Zum Inhalt springen

CatDog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab am Dienstag um 14:30 Uhr ein Vorstellungsgespräch für den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung. Und wollte fragen auf was ich besonders achten muss? Und mir ein paar Tipps holen. Danke im voraus
  2. Eigentlich bin ich völlig eurer Meinung es ist wirklich seeeehr schwer, aber dennoch werde ich mich sehr stark bemühen vielleicht hab ich ja trotzdem Glück. Und vielleicht erkennt einer meine Fähigkeiten ich sollte es vielleicht mal mit nem praktikum versuchen um zu zeigen was ich drauf habe. Außerdem hatte ich die Chance nach der 7. Klasse in der Hauptschule auf die Realschule zu wechseln doch ich war wie ich heut zugebe Feige. Ich hatte einfach Angst zu versagen heute bedauere ich es sehr. Ich glaube ich mache lieber noch ne andere Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel. Da besteht ja die Möglichkeit wenn ich sehr gut in der schule in diesem beruf bin das ich die mittlere Reife bekomme. Hab mich darüber schon informiert. naja danke für die tollen Beiträge ich schreib hier wieder rein wenn ich was gefunden habe thx
  3. Also mein Frage ist folgende: Ist es möglich mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss(Quali) eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker zu bekommen? Mein Notendurchschnitt im Hauptschulabschluss Zeugnis ist 1,8 und im Quali 2,2 Bin über jeden Beitrag froh danke
  4. DAnke für die tollen tipps und Hilfestellungen. Ich renne gleich morgen in die bücherei und leih mir als erstes pascal aus dannach schau ich dann mal weiter. Freu mich schon aufs programmieren. ICh hätt da aber noch ne Frage is eher persönlich. Was für ein Programm habt ihr als erstes programmiert? thx noch mal ich hoffe ich finde eine Ausbildungsstelle
  5. tAch erstma, ich würde gern wissen wie und mit welcher Programmiersprache ich anfangen soll? Bin dankbar für jede Hilfe cu :eek:
  6. Eben nicht, wenn du dann den Ausbildungsvertrag vorgezeigt bekommst und ihn dir durchliest dann kannst du auch sagen das du damit nich einverstanden bist und die Ausbildungsstelle nich antrittst. KAnn dabei nix passiern denn du hast ja noch nich unterschrieben. :cool:
  7. ICh würde mich sehr freuen wenn ich in Würzburg einen Praktikumsplatz im IT-Bereich bekomme. Ich bin zuverlässig, anstrengungs bereit und Teamfähig. Vielen Dank schonmal im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...