Zum Inhalt springen

Dulki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Dulki

  1. Auch Umschüler im greisen Alter von 4+ schaffens FISI zu werden! Präsi heute mit zwei(stolz)bestanden.. PS: Ich fragte zum Schluß: Wollen Sie nicht mein Berichtsheft haben? Antwort: Ääääh, ich glaube das brauchen Umschüler nicht führen, nehmen Sie es mal mit nach Hause und bewahren es gut auf, wer weiß... Das soll aber jetzt keine Anregung zum Nichtführen sein-vielmehr sollten da die Ausbildungsbetriebe sich mal richtig informieren! Gruß Happy Dulki nochmal PS: Viele versteckte? Fragen zum Bohren, ob die Projektarbeit auch wirklich durchgeführt wurde, direkt zur Projektarbeit eher wenig!
  2. Moin, hab jetzt fast die Umschulung zum FISI beendet(30.01.01 Präsi, schr. ist bestanden)und stehe jetzt so ein wenig auf'm Schlauch.. Wohne im nördlichen Schleswig-Holstein und habe mir von dieser Umschulung eigentlich erhofft, einen Job in diesem (IT) Bereich auch hier in diesem Gebiet zu finden. Das Problem ist doch aber folgendes: Keine Firma in dieser Region stellt einen frischen Umschüler ein, weil (es ist ja nun mal so) die Berufserfahrung fehlt?! OK, die haben ja auch recht!! Wo aber soll bei diesen neuen Berufen die Erfahrung herkommen? Es ist doch so, daß man jeden Tag neue Erfahrungen sammelt und das was Du vor 'nem halben Jahr gelernt hast -gerade in diesem Bereich- doch schon wieder überholt ist! Gut - will dazu sagen das ich schon ein wenig älter bin, aber zählt denn heute die Lebenserfahrung nichts mehr? Nee, es werden wohl lieber Freaks genommen, die jung, ausdauernd und dynamisch sind und sich noch "formen" lassen, oder? Genau, denn die widersprechen jedenfalls nicht!!!!(können und trauen sie sich ja auch noch nicht) Fakt: Eigentlich habe ich in dieser Umschulung eine neue Chance gesehen, die sich aber leider irgendwo unerreichbar auf den Malediven befindet. Warum, frage ich mich heute, hab ich diesen Stress über mich ergehen lassen? !(Bin fast jeden Tag zur Schule so um die 160 Km gefahren(eine!Tour)(fast 2! Jahre lang)- OK, habe die Zeit genutzt und etwas neues erlernt.. Ich werde wohl jetzt versuchen in meinem alten Beruf wieder 'was' zu finden... PS: Nicht gleich wieder fertig machen! Ich bin bestimmt nicht depressiv - beruht alles auf Erfahrung. Ich bitte Euch um Meinungen und Erfahrungen hierzu, oder haben ALLE einen Job, die "fertig" sind. Gruss DD Warum hat mir nach 2 Tagen noch KEINER geantwortet?? Wenn es einen Grund dafür gibt, teilt ihn mir bitte mit.. [Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Dulki am 21. Januar 2001 editiert.]
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dulki: Versuch mal Scribe...free! www.scribe.de Gruss Dulki
  4. Versuch mal Scribe...free! www.scribe.de Gruss Dulki
  5. Dulki

    Flatrate-Anbieter!

    Denke schon, dass vor allem die Telekom da auf Dauer mithalten kann, da steckt einfach "mehr" hinter.. Was ich persönlich nicht so gut finde; daß einige die Flatrates als Standleitung missbrauchen - tut das not? Da laufen cronjobs oder laufende mailabfragen, um die Verbindung zu halten... Weiß nicht, aber wenn ich nicht zu Hause bin, muss die Leitung nun ja nicht unbedingt stehen, oder? Und dann noch alles mögliche downloaden, ob's gebraucht wird oder nicht, aber kost ja nix :-)) (Festplattenabsatz steigt?!) Letzendlich geht das ja auch wieder auf die Performance und die Einwahlprobleme häufen sich. Das ist auch bei t-online am Wochenende zu merken, wenn se alle vor der Kiste hocken und downloaden, was das Zeug hergibt. Dieter
  6. Brauchst Dir keine Gedanken mehr um Surf1 machen... Die haben fertig....
  7. Habe auch die t-online flat :-) absolut keine Probleme, auch nicht bei der Einwahl.. spätestens bei der 2ten Einwahl "drin". Ausserdem kannste von der normalen Flat immer noch zu Dsl wechseln, dann allerdings wieder 1 Jahr Lauzeit des Vertrages -- Dulki
  8. Ha, tolle Idee, und wat mach ich wenn ich durchfalle? Da es bei mir über die BFA läuft, weiss ich nich mal, wie's dann weitergeht.. Ahhh, grad n Anruf von der BFA bekommen- definitiv ist mit dem Tag der schriftlichen Prüfung Schluuuuss... na, mal schauen Dulki
  9. Wieder, wohl wie auch in den vorangegangenen Prüfungen, ist die schriftliche am 20.11.00, das ist ja so i.O., aber die Präsentation ist im Zeitraum vom 08.01.01 bis 31.01.01 :-( Meine Umschulung endet aber am 30.11.00 ?! Das heisst, ob ich bestanden habe oder nicht, werde ich dann wohl erst ende Januar wissen... Und was mache ich im Dezember? Wie soll ich mich da bei Bewerbungen verhalten? Gruss Dulki
  10. Kurzanfrage per mail an alle in Frage kommenden Firmen senden.... Das funktioniert bestens und man bekommt meistens innerhalb weniger Tage bescheid. Gruss Dulki
  11. Moin, ich weiß, daß Ihr im Moment nur die Prüfungen vor Augen habt, aber trotzdem: hat einer Ideen bezüglich Projektarbeiten? Mache Praktikum bei nem INET Provider.. Vielleicht Schulungsrechner einrichten und vernetzen ??? Oder ne Firewall konfigurieren?? Gruss Dulki Allen "Bestehern" Glückwunsch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...