Zum Inhalt springen

Zico6

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also, ich wohne in Krefeld (300.000 Einwohner) und mir sind 1600 Euro als Monatsgehalt (Juli, August) angeboten worden. Anschliessend werde ich ein Studium antreten. Ich hab die Abschlussprüfung im schriftlichen und mündlichen Teil mit insgesamt 75,8% bestanden. Ausser mit gibt es in der Firma nur noch einen Administrator, den ich allerdings schon oft genug vertreten musste, weil er im Urlaub war. Ist ja auch ok, ich finde trotzdem selbst für 2 Monate die ich noch hier bin, die Gehaltsvorstellung meiner Vorgesetzten einfach nur lächerlich. Ich erhalte natürlich in diesen beiden Monaten keine weiteren Zahlungen und der Betrieb ist auf mich angewiesen (Umbauarbeiten, Telefonnetze, Netwerke PC's, Programmierarbeiten, etc.) Gelernt habe ich Fachinformatiker AWE. Die Programmierarbeiten, die ich zu verrichten habe, werden ausschliesslich in VB und SQL realisert.
  2. Ich bin seit gestern ausgelernter Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung. Ab September beginne ein Studium und werde dem Unternehmen nicht weiter zur Verfügung stehen. Da sie allerdings (noch) auf mich angewiesen sind, wurde ich gebeten bis Ende August in ein zeitlich befristetes Arbeitsverhältnis einzusteigen. Ihr Angebot: 1600 Euro/Monat!!! Das ist doch nicht wirklich das, was wir als Einstiegsgehalt verlangen können, oder??? Ich hatte so mit 2000 Euro/Monat gerechnet. Wie seht ihr das?
  3. Ich würde auch gerne erfahren ob ich bestanden habe. Von wem kann ich das erfahren, bzw. hab ich ein Recht darauf. Ich hab erst Ende Juni (zwischen dem 24.6 und 28.6) mündliche Prüfung - solange halte ich es aber nicht mehr aus.
  4. Was meint ihr hat man, wenn man in Aufgabe 1 (DB in 3.NF) alle Kundendaten in eine Tabelle geworfen hat (ID, Name, Adresse1, Adresse2, Telefon, Mail, etc.), und den Rest richtig auf neue Relationen verteilt hat. Die Verbindung erfolgt über Fremdschlüssel. Ausserdem hab ich bei der Entwicklung dieses Pseudo Codes ein Nassi-Schneidermann Diagramm entworfen (so in etwa zumindest). Insgesamt gab es für beide Aufgaben 60 Punkte (glaube ich). Wieviel werden sie mir da wohl für geben.
  5. Wenn ich GH1 ca. 35 Pkt. habe, GH2 ca. 50 Pkt. und WiSo ca. 85 Pkt., muss ich doch in die mündliche Nachprüfung, oder? Was muss ich da dann holen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...