Zum Inhalt springen

a8888j

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von a8888j

  1. Danke, das hat mir schon super weitergeholfen, es funktioniert
  2. Hallo Ihr da draussen, ich bräuchte mal kurz Hilfe: ist es möglich per Batch-Datei eine Datei zu einem bestimmten zip-Archiv hinzuzufügen? Die ursprüngliche Datei zu löschen weiss ich ja: mit del(ete) Aber mit dem Hinfügen zu einem Zip-Archiv hab ich nirgends gefunden. Vielleicht gibt es da Freeware-Programm welches man in die Batch implementieren kann? Gruß Anna
  3. a8888j

    Javascript:print();

    das ist ja mehr Aufwand als ich wollte. Damit hat sich das wohl erledigt. Aber trotzdem DANKE für die Unterstützung
  4. Hallo, die Präsi find ich soweit sehr gelungen:uli : auf der Folie "Arbeitsauftrag" würd ich bei der Aufzählung die Kommas entfernen. Als Einleitung würde ich die Firma in ein paar Sätzen kurz beschreiben, sollte man beim Kunden auch tun... Hoffe damit geholfen zu haben. Anna
  5. Hallo, ich habe folgendes vor: Eine HTML-Seite erstellen, die ein Feld anbietet, in der der Pfad zu einer Datei stehen soll. Über Javascript weiss ich, dass man die aktuelle HTML-Seite drucken kann, aber ich denke der Fall ist etwas komplizierter, denn es soll die Datei gedruckt werden, die im Feld steht. Zusätzlich kommt noch der Hammer: Es soll automatisch immer der selbe Netzwerkdrucker genommen werden, ohne dass er auf Workstation eingerichtet ist/sein muss. Funktioniert das oder gibt es da eine Möglichkeit??? :cool: Hier mein Code bisher (nicht sehr viel) : <p> <input type="file" name="file"> </p> <p><a href="javascript:print();">Drucken</a></p>
  6. Hallo, brauche dringend Rat. WIr haben einen W2k-Server und über 60 Workstations ( auch 2000 ). Wo werden die Useranmeldungen auf dem Server protokolliert? Bzw. muss das extra eingestellt werden? Gruß Anna
  7. Kann man in einer Nachricht in Outlook 2000 z.B. im AN-Feld einfach Sascha eingeben, und er findet mir automatisch bzw. schlägt mir den richtigen Kontakt vor? Momentan muss ich ihn den Empfänger immer aus dem Adressbuch wählen. Danke im Voraus :mod:
  8. sehr gut, vielen vielen DANK.
  9. Hallo Chief, also das Tool ist echt super, alles was das Herz begehrt wird ausgelesen. Aber was noch unklar ist: Kann ich nur die Informationen über den PC in Erfahrung bringen, auf dem das Tool installiert ist, oder kann ich von meinem PC / oder vom Server aus, Berichte auf alle im Netzwerk vorhandenen PC's starten. Denn das ist der wichtigste Punkt in den Anforderungen an die Softwarez. Anna
  10. ich check mal das Prog gerade mal ab, vielleicht ist das was für uns, und wie ich sehe, sogar FREEWARE. AM
  11. Hallo, kann mir jemand ein paar Progz nennen, mit denen sich ( evtl. übers Netzwerk ) die IT-Geräte ( PC, Monitor, FAX, Tel, Drucker, Scanner ) verwalten lassen? Vielleicht kennt jemand so ne Software aus seiner Firma. Weil ich such für unsere Firma so ein Programm ( und der Geschäftsführer sagte es lohne sich nicht, dies selber zu programmieren ). Bye Anna :bimei :uli ist all U need :uli visit me at AnnaJero
  12. Hallo, ich erstelle in unserer Firma gerade eine Intranet-Seite. Was ich mir überlegt habe: Jeden Mitarbeiter, der auf die Seite geht, persönlich zu begrüßen, in dem oben sowas steht wie: Guten Tag, Annette Müller. Kann ich über Javascript oder anders den User, der in unserem Netzwerk angemeldet ist, ermitteln? Wäre sehr wichtig. Vielen Dank für die Antwort schonmal. :uli ist all what U need.:uli
  13. hab leider nicht verstanden was du damit meinst :confused:
  14. Hallo, mir ist aufgefallen, dass 2 MItarbeiter WinNT haben, und beim Öffnen einer CorelDraw Datei bestimmte Sachen fehlen, wie zum Beispiel eine Tabelle oder eine Grafik. Parallel dazu konnten wir an einem anderen PC die vollständige Version sehen. Hat dazu jemand eine Idee? Bye Anna
  15. WIn 2000 und Office 2000, aber es hat sich eben erledigt, ich hab es von einer anderen CD mal installiert, und siehe da kein PROBLEM!! also, danke trotzdem
  16. Hallo Ihr, ich hab ein Problem. Word schliesst sich nach paar Sekunden automatisch. Was ist das für ein Phänomen? Ich habs nochmal neu installiert. Gruß Anna
  17. aber sagen wir mal, in der einen Klasse hab ich die Variable i, wie spreche ich diese von der anderen Klasse aus an? genauso?
  18. vielen Dank. werde das mal ausprobieren. Anna
  19. Hallo, ich hab 2 Klassen. In einer habe ich Objekte erzeugt, auf die ich von einer anderen Klasse zugreifen möchte. Geht das? Wenn ja, wie? Anna
  20. wie du schon eben gesagt hast, meine ich Progress, nicht irgendeine SQL Form ich probier das mal mit dem dumpen der Datenbank meld mich,falls es noch fragen gibt, danke erst mal an alle ) Gruß Anna
  21. Hallo, wir haben eine Progress-DB, an die wir Abfragen mit SQL machen können. Diese DB umfasst circa 100 Tabellen, und in einer von der ist ein bestimmter Datensatz, von dem ich nicht genau weiss, in welcher Tabelle er festgehalten wird. Gibt es eine SQL-Abfrage, in der ich alle Tabellen nach einem bestimmten WOrt suchen kann ??? ( ich weiss auch garnicht den Feldnamen) Hoffentlich Gruß Anna
  22. hy, der Ventilator funktioniert... ich wart mal ab, bis die Festplatte ausgetauscht ist, dann versuch ich den Fehler zu reproduzieren, wenn mir das nicht gelingt, bin ich froh. anna
  23. nein,hab noch nicht versuch ein anderes netzteil einzubauen, ich lass mir erst mal die Festplatte wechseln, ich kenn den Verkäufer gut. Und wenns dann immer noch Probleme gibt, dann das Netzteil. Danke für die Hilfe schon mal Anna einmal in den richtigen thread eingebastelt. Chief Wiggum

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...