Zum Inhalt springen

Lung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lung

  1. Lung

    Font-Erstellung

    Super! Vielen Dank! Habe "leider" nur Win2000 Werde mich aber mit den anderen Infos mal auseinadersetzen! Gruß Lung
  2. Moin Zusammen! Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) mit dem man relativ einfach Schriftarten erstellen kann. Hat da irgendwer ne gute Idee? Gruß Lung
  3. Jungs, vielen Dank, ihr seit echt die Besten! Gracias Lung :uli
  4. Moin, ich sitze grade über ne Access 97 DB und bräuchte die Möglichkeit eines relativen Pfades. Und zwar habe ich folgende Ausgangssituation: Ich habe die Datenbank im Ordern X liegen. Zu der DB gehören Fotos, die in einer definierten Verzeichnisstruktur liegt. Die Fotos werden in einem Formular in Access dargestellt. Wie kann ich im VBA rausfinden wo meine Datenbank liegt, damit ich quasi einen relativen Pfad erstellen kann und das komplette Konstrukt auch mal auf CD kopieren und ohne Aufwand an anderer Stellte einsetzen kann? Thx for Help Lung
  5. Moin, bin grad in Access an ner DB am basteln und brauch ein Feld im Formular ausgefüllt. Es darf sich dort nicht ändern lassen! Der Inhalt kommt aus einer anderen Tabelle. Hatte nun eigentlich gedacht, ich könnte beim Form-Current das Feld füllen über nen VB-Code, aber Hölle, wie sprech ich die Tabelle und das Feld richtig an? Gruß Lung
  6. Lung

    Quick Launch

    Super! Daß hab ich nu davon, daß ich mich nicht gefragt habe, wie's funktioniert! Blamage *lach* Aber okay, damit muß ich ja nun wohl leben! Danke! Bye
  7. Lung

    Quick Launch

    Mein Problem ist, daß genau diese kleine Leiste weg ist!!! Der Ordner mit den Verküpfungen existiert noch, wird aber nicht mehr neben dem Startbutton angezeigt. Und jetzt stellt sich mir die Frage: Wie rufe ich das verflixtre Ding wieder auf!?
  8. Lung

    Quick Launch

    Das ist die kleine Symbolleiste, die in der Standardausführung nben dem Start-Button erscheint.
  9. Lung

    Quick Launch

    Grüße, ein Kollege von mir hat versehentlich den Quick Launch gelöscht. An welcher Stelle im Win98 ruft man das Ding wieder auf? HELP Thx Lung
  10. Suche für meine TV- und Video-Card ne gute Software, die es im freien Download, die sich gut konfigurieren läßt. Kann mir einer sage, welche sich am besten eignet, wo ich sie her krieg!? Thx Lung
  11. Moin! Hab ein kleineres Prob: Ich hab ne DB gelifert bekommen mit knapp 280.000 Datensätzen. Jetzt habe ich aber die 3 Felder die ich als Text benötigen würde als Zahl bekommen. Wie ich von Zahl nach Text umwandeln kann ist mir klar, aber, wie kriege ich es hin, daß z. B. aus der Zahl 47 der Text 047 wird? bzw, daß die Felder nach vorne hin mit 0 ergänzt werden? Greetz Lung
  12. Moin, ich bastele gerade an einer Access97-DB herum. Sitze also grad in einem Formular, in dem ich Stammdaten einpflegen möche. Habe da z. B. eine eindeutige Nummer und hole mir die über ne Kombibox, ist ja kein Akt. Aber, wenn ich das Feld was da hinterlegt (nennen wir es mal Index) ist nun schon ausgefüllt habe, möchte ich mir aus der Vergleichsdatei (also die, in der zusätzliche Infos für den Index hinterlegt sind) zum Index Daten anzeigen lassen. Wie muß ich dafür die Tabelle auslesen? Oder kann ich die 2. Spalte des Kombifeldes automatisch hinterlegen lassen? z. B. in ein extra Text- oder Bezeichnungsfeld? Grüße Lung:(
  13. Lung

    CD-Changer und W2K

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ist das eine rein japanische Seite, bzw. Englisch! Und ohne Hotline *seufz*
  14. Grüße! Wer kann mir sagen, wie ich meinen alten IDE CD-Wechsler unter Windows 2000 ans laufen kriege? Es müßte sich dabei um den Torisan CDROM CDR-C3G handeln. Leider kriege ich bei jedem Systemstart die Meldung, das das Gerät nicht richtig läuft. Brauch ich irgendwelche speziellen Treiber? Kann/Muß ich irgendwo zusätzliche Infos hinterlegen? *schief* Wer kann mir helfen??? Lung
  15. Lung

    Farbtabelle

    Grüße, was ich interessieren würde??? Gibt es irgendwo in der weiten Welt des Netztes ein Liste, die alle alle Farbcodes enthält??? Vielleicht auch mit einem farbigen Block??? Lung
  16. Autsch das klingt hart wie du das sagst! Mir fehlt zur Zeit einfach nur der nötige Background für W2K. Liegt vielleicht daran, daß ich ganztägig an ner DB basteln "darf"
  17. Kann sein, wenn ich wüßte wie
  18. Greetz Gibt es eine Möglichkeit, daß sich mehrere Benutzer in W2K anmelden, aber nur ein Profil nutzen? Kann ich z. B. irgendwo definieren das User A und User B auf das Profil Standard zugreifen? Help me please:(
  19. Oder du trägst es in die Registry ein. Schlüssel ist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Einfach ne neue Zeichenfolge erstellen mit beliebigem Namen und als Wert den Pfad des Schoners eintragen.
  20. Lung

    Bootmenü für W2k

    Hmm, ich habe auf dem Rechner Win98 auf W2K upgedated, die Originalfiles wurden verschoben, ich habe also noch die Codes. Kann ich die jetzt einfach übernehmen?
  21. Lung

    Bootmenü für W2k

    Die Hilfe ist ziemlich gut, aber ich stehe trotzdem noch irgendwo auf dem Schlauch: Wo binde ich die Config.Sys und Autoexec.Bat Befehle ein, die ich brauche um ins Netz zuzugreifen? In die Files im Root? Oder in extra dafür erstellte Files? Sorry, aber manchmal gibt es so Tage:(
  22. Lung

    Bootmenü für W2k

    Thanks, werde mich mal reinknien Greetz
  23. Lung

    Bootmenü für W2k

    Ich muß gestehen, ich habe mich mit W2K noch nicht sehr auseinander gesetzt. Wie muß die Boot.ini aussehen? Bin auf der Systemebene immer ein klein wenig ungeschickt :confused: Das mit dem Bootmanager ist ne schicke Idee, ist aber bei uns leider nicht durchsetzbar, Engstirnigkeit der EDV-Leitung *seufz*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...