Zum Inhalt springen

Erzengel Gabriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. @papacamilla: Ich bin weder überqualifiziert, noch ein Überflieger, und mir gings in der Prüfung beim besten Willen nicht anderst als allen anderen. In WiSo hab ich mir gesagt: "Ich bin heilfroh, wenn ich da mit 'ner 4 rauskomm, und wenn ein Wunder geschieht und ich krieg 'ne 2, dann glaub ich wieder an Gott !!" ... naja, Gott hat mich dann um zwei Zehntel verfehlt >8)=) ... und ich hab auch gehofft und gebangt, daß ich die GH2 nicht komplett versiebt habe. Stress pur, diese Zeit ! ... und wer bei der Projektarbeit schlecht abschneidet, tut mir leid, für die hab ich kein Verständniss. Hilfe dafür gibts genug. Hier z.B. oder bei eurem Ausbilder/in, Projektleiter/in, Teamleiter/in oder sonstige Know-How-Träger/innen in der Firma oder in entsprechenden NG's. ... und: wir können uns unser Thema selber aussuchen !!! Da kann doch gar nichts schiefgehen, wenn Du Dich in Deinem Spezialgebiet bewegst, oder ?? Ein bekannter von mir hat den Fehler gemacht und sich ein Thema rausgesucht, von dem er nicht die geringste Ahnung hatte ... selber Schuld kann ich da nur sagen. Aber auch er hats geschafft, steht schon längst unter Vertrag und backt seine Brötchen =8) @All: Mit meinem Post will ich denen, die's noch vor sich haben Mut machen, und die, die's schon hinter sich haben zeigen, daß es sehr wohl möglich ist, ... und ich bin wahrlich KEIN Streber !! Ein bischen Interesse, Aufmerksamkeit und Autodidaktismus ist eigentlich alles, was Ihr braucht. Wenn euch die Sache wirklich wichtig ist, dann klappt das auch. Und was ich kann, könnt ihr auch. Viel Erfolg euch allen !! Carpe Noctem Erzengel Gabriel
  2. @lessy: Tja, das sieht wohl von IHK zu IHK anderst aus. Wir haben schon offiziel unsere schulischen Abschlußzeugnisse bekommen und sind seit daher vom Unterricht befreit. Prüfung vor der IHK steht mir auch noch bevor, aber da zweifle ich nicht am geringsten an einer einskommanull =8) Carpe Noctem Erzengel Gabriel [Dieser Beitrag wurde von Erzengel Gabriel am 19. Dezember 2000 editiert.]
  3. ... die Abschlußprüfung natürlich !!! Schnitt 1,3 ... kann sich sehen lassen. Wie ihr seht, ist es also doch möglich !!! Kopf hoch, ihr packt das schon ! @Ulli: Danke tausendmal für Dein Board, Ulli, und nimm die ganzen Frustmails nicht so ernst, dennoch ist dieses Board Balsam für die Seele, gerade wenn man vor, während und nach der Prüfungsstresssituation so richtig dampf ablassen kann!! Hinterher sieht die Welt doch wieder ganz anderst aus !! @Alle Mitleidende: Danke auch euch nochmals, es war gut zu wissen, daß man nicht alleine kurz vor dem durchdrehen und ausrasten ist ... war mir persönlich eine große Hilfe! @Alle, die's noch vor sich haben: Bleibt Cool, lernt aus unseren Fehlern =8) Und möge euer Internetprovider nie Dicht machen!! Carpe Noctem, Erzengel Gabriel
  4. Hi Folx! ... gleich mal vorneweg: ich hatte auch keine schriftlichen Unterlagen im vorraus ... doch denke ich ernsthaft, wenn es einer der __durchaus__ äußerst fähigen unter uns es schafft, sich z.B. in das IHK-Netz oder das des Commitees der ZPA "einzuschleichen" er doch schon genug können bewiesen hat und sich die Prüfung dann mehr oder weniger "schenken" kann =8) Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, die eine "Belohnung" meines erachtens nach "rechtfertigen" würden, hier nur ein paar kleine Beispiele: --> Netzwerk "öffnen" --> Mitglieder des Prüfungsausschusses "charmant zu hypnotisieren" =8) --> irgendwo werden die Dinger auch gedruckt !! (und deren NW-Sicherheit liegt deutlich niedriger, es sei denn sie liegen zu niedrig, sprich keine Verbindung nach aussen =8) --> und die Dinger werden irgendwie auch verschickt (huch, was liegt denn da im Briefkasten, oder man besticht seinen Hund mit Schmakkos bezüglich des Postbotens =8) --> Telepathie !! Ihr seht also, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ach ja: Don't try this @home !!! *eg* Carpe Noctem, Erzengel Gabriel
  5. @chäfe: Ich habe schon vor der Ausbildung ein Jahr lang Hauptberuflich als SysAdmin gearbeitet, daher ist mir der Patchpanel ein Begriff, allerdings war in der Schule nie die Rede davon. Ich bin FI/AE und habe in BW eh eine andere Prüfung geschrieben, ... aber wenn ein FI/AE wirklich sowas können muss, dann frage ich mich ernsthaft, wozu dann der Beruf des FI/SI dann noch gut ist, denn eigentlich sollte das deren Stärke sein, Netzwerke zu planen und zu installieren. Ich programmiere Software, nicht Hardware !! =8) Und auch im Bereich der Kernqualifikationen kristallisiert sich das eigentlich schon heraus. Seis drum. ... dennoch finde ich es erstaunenswert, daß wir in der Prüfung viel mit NW und BWL zu tun haben, und als FI/AE gerade mal zwei winzige Struktogramme und einen 9-Zeiler in C programmieren durften, für die es im Vergleich zum Rest (NW, BWL, Marketing) recht wenig Punkte gab. Irgendwie hatte ich da ganz arg das Gefühl, daß ich dann wohl nach Definition des Berufes eine völlig falsche tätigkeit ausübe, nämlich Anwendungen zu entwickeln. Nein, nein, das soll kein schrei an Dich sein, chäfe, sonder nur vielleicht eine weitere Anregung. Weiter so !! Carpe Noctem, Erzengel Gabriel P.E.: Hier will endlich mal ein chäfe was bewegen --> Hut ab !! <<<<< ~8)=)
  6. ct leser wissen mehr =8) schau sonst einfach mal die ct'rom durch, wirst ganz bestimmt fündig. Greetinx, Erzengel Gabriel
  7. @kandi_44 : Hey, nimm doch einfach (dynamisch generierten =8) JavaScript-Code, der Deine riesen Tabelle in einer Schleife dann Client-seitig erzeugt !!! Den Inhalt kannst Du ja dann per PHP in ein JavaScript-Array Packen. So einfach ist das =8) Falls Du ein Beispiel dafür suchst (sorry, hab leider keine Zeit das kurz für Dich zu tippen), dann schau doch einfach das JavaScript-Kalender-Beispiel im Self-HTML an. Dein Code dürfte dann nur noch knapp ein paar KB groß sein. >8) Hope 'tll helps ! Erzengel Gabriel [Dieser Beitrag wurde von Erzengel Gabriel am 22. November 2000 editiert.]
  8. Die heiligen Acht (Bits) zum Gruße !! ... hat von euch jemand die Prüfungen aus BW, möglichst inkl. Lösung ??? Wäre euch sehr dankbar ! TIA, Erzengel Gabriel
  9. Hi Folx! ... wie bereits ein paar mal erwähnt, könnte der Zeitmangel bei einer der beiden GH's durchaus gewollt und geplant worden sein. Stellt euch mal vor, für die Prüfer heißt es: Eine der Aufgaben brauchen sie bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen. Tja, bei uns in BW gabs immer bei der letzten Aufgabe der GH's meist mehr punkte als der andere, sehr Zeitaufwendige Rest zusammen. Da sollte man wie im richtigen Berufsleben einfach Prio's setzen !! Lieber verliere ich 20 anstatt 50 Punkte !!! Ich weiß, der Tipp kommt ein wenig spät, und ich hab auch erstmal vor lauter Nervosität die Aufgaben stur seriell durchgearbeitet, aber vielleicht liest das ja einer, und errinnert sich dann in einem halben Jahr bei seiner AP wieder daran =8) Dark Greetinx, Erzengel Gabriel
  10. Hi Folx !! ... ist das nur in BW so, oder zählt bei euch die Einreichungsnote auch noch zu einem Drittel dazu ??? Da ich in jedem Fach eine Einreichungsnote von 1.0 habe, brauche ich mir über's Durchfallen wohl kaum gedanken zu machen *lol*. Ich hoffe, daß das bei euch auch so war, und mal im ernst, die BS war ja wohl wirklich nur Kinderk***e !!! (Sorry, aber mir fällt nix besseres dazu ein) Lasst euch einfach nur gesagt sein, daß die Ergebnisse der AP rein GAR NIX über euer Praktisches können aussagt. Drum solltet Ihr euch in eure Projektarbeit wirklich reinknien. So, das wars vorerst mal wieder von Erzengel Gabriel
  11. @tobi: wer sagt denn, daß die aus dem Prüfungsausschuß nicht vorher an die Aufgaben rankommen ?? ... sie werden es Dir nur nicht auf die Nase binden >8=) ... und wir hatten Lehrer auf der BS, die für das Land Prüfungsaufgaben erstellen. Eine kam sogar glaube ich dran, nur nicht in meinem Beruf *schnief*. Desweiteren erstellen soviel ich weiß auch noch engagierte IT-Leute aus der Wirtschaft ebenfalls Prüfungsaufgaben. Im Prüfungskommitee sitzen ja auch leute aus der Praxis (die einzigen dort, die einen Plan haben =8). Ansonsten hab ich mitgekriegt, daß die meisten Prüfungsaufgaben von Lehrern an der Schule gemacht werden. ... aber das wird Dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen =8) ... aber, hey: Gratuliere !!! Du hast es jetzt endlich hinter Dir ! Carpe Noctem, Erzengel Gabriel [Dieser Beitrag wurde von Erzengel Gabriel am 21. November 2000 editiert.]
  12. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bi0sm0n: @Hama: Darf man Fragen aus was für einer Praxis du kommst ??
  13. Hi Folks !! ... ich hab die Prüfung schon geschrieben, und ihr braucht kein Handbuch für WiSo, da ist gutes, intuitives raten eher angesagt. ... und außerdem: wenn keiner meckert (Prüfungsaufsicht), dann kannst Du benutzen was Du willst. Ich hatte das dumme Buch auch bei Deutsch und Gemeinschaftskunde neben mir stehen, nebst reichlich Red Bull =8) und das hat auch keinen gestört !! @Bimei: Bei der GH1+2 brauchst Du das Tabellenbuch, glaub uns, die die Prüfung schon geschrieben haben einfach. Eigentlich haben auch noch alle von uns das Buch mit etlichen Bookmarks gespickt um nicht ständig im Index rumzusuchen, und dadurch ist das Buch wirklich zur Hilfe geworden, ohne Zeitverlust ... gestört haben die Bookmarks auch keinen. Ok, eine Prüfungsaufsicht hat mein Buch kurz durchgeblättert um nach sonstigen Notizen ausschau zu halten ... natürlich ohne Erfolg. Ihr dürft nicht vergessen, daß die Prüfungsaufsicht (zumindest bei uns in BW) niemand von der IHK ist, sonder Lehrer, Fach- oder Abteilungsleiter von der Schule, ja vielleicht sogar DEIN Lehrer, und das sind auch Menschen ... mit denen kann man reden. Und glaubt mir, die meisten wissen ebenfalls, dass wir kein einfaches los gezogen haben ... ansonsten wärs ja zuuu langweilig gewesen =8) Carpe Noctem, Erzengel Gabriel
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m: wie? du hast eine einladung bekommen *neid* ich hab keine gekriegt... wo in bw hast du geschrieben?
  15. Tja, ich hab mich zwei Wochen zum lernen vom Betrieb freistellen lassen, war um Halloween rum, und war davon anderthalb Wochen Krank (Grippe, Fieber, Bronchitis) =8( Hab dann effektiv angefangen zu lernen am Samstag mittag vor der Arbeit, bis Dienstag nach der Prüfung kaum geschlafen, morgens kalte Dusche, zwei Red-Bull ... nicht gerade sehr gesund, ich denke, Du machst das ganz richtig, psyche . Was ich gelernt hab: schaut doch mal nach auf der Einladung zu eurer Abschlußprüfung steht eigentlich recht undeutlich und verschwommen schon fast ziemlich gut detailliert =8) drin, was so alles drankommen wird. Was ich nicht gelernt habe, aber hätte lernen sollen (hab nix von gewußt *grummelgrummelAXTgrummelgrummel*) ist ein wenig Betriebsrat-, Gesellschafter- und Gewerkschaftsrecht. HEY, das muß aber nicht heißen, daß das bei euch auch drankommt (hab in BW geschrieben). Will nur damit sagen, daß falls ihr in Wirtschafts- und Sozialkunde nicht gerade auf der Höhe seid, da nochmals gut reinzuschauen, denn diese Prüfung hat uns alle ein wenig runtergezogen. Der rest war echt OK. Auch Dir viel Erfolg und gutes gelingen, Erzengel Gabriel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...