Zum Inhalt springen

shadowthunder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leutz wie wärs wenn wir in München ein Spanferkel grillen und ein Faß aufmachen wenn die Prüfung geschafft ist? Auf Blöd kann ich da was organisieren so von wegen im Nachtwerk in der kleinen Halle. Oder wir fahren an nen See und dann wird gefeiert! Meldet euch doch mal in diesem Thread dann können wir da ja mal was organisieren!! Für rege Beteiligung würde ich mich bedanken. Ein Saugriller incl. Sau kostet glaub ich so in etwa 350 Euro
  2. Ach ja wenn jemand einen guten Anhang für RAID hat dann wär ich dankbar wenn er mir den an shadow@nachtwerk.de schicken könnte.
  3. Ich hab in meinem Projekt als Server ein Barebone-System von Supermicro verwendet wo ich echt nur den Prozeßor reinstecken muß Speicher und Platten dazu dann wars das auch schon wieder. Hab in der Doku halt des reingeschrieben (ein Satz) Mein Ausbilder meinte ich solle das mehr beschreiben. Nur Wie? Soll ich vielleicht Fotos mit reinnehmen?
  4. mein Projekt ist etwas dünn weil ich das Thema eher klein gehalten habe um eben genau diesem Problem aus dem weg zu gehen. Wenn ich z.B. eine komplette SAN-Lösung genommen hätte könnte man an die seitenzahl noch mal das Doppelte anhängen. Ich glaub für das Thema Abschlußarbeit wäre mal ne komplette Website nötig. Für alle die sich daran beteiligen wollen meldet euch doch mal bei mir dann könnte man da vielleicht mal eine Arbeitsgruppe gründen.
  5. Ich hab meine ersten beiden Lehrjahre bei einer Firma verbracht die PC´s gebaut hat und wurde da ein wenig ausgebeutet (Hinterher ist man immer schlauer bringt mir nur leider jetzt nichts mehr) als die Pleite gemacht haben bin ich dann zu meiner jetzigen Firma gekommen wo ich für Evaluierungen und Produktmanagement zuständig war und bin. Vom fachlichen wissen hab ich kein Problem mit so net Doku nur eben hab ich sowas noch nie geschrieben. Hast wohl mehr Glück wie ich meine Ausbildung läuft ziemlich Autark. Ich muß mir eigentlich fast alles selber erarbeiten.
  6. Mach ich gerade so ein paar Beschreibungen der Testsoftware machen ja schon allein eine seite aus und die Ist und Soll Zeitplanung hab ich auch noch nicht geschrieben. Denke auch das ich auf die 14 seiten kommen werde. Frage noch: Gibts im Netz irgendwo Resourcen wo beschrieben ist wie man so eine Projektdokumentation schreibt? Alles was ich so an Beispielen runtergeladen hab ist irgendwie anders aufgebaut. Hab mir blöderweise das IT-Handbuch zu spät bestellt da steht ja angeblich so fast alles drinn was man so wissen muß.
  7. Gliederung und Deckblatt gehören da selbstverständlich nicht dazu das sind 2 extra seiten die ich da nicht eingerechnet hab. Aber in der IHK-Richtlinie heißt es doch maximal 12 Seiten plus Anhang muß man sich da nun drann halten oder nicht?
  8. Hab ein Projekt mit folgendem Thema: Server nach speziellen Kundenanforderungen Meine Doku ist in etwa 8 Seiten lang Ist das zu kurz ????
  9. Ich bin gerade dabei mich auf die Prüfung vorzubereiten und ich fände es echt toll mal einen Thread zu haben in den nur Links zu dem Thema gepostet werden. Also dann schreibt mal fleißig! Von mir gibts nen FTP fürs hochladen und runterladen. (auf dem müßten im Moment auch fast alle Prüfungen für die FISI´s liegen) amonre.xts.de san:san Als dann los gehts!!!!!
  10. Kann mir den jemand bitte per mail schicken, da ich quereinsteiger bin und die Prüfung ohne BS mache wäre das sehr hilfreich. gizshadow@gmx.net Ein paar andere Tipps was so in der Prüfung drann kommen könnte und wo ich Unterlagen zu den Themen herbekomme wären auch sehr nett. Als gegenleistung habe ich die vergangenen Prüfungen anzubieten, liegen auf meinem FTP wer will bekommt den Zugang bitte PN senden. Shadow
  11. Wie wärs wenn du mal sagst was du wissen willst dieses ich bräucht mal infos hab ich mir mittlerweile hoffe ich auch schon abgewöhnt. Also Mail und vielleicht kann ich dir ja helfen.
  12. Kennt jemand ein Script (PHP CGI pERL weiß der Teufel was) mit dem ich eine Knownledge Database im Internet aufbauen kann. Sie sollte nach Rubriken trennbar sein jeder sollte wenn er die Rechte dazu hat Beiträge verfassen dürfen. Vielleicht kennt ja jemand ein Open-Source Projekt dazu oder sowas in der Art.
  13. Ich suche Informationen zu DNS DHCP WINS und dergleichen am besten in deutsch und für den Neuling darf allerdings auch ruhig in die technische Ecke gehen ich will mich da sowieso ein bischen tiefer einarbeiten. Alle anderen Links zum Thema Netzwerke sind natürlich auch willkommen. Danke schonmal
  14. Ich möchte gerne einen unattended Setup auf einem Clientrechner ausführen und die setupdateien sollen dabei auf einem Installationsserver liegen. folgende bewandtniss: Installation von Servern (zum Systemtest) ohne das ständig jemand auf Enter drücken muß und sowas sondern einfach nur noch Diskette rein und losgehts. aus der Anleitung von MS werd ich irgendwie nicht so wirklich schlau Mein momentaner Status: Netzwerkbootdisk mit der ich mich am Server anmelde und die Share verbinde (klappt prima) auf Basis von W98 und Lanman für dos von MS. Eine Installation startet er erst wenn ich vorher eine Partition eingerichtet habe und dann dauert das übertragen der Temp-Dateien ewig. Danach möchte er einen Reboot und wenn ich dann die Diskette raustu will er natürlich auf seine Source zugreifen, die aber auf dem server liegt und ohne Netzwerkboot disk ist da nich. Mit dem Tool von MS für die U-Install hab ich eine Vollautomatische W2K-Server installation incl. Distriordner erstellt. HELP me i´m not a DAU aber ich glaube ich brauche einen Denkanstoss. (Ein fertiges How-to wäre natürlich auch nicht schlecht am besten einfacher geschrieben als die MS-Doku)Englisch is auch OK Für die Hilfe danke im voraus Shadow

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...