Zum Inhalt springen

Schneeflocke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habs gerade mitverfolgt. Du kannst auch HIER eine Suchanzeige reinsetzen. Oder eben die Angebote lesen... ich habe mal einen Job 500 km weit weg angenommen und habe die einzig bezahlbare Wohnung im Norden bekommen, weil ich in der örtlichen Zeitung eine Annonce geschaltet habe 'Wohnung gesucht'. Wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit. Oder informier dich an den Unis nach WGs, die haben auch schwarze Bretter...(vllt. jemand aus dem Sekretariat bitten, ein paar Angebote rüber zu schicken) Viel Erfolg!
  2. Danke, damit habe ich es gelöst
  3. Hi Leute, ich bin nicht gerade die Design-Expertin. Ich habe ein vorgegebenes Stylesheet, in das ich soweit durchblicke. Es gibt eine Basisgrafik als Hintergrundgrafik. Ein Fotorahmen. Dieser ist als background-image definiert. Darüber wird ein dynamisches Benutzerbild gelegt. Das funktioniert auch. Nun soll auf das Benutzerbild in eine Ecke jedoch mit einer Mini-Grafik der Onlinestatus festgehalten werden. Jetzt klappt vorn und hinten nichts mehr. Ich habe gelesen, es gibt gar keine Option, Grafiken über foreground zu definieren. Und eine Zweitgrafik erstellen, in der alles vorhanden ist, geht ja nicht, da das Benutzerbild ja dynamisch erzeugt wird und zwischen den beiden fixen Grafiken liegt. Über die fixe Positionsangabe möchte ich es eigentlich nicht regeln, weil es nachher bei verschiedenen Auflösungen hin und her rutscht. Also steh ich aufm Schlauch und seh mal den Onlinestatus oder das Userbild. Oder beides untereinander....vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich sitze bereits seit einigen Stunden daran... Danke, SF
  4. Hi Zusammen, Ich habe nun zend_pdf mit der pdflib verglichen. Abgesehen davon, dass die pdflib kostenpflichtig ist und mehr darin enthalten ist, scheint das Handling bei z.B. auszufüllenden Formularen, die dann gespeichert werden sollen, nur bei der pdflib vorhanden zu sein. Hier kann man über ein dirty-flag die ausgefüllten Felder speichern. Gibt es sowas beim zend_pdf auch? Hier habe ich nur vom save & render gelesen, dass die Datei dann überschrieben wird. Gilt das für ausgefüllte Formulare auch? Das Zend_pdf im Gegensatz zu der pdflib kein pdf/a, richtig? Das Handbuch von zend_pdf finde ich sehr ungenau. Wenn hier jemand eine inoffizielle Seite kennt, die deutlich mehr Informationen hergibt, dann bitte posten. Gruß SF
  5. oder deinFrame.getContentPane............
  6. von Hand ist es besser zu lernen und man versteht viel mehr, was man eigentlich macht. Wenn man allerdings Zeitdruck hat und die Oberfläche nur als Mittel zum Zweck dienen soll würde ich zu einem Editor raten. Definitiv unabhängiger biste aber wenn du es alles per Hand machst. Ciao
  7. Hi, ich suche für meinen Freund (Fachinformatiker Systemintegration) die Lösungen der Abschlussprüfungen Sommer und/oder Winter ab 2002 an. Selbst wenn ihr nicht alle habt, für jede einzelne Lösung bin ich ebenfalls dankbar! Bitte schickt die Lösungen an alemannenlady@hotmail.de Lieben Dank im Voraus! :uli Schneeflocke
  8. Frame.getContentPane.add(deinElement);
  9. also nach der schriftlichen war ich auch arbeiten. ich habe nur meine mündliche prüfung im späten nachmittag und habe keine lust, am prüfungstag noch arbeiten zu gehen.. :floet:
  10. H(a)i Leute, ganz kurz nur: muss man nach / vor der Prüfung noch arbeiten gehen? Die Meinungen gehen auseinander, die meisten meinen "nein". Danke für Antworten
  11. Hi, weiss jemand, wie es ausschaut, wenn im ersten Teil 30 % erreicht wurden, wie gut man den Rest haben muss um überhaupt zu bestehen? Oder gibt's da einen Link zu?? lieben Dank!
  12. Hallo, ich habe mein Berichtsheft nun für 2 Jahre erstellt und finde nirgendwo eine Info darüber, was auf das Deckblatt gehört. Ich habe hier mal die Suchfunktion genutzt und da haben die Leute sich pro IHK ausgetauscht. Ist das nicht einheitlich gemacht? Also ich bräuchte so ein Deckblatt, oder zumindest aufgelistet, was da drauf kommen muss. Danke im voraus, SF
  13. dann zeigt der mir im Textfeld die Zeichen an "\., aber editierbar ist es immernoch
  14. Schreib den kompletten ausgelesenen String in eine Variable und dann kannst du Left-Funktion benutzen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...