Zum Inhalt springen

BastiHRO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HI!! Ich habe da vielleicht ne doofe Frage. Ich breche mein Informatikstudium ab und wollte im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen. Jetzt habe ich ein Angebot zur Umschulung bekommen. Jetzt die doofe Frage: *g* Ist Umschulung das selbe wie ne Ausbildung? Bestimmt nicht, oder? Was hat man nach einer Umschulung? Ich meine, nach einer Ausbildung bin ich ja ausgebildeter Fachinformatiker. Und nach ner Umschulung? Dauert ne Umschulung genausolange wie ne Ausbildung? Wird eine Umschulung bezahlt? Naja, bitte nich schreiben, das ich mir die Information beim Arbeitsamt holen kann. Ich habe zur Zeit echt keine Zeit, zum Arbeitsamt zu gehen. Ich hoffe ihr könnte ein, zwei meiner Fragen beantworten! Vielen Dank! Gruss, Basti
  2. beworben habe ich mich anfang januar und die telefonische einladung kam vor 3 tagen!
  3. Hallo, ich habe mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Lufthansa beworben. Nun wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was mich sehr freut. Da ich dort ein guten Eindruck hinterlassen möchte, habe ich mal ein paar Fragen: 1. Was muss ich wissen? 2. Was sollte ich anziehen? (Anzug oder Jeans) Vielleicht war ja einer von euch schon mal dabei. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet! Vielen Dank! MFG Basti
  4. Hallo, ich heisse Sebastian Walter und bin 22 Jahre! Ich habe mich entschlossen mein Informatikstudium abzubrechen. Und möchte jetzt ein Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung beginnen! Durch mein Studium habe ich die Informatik kennengelernt und weiss also, was ungefähr auf mich zukommt! Ich freue mich, wenn ihr mir mit Adressen oder sonstiges weiterhelfen könnt. Am besten wären Firmen aus den Norddeutschen Raum, da ich zur Zeit in Rostock lebe und ursprünglich aus Hagenow, das liegt bei Schwerin, komme. Die Ausbildungen fangen ja leider erst im August an. Damit ich die Zeit bis dahin sinnvoll nutze, bin ich auch auf der Suche nach Praktikumsplätze. Also wenn jemand welche weiss, dann schreibe mir doch! Viel Dank schon mal in voraus! MFG Basti

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...