Zum Inhalt springen

Chaos_Child

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi, also ich kann mich nicht wegen Zeitmangels bei der Prüfung beschwähren, was aber wohl die ausnahme ist. ich nämlich selber überrascht, daß mir im erten teil 20 minuten zum nachschauen und prüfen usw. hatte. aber es liegt wohl daran daß ich mich an eine eiserne prüfungsregel gehalten habe 'was du nicht sofort packst machts du später' und bei der prüfung war es gut möglich teilaufgaben auf später zu verschieben. es gibt aber andere sachen die man an dieser Prüfung ankreiden darf... mir ( und meinem mitprüflingen ) ist aufgefallen, dass in der WISO Prüfung, bei den Fragen zu den Versicherungen (unfall und rente) die Antworten einer Aufgabe zu der untenstehenden besser passten, und umgekehrt... naja vielleicht habe ich die frage bloß falsch verstanden :-))) vielleicht...
  2. Hi Prüfer, ich find's gut, dass dich unsere Meinung interessiert. Ich bin FISI, und in der Schule (NRW,Paderborn) haben von nem Panel nix gehört. Jedenfalls kann ich mich bei der Verkabelungsstunde an sowas nicht erinnern. Ich muß auch sagen, das der Begriff "Etagenvertiler" immernoch zutreffend ist. man mußte sich bei der Aufgabe nicht ungebigt auf ein bestimmtes Gerät festlegen, also, es war nicht aus der Aufgabenstellung ersichtlich; denn bei einem richtigen Verkaufsgespräch würde ich beide Lösungen anbieten, sowohl hub als auch switch mit vor und nachteilen, der kunde kann sich die kosten angucken und etwscheiden was er will. Soviel zur Praksis, und nun zur Theorie; Ich habe zwar auch switch geschreiben, auch auf den typ des kabels hingewiesen, im endeffekt bezeichnette ich nur ich die dose, als TA und den Switch als TE, was sowohl dem Unterricht als auch dem IT-Handbuch entsprach. In welchem bundesland prüfst Du eigentlich, es ist ja ein 'weites' Board? P.S.: viel Spaß noch beim Korriegeieren..
  3. Hi Leute, es ist wirklich wichtig, ob ich in einem netz mit ca. 50 Clients Subnetting nutze? so eine Aufgabe kann sich ja wirklich nur die IHK ausdenken. Den wenn man von der 'Realität' ( wahrscheinlich ein Fremdwort für die IHK ) ausgeht wir doch keiner von euch in diesem Hotel subneting verwenden, es sei den ihr habt vor eine global bekannte IP für das Netz zu beantragen... soviel zu 'realität'. So das war mein Senf, und die Aufgabe habe ich wahrscheinlich auch nicht richtig... na und, es gibt schöneres im Leben als subnetting :-)))
  4. Hi, kommt einer von euch an die Anschlußprüfung vom 13.11 dran. Man könnte sich ja mit dem IHK-Wahnsinn vollends auseinander setzten. ich bin ja am Montag dran. Die Zwischenprüfung ist aber auch schon schön, besonders die 'normalen' IHK-Fehler für die man in der freien Wirtschaft im hohen Bogen aus Rausgeschmissen wird; z.B. das mit dem leichten Anstieg des Fremdkapitals von Sage und Schreibe 0% !!! nochmals in Worten NULL... naja ist ja eben nur die IHK...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...