Zum Inhalt springen

LordObsidian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich hatte mal unter Win98 ein kleines Heimnetzwerk mit Freigaben und Zugriffsrechten etc. Jetzt hab ich WinXP auf 3 PCs und auf 2 Lappis(WLAN) und hätte gern wieder ein P2P Heimnetzwerk. Problem ist, dass die Rechner sich gegenseitig nicht finden. IP-Adressen und Subnetzmaske sind alle i.O. anpingen kann ich auch alle unternander. Firewalls (teils Zonealarm/Sygate PF) haben alle eine Trusted Zone eingerichtet. Wenn es denn mal klappt, dann nur wenn ich Zugriffsrechte für Jeder (Vollzugriff) eingerichtet habe, oder Gast (Vollzugriff). Ich möchte aber ungern Vollzugriffe gewähren. Auch klappt es immer nur wenn sich ein anderer Rechner bei Zugriff als "Administrator" mit dem Kennwort des Admin-Kontos auf dem Rechner auf den Zugegriffen werden soll anmeldet. Habt Ihr Tipps oder ggf. Links, wo man sich anlernen kann, wie man sich ein Heimnetzwerk einrichtet? Gern (wenns möglich ist) hätt ich auch gerne, dass die jeweiligen Benutzer der anderen PCs immer nur auf bestimmte Ordner zugreifen dürfen, ist das möglich? Schönen Gruß Daniel
  2. Was für ein Betriebssystem? Windows XP Prof. Was für ein Patchlevel? ??? Was sonst noch für Hardware? Drucker,Scanner,BT Maus+Tastatur, DVBT Receiver Was sagen die Einträge im Ereignislog? Keine Vorhanden! Wie äußert sich der "Absturz"? Einfrieren sämtlicher Programme die Audio nutzen, Stocken von Bildern bei DVD Programm bis zum aufhängen d. Programms. Es hat definitv nur was damit zu tun gehabt, dass ein kabel an dem LS nicht richtig angeschlossen war und auf der Isolierung eingeklemmt war...
  3. Hallo zusammen und Frohe Oster ;-) Hab einen seltsamen Fehler im Zusammenhang einer Dolby Digital anlage und meiner Soundkarte Typhoon Acoustic Six! Folgendes: Die Anlage ist ordnungsgemäß an die SK angeschlossen, der einzigste Fehler war der hintere rechte Lautsprecher war nicht richtig angeschlossen das Pluskabel war mit der Isolierung eingeklemmt. Daraus ergaben sich Softwareabstürze bei jeglicher Klangwiedergabe und statisches surren in den Lautsprechen (was ja noch nachvollziehbar ist). Aber warum bekomme ich Softwareabstürze wenn ein einziges Lautsprecherkabel nicht korrekt angeschlossen ist???? Das hat doch mit der software ich würd sogar sagen nicht mal was mit der hardware der Soundkarte zu tun! Die dürft einen solchen Fehler gar nicht bemerken und wenn ignorieren, oder nicht?? so long Lord
  4. Hallo zusammen, ich hab mir ein 5.1 Dolby Boxenset gekauft sowie die Typhoon Acoustic 6. Hingegen meiner Erwartung ist die beigelegte Softwar total fürn Eimer! Kennt hier jemand Software, die ich mit einer 5.1 Karte nutzen kann, dass Stereo Signale über 5.1 übertragen werden (die Hardware kann das, aber dazu fehlt mir ein ausgang). Oder evtl. andere Gute Software für 5.1 Karten? Vielen Dank Daniel
  5. Hi, ich möchte kurz und fachlich das Problem beschreiben über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Es handelt sich um ein XP Pro System. Der Rechner (von bekannten) war mit 43 Viren befallen und ohne Ende Spyware. Die Spyware habe ich manuell gelöscht auch einträge aus Registry und msconfig (Autostart). 1. Problem Registry und msconfig schließen sich nach wenigen sekunden von allein, nur im Abgesicherten Modus bleiben sie stabil offen. Nachdem ich die Software erfolgreich entfernt hatte lief der PC und Internet noch wunderbar! Dann ließ ich AntiVir über das System laufen Ergebnis 43 Funde meist belanglose Dateien die ich löschen lies biss auf lsass.exe und eine weitere wichtige gelockte System datei, die ließ ich bei Neustart löschen! Dann befanden sich noch infizierte Dateien in einer Treiber *.cab Datei, welche nicht gelöscht wurden. Nach Neustart des Systems (lief einwandfrei) empfängt der PC keine Päckchen mehr von dem Router! (DLink W-Lan Router, aber über Kabel angeschlossen). Folglich kann ich weder ins LAN noch ins Internet. Was kann passiert sein? Ist es wahrscheinlich, dass AntiVir auch eine oder mehrere Treiber Dateien für die Kommunikation gelöscht hat und deswegen der PC keine Pakete mehr empfängt? Es gab keine Fehlermeldungen gar nichts und vor AntiVir lief das alles noch wunderbar! Liebe Grüße Daniel P.S.: Werde wohl eine Neuinstallation von XP vornehmen müssen, oder?
  6. Heut abend bin ich wieder bei der besagten Person! Dann test ich alles hier gepostete mal und werde berichten! Danke Euch auf jeden Fall!!! Daniel
  7. Nein @Recovery Version! Aber wenns ein Defekt wäre, warum passiert das danach nicht wieder? In den Systemmeldungen stehen auch keine Fehler drin! Aber Software Fehler kann man ja auch ausschließen? Würde es was bringen eine XP Professional Version zu installieren? Daniel
  8. Also Geräte Manager zeigt alles ok an! Das einzigste was mir jetzt auffällt, bei der Neuinstallation liefen die Treiber für USB 2.0 nicht! Auch auf der Mainboard CD waren nur Treiber für Win2000 drauf! Im Gerätemanager stand halt ein Ausrufezeichen da! Nach der Installation der Treiber für die Digicam (läuft über USB) war aber alles in Ordnung!!! Also wie gesagt nachdem er sich aufgehängt hat nur einmal STRG+ALT+ENTF gedrückt, minimiert oder geschlossen (egal) und der PC läuft ohne Probleme, dass passiert NUR nach dem Start! Da kann man defekte Hardware doch ausschließen? Ich mein sonst müsste das doch öfter passieren? Daniel @ Grafikkarten Treiber, das Problem war auch schon da als Windows noch die mitgelieferten Standarrd Treiber benutzt hat!
  9. Gute Frage... ich denke nicht! Kann ich aber net sagen, hab ich nicht getestet! Da er eh ne Neuinstallation hab ich mich nicht auf Fehlersuche begeben! Als es dann bei nem frischen OS wieder kam, hab ich gleich gesagt ich informiere micht mal Was vermutest Du denn? Daniel
  10. Hallo, folgendes: Ein Bekannter hatte sich vor einem Jahr einen PC mit Windows XP drauf gekauft! Der PC ist von anfang an direkt am Anfang (Zeit variabel zwischen 2 sek und 120 sek circa!) nach dem Start eingefroren (bis auf die Maus) drückt man Strg+Alt+Entf und schließt oder minimiert den Task-Manager läuft der Rechner einwandfrei ohne Abstürze 1A! Wobei er kein Programm beendet oder sonsitges es wird nur der Taskmanager aufgerufen und dann gehts wieder! (Kommt bei XP nicht auch erst das "Windows-Sicherheit"'s Fenster wie bei 2k?). Ich hab ihm eine komplette Neuinstallation gemacht die reibungslos ablief! Trotzdem ist der o.g. Fehler geblieben (Festplatte wurde neu Partitioniert!!!) Die Grafikkarte wurde zwischendurch auch gewechselt, hat nichts verändert! Servicepacks waren auch vorhanden! Könnt ihr mir helfen???? Schöne Grüße Daniel
  11. Hi, hab das grad mal überflogen! Scheint das richtige zu sein! Werd ich heut nachmittag direkt machen! Meld mich dann ncohmal! Dank Dir! Lord
  12. Verwendet hab ich: Spyhunter Ad-Awar Spyblaster XP-Antispy is aber kein sucher! Wurden auch GIFs gefunden die Spyware waren Cydoor wenn Euch das was sagt! So, in dem Spyblaster unter Tools steht bestimmt 7 mal diese Zeile res//:blablabla wie auch in der Registry aber wenn ich die lösche, und dann neu starte sind die wieder da..... WARUM??? Das geht mir echt auf die.... und ich hab keine Lust schonwieder ein format C: zu machen mein System läuft gerade so gut, da verzichte ich lieber auf IE und nehm den Netscape (bei dem ist das nicht!) Hä? wozu sind die denn da? Und die Bienen und die Blumen.... ich check das nicht Najut, ich such mir dann weiter meinen Wolf! Schöne Grüße und Danke! Lord
  13. So, hab nun einfach den Text "res://blablabla" aus den Schlüsseln gelöscht! IExplorer aufgemacht... immer noch da.... Reg geguckt hat sich dieser verdammte Schlüssel auch wieder regeneriert! Die Startseite befindet sich auf jeden Fall lokal auf meinem Rechner (kommt auch wenn ich off bin, Offline Webpages Ordner natürlich geleert!) Nach allen htm und html Dateien gesucht, keine Auffälligen dabei! dieser lange code hinter dem res://%43 usw. steht das eventuell für Buchstaben die die Datei verschlüsseln? Ich mein irgendwo muss diese Datei ja sein!!! Desweiteren: Wenn ich den Iexlplorer öffne, kommt unten about:blank wird geöffnet! Hab den IExplorer erst mal durch die Zonealarm geblockt! Der versucht sich auch jedes mal direkt zu verschiedenen IPs zu verbinden auch über verschiedene Ports. Das ist ja nicht normal! Was schlagt ihr vor? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter! Soll ich den Iexplorer und sämtliche Registry Einträge dazu löschen? Frage ist nur ob das was hilft, irgendwo auf der Platte müssen noch Dateien sein, die sich in die Registry schreiben.... Menno ich weiß nicht mehr weiter! Grüße Lord Edit: Klick ich auf einen Link dieser "startseite" verbindet die sich z.B. zu http://searchx.cc/search.php?pin=4&ww=buy+a+car das ist leider alles durch internes JavaScript veranlasst, lässt also nicht auf Dateien von der Platte schließen! Beim Quelltext wir leider auch nicht der Name der Datei angezeigt (in der Titelleiste steht nur about_blank suche danach...erfolglos!!!
  14. @Shad wenns so einfach wäre kann noch nicht mal die Startseite umbennen das da was anderes als about:blank steht Mein Spyware suchprogramm findet leider nichts mehr! @Tiro was sind das für CD's ich bin in meiner OS entwicklung etwas hängengeblieben ich arbeite zum neu booten Win95 Startdiskett und zum Paritionieren Fdisk damit komm ich noch klar... sind das Progs zum booten??? Wär nett, wenn Du mich aufklärst Schöne Grüße Lord Edit: Nochwas, worauf verweist das, wenn in einem Schlüssel steht, res://????? P.S.: wer ändert immer diesen Satz unter meinem Logo?????
  15. Hab was gefunden: Und zwar hab ich festgestellt, warum sich die iexplore.exe immer wieder regeneriert, man muss alle iexplore.exe's löschen, mehrere User -> mehrere Datein! Das gleiche mit einer DLL die sich immer wieder regeneriert! Als ich dann den neu installiert habe, war die Start Seite immer noch da *grr* Dann hab ich den Registrierungseditor nach about:blank durchsucht! Da ich mir auch schon öfter den Quelltext der Startseite angeguckt habe, ist mir ein seltsamer Code ins Auge gesprungen: HKeyCurrentUser-Softwar-Microsoft-Internetexplorer-ExplorerBars: SearchBar: res://%43%3a%5c%57%49%4e%4e%54%5c%53%79%73%74%65%6d%33%32%5c%67%66%6f%2e%64%6c%6c/%73%70%2e%68%74%6d%6c SearchPage: res://%43%3a%5c%57%49%4e%4e%54%5c%53%79%73%74%65%6d%33%32%5c%67%66%6f%2e%64%6c%6c/%73%70%2e%68%74%6d%6c Könnt ihr mal eben Posten was bei Euch da steht??? diese Zeile ist auch der header der HTML Datei die als Startseite verwendet wird! Leider konnte ich beim suchen aller *.htm und *.html dateien keine Auffällige finden! Wo kann die sich verstecken??? Beim suchen nach Inhalt gabs bisjetzt keine Ergebnisse!!! Wenn ihr ne Idee habt einfach posten... Grüße Lord

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...