Zum Inhalt springen

Muhnwalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Entschuldigt bitte meine unvollständigen Angaben. Also gesucht ist ein Programm, das unter Windows läuft, kostenlos ist ;-), eine GUI hat und mehrere Verzeichnisse gepackt oder pur in regelmäßigen Abständen auf ein Magnetband sichert, welches es vorher auch noch formatiert. Das ganze spielt sich lokal auf dem selben Rechner ab, d.h. die zu sichernden Daten liegen auf dem selben Rechner, der auch das Bandlaufwerk eingebaut hat.
  2. Weiss nicht, ob dir das hilft, aber unter Windows XP geht das mit dem Software Raid auf jeden Fall - zumindest 2 Festplatten zu einem Laufwerk zu machen (Striped?), denn das habe ich jetzt schon seit längerer Zeit auf meinem Zweit-PC eingerichtet. Dort habe ich eine 15GB-Platte und eine 20GB-Platte zu "dynamischen Datenträgern" konvertiert und insgesamt jetzt eine 5GB Partition und eine 30 GB Partition. Es ist keinerlei Raid-Hardware in diesem PC.
  3. Hi! Ich suche nach einem kostenlosen Bandsicherungsprogramm, das beigelieferte ist grausam. Habe schon auf diversen Softwareseiten gesucht, es gibt zig Backup-Programme, aber kaum eins kann auf Band sichern - oder es kostet halt Euronen ;-) Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
  4. Hi maelstrom! Deine Überlegung kommt mir sehr bekannt vor, ich mache auch eine Ausbildung zum FiSi und werde wahrscheinlich auf FiAe wechseln, da mir das Programmieren (im Betrieb erstelle ich Anwendungen mit VB, Delhi usw. mit Datenbankzugriff) sehr viel Spass macht und mir die Prüfung wahrscheinlich leichter fallen würde Das Ganze ist für mich aber einfacher als für dich, da ich im Betrieb sowieso beides mache, es sich also nur auf den schulischen Teil auswirken würde. Vielleicht überlegt ja noch jemand, ob er wechseln will, oder hat so einen Wechsel hinter sich, der soll bitte hier mal seine Erfahrungen damit posten! THX...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...