Projekte auswählen kann. Nach auswählen des Projektes sollen sowohl drei Hausinterne, als auch drei Hausexterne Ansprechpartner erscheinen. Hier ist schon das erste Problem, die Daten sollen in einem Komb.feld angezeigt werden und nicht veränderbar sein (rein zur Übersicht). Falls sich jetzt aber ein Ansprechpartner ändert, möchte ich mit einem ändern Button den Schutz aufheben und auf die Komb.felder zugreifen, um einen neuen Ansprechp. auszuwählen. Dabei werden die Daten aber aus einer anderen Tabelle entnommen. Danach speichern und der neue Datensatz ist in der ersten Tabelle geändert. Für Ideen wäre ich sehr dankbar grüße Marco
  6. Danke, habs gerade schon entdeckt das ging aber super schnell ....
  7. Hallo, hab ein kleines Problem mit den beiden verschiedenen Versionen von Access. wollte eine in Access2000 erstellte Datenbank mit Access97 öffnen. Ist das irgendwie möglich? Muss doch ne Möglichkeit geben unter Access2000 so abzuspeichern, dass man die Datenbank auch unter Access97 öffnen kann. Dank euch schon mal , Marco
  8. Hi, Schade hat nicht funktioniert, sobald ich den Datentyp Exchange auswähle öffnet sich angeblich ein Assistent (sagt die Statusleiste), aber da tut sich nichts. Grüße Marco
  9. Hi, würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, via Access auf die Daten vom Exchange Server zuzugreifen. Ich meine damit, dass ich eine Tabelle mit Daten von diesem Exchange Server füttern und ebenso updaten möchte. Ist euch irgendeine Möglichkeit bekannt, wie ich das in Angriff nehmen könnte. Danke schon mal. Grüße Marco
  10. B.Marco

    Aufzählung

    Ok, aber funktioniert das auch mit Abfragen? Nach deiner Methode hätte ich alle Datensätze aus der Tabelle, brauche aber nur bestimmte, die ich zuvor mit einer Abfrage aus einer Tabelle heraus selectiert habe. Der Ansatz von TheRok war gut und hat auch schon in teilweise funktioniert aber leider noch nicht ganz. Beim Befehl DomAnzahl hat er mir immer eine Fehlermeldung gebracht. Deshalb hab ich versucht nur Anzahl einzugeben und es funktionierte genau ein mal . Versteh auch nicht warum, bin gerade dabei den Fehler zu finden . gizzmo
  11. B.Marco

    Aufzählung

    Hi TheRok, danke für deine Lösung, komm aber nicht damit zurecht. Das mit dem Textfeld leuchtet mir ein. Textfeld in den Berichtsfuß, in den Steuerelementinhalt =DomAnzahl("PersonalNr";"abf_inet_dd_user") funktioniert aber nicht. Möchte beim Ausführen eine Eingabe für diesen Befehl ... ausserdem bemängelt er zuvor die Syntax, also hab ich den Befehl in eckige Klammern gesetzt,was die obengenannte Aktion zu Folge hatte. Wenn ich das ganze in VBA mache, wie kann ich dann den Wert in das Textfeld übergeben? Grüße Gizzmo
  12. B.Marco

    Aufzählung

    Hallo, ich würde gerne im Berichtsfuß ein Textfeld platzieren, das mir ausgibt, wieviele Datensätze in meinem Bericht angezeigt werden. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal im voraus. Grüße Gizzmo
  13. B.Marco

    Cursor setzen

    Hi, hab ich schon bemerkt, danke . Mit den Welten hast du vollkommen recht, Jetzt ist mein Programm endlich fertig!!! Merci Grüße Marco
  14. Guten morgen Tiana, nee geht leider nicht hab ich schon alles ausprobiert . Selbst wenn man das Kontrollkästchen, Spezialtasten unter Access verwenden deaktiviert, kann man immernoch mit der Shift Taste in die Entwurfsansicht. Aber trotzdem danke... Gruß zurück Marco
  15. Habs mir mal kurz angesehen, ist aber das gleiche wie mit dem Assistenten. Dort gibt es einen Hauptbenutzer, der darf zwar Daten löschen kommt aber nicht in die Entwurfsansicht. Dumm an der Sache ist nur ,dass er, da er die Berechtigung zum löschen besitzt, auf Tabellen und Abfragen zugreifen und löschen kann. Er kann lediglich nicht in die Entwurfsansicht der Formulare oder Berichte. Das gleiche kann ich mit den Benutzerkonten machen . Wenn ich jemandem die Möglichkeit gebe zu löschen kann er auch die Tabellen und Abfragen verändern. Unschöner Nebeneffekt. Deshalb will ich unterbinden dass jemand mit der Shift Taste in die Datenbank eindringen kann .Werde dann zwar selber auch nicht mehr darauf kommen aber das ist ja egal , hab ja schließlich meine Sicherheitskopie :cool: ... okeydo , dann nochmal viel Glück C Ya Gizzmo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...