Zum Inhalt springen

mdchris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mdchris

  1. Hi Leute, ich kämpfe im moment mit der Entscheidung welche Umschulung ich machen sollte. Mir stehen 2 zur Auswahl. Gott sei dank konnte ich die mir selber aussuchen, da mein AA-Vermittler sehr bemüht ist mich zu vermitteln. Kurz mal zu meiner Person: ich geh langsam auf die 30ig zu *heul*, habe ne abgeschlossene Ausbildung zum Bürohengst und 3 Jahre Berufserfahrung wobei ich dazu sagen muss das ich in der ganzen Zeit mehr EDV gemacht habe als Bürosachen. In den 3 Jahren Ausbildung habe ich Rechner repariert, Drucker angeschlossen, etwas Netzwerk und Kollegen gezeigt wie sie ihre Win Kisten besser nutzen können. In den anderen 3 Jahren habe ich als Anleiter gearbeitet. Anleiter is ne nette Umschreibung für Asubilder ohne Ausbildereignung. Ich hatte das fragwürdige vergnügen Bürokaufleuten und anderen die komputa näher zu bringen und ihnen deren Funktion zu verklickern. Neben normaler Textverabeitung gabs auch Tabellenkalkulation, Betriebssytem und Internetsuche. Nun aber mal zu meinen Fragen: ich kann einmal ne Umschulung machen zu FI SI oder Sys Admin für Linux, Unix, M$ und Novell. http://www.cdi.de/weiterbildung/cdi_institute/dor/kursangebot/unix_linux/487/kurs.html http://www.tarox.de/academy/aktuelle-fortbildung/fachinformatiker.htm Jetzt zu meinen Fragen: Was ist wohl besser bzw wo hat man später ne größere Changse nen Job zu bekommen? Hat wer mit CDI oder Tarox schon erfahrungen gesammelt? Was verdient man so durchschnittlich als FI oder Admin? Danke für die Antworten schon mal im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...