Zum Inhalt springen

I3Iank

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von I3Iank

  1. Dachte ich schließ mich auch mal an: Alter 21 Wohnort Nähe Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Informatikkaufmann 2022 Berufserfahrung Mittlerweile ca. 6 Monate Vorbildung Fachhochschulreife Arbeitsort Nähe Stuttgart Grösse der Firma >5000 Mitarbeiter Tarif - Branche der Firma (lass ich mal weg, da sonst vermutlich zu leicht einschränkbar) Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 39-41 Gesamtjahresbrutto 53500,- € Anzahl der Monatsgehälter 13,5 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen Bezahlte Weiterbildungen, Corporate Benefits, Fitnessmitgliedschaft, bKV Variabler Anteil am Gehalt - Verantwortung Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Administration der Server, Firewall sowie Datensicherungen. Unterstützung der Fachabteilung bei Projekten. Integration von neuen Systemen
  2. Wären es nicht 31,4 Sekunden? 1MiB = 1,048 MB also müssen insgesamt 300*1,048 = 314,4 MB übertragen werden.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen wo ich mal Rat bräuchte. Ich habe einen PC mit 2 Netzwerkkarten. Ich habe nun einer Netzwerkkarte eine statische IP gegeben und (vermutlich) im IPAM einen Eintrag dafür hinterlegt. Der PC war auch erreichbar über diesen Namen, als ich von statischer IP auf DHCP umgeschalten habe, war er allerdings immer noch erreichbar über den Namen. Nun habe ich die 2. Netzwerkkarte mit einem anderen Netz verbunden und komischerweise auf einmal ist der PC nicht mehr über den Namen erreichbar, sondern nur noch über die DHCP-Adresse (was eigentlich nicht komisch ist, sondern am logischsten). Ich habe nun im IPAM geschaut und dort ist ein Eintrag für die statische IP-Adresse des PCs, allerdings ist dort kein Device-Name eingetragen... also wie war er überhaupt über den Namen damals erreichbar? Oder kann es da irgendwie den Eintrag zerschossen haben? Danke im Voraus für die Hilfe
  4. So habe ich damals auch gelernt. Immer eine GA1 gemacht und überprüft und Themen rausgeschrieben, dann das gleiche mit einer GA2. So bin ich recht gut durchgekommen
  5. Was hast du denn die letzten fast 3 Jahre gemacht? Das ist dann wohl das mindeste. Wenn du dich 3 Wochen lang richtig reinhängst wirst du bestimmt noch durchkommen. Wie gut wird an dir hängen
  6. Bei den Informatik Studiengängen ist was ich bisher gesehen habe sehr viel Mathe dabei ja. In der Ausbildung hast du gar kein Mathe
  7. Danke, schau ich mir mal an. Hatte bisher leider nichts zu dem Cyber Security Studium gefunden bei Bewertungen allgemein.
  8. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob hier jemand an der IU ein Fernstudium im Bereich IT (vorzugsweise Cyber-Security) gemacht hat. Allgemein die Erfahrungen, vielleicht auch die Schwierigkeit dabei. Was mich am meisten interessieren würde ist, es gibt ja Teilzeit 1 und 2 als Modell. Wieviel Zeit muss man bei Teilzeit 1 pro Woche ungefähr in das Studium stecken, da ich 40h arbeite und nun nicht weiß ob Teilzeit 1 welches 48 Monate dauert oder Teilzeit 2, welches 72 Monate dauert geschickter wäre für mich. Bin für Input jeglicher Art dankbar
  9. Morgen, FIAE und FISI und IT-Kaufleute haben jeweils unterschiedliche Prüfungen, jedenfalls die GA1. Würde bei der also keinen/wenig Sinn machen mit einer falschen zu lernen.
  10. Sollte ich ein neues anfordern nochmal? Fällt es bei sowas negativ auf mich zurück, wenn der Ersteller die ganze Zeit zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin- und herspringt?
  11. Hi zusammen, ich mache mal einen neuen Post, da ich von meinem Ausbildungszeugnis eine überarbeitete Version erhalten habe. Ich finde die sieht ziemlich gut aus, könntet ihr mal euren Senf dazugeben?: "Von wann bis wann ich Ausbildung gemacht habe und wann ich meine Prüfung hatte" "Kurze Vorstellung des Betriebes" Die betriebliche Ausbildung erfolgte gemäß dem Berufsbild und umfasste hauptsächlich folgende Tätigkeiten: -Administration der Windows-Domäne und der virtuellen VMware-Server -Administration des Microsoft Exchange-Servers -Administration des Netzwerkes und Konfiguration der Switche und Firewalls -Administration der TK-Anlage -Administration der Gebäudezutrittskontrolle -Softwareverteilung und Patchmanagement -Installation und Konfiguration verschiedener CAD-Systeme samt der dazugehörigen Lizenserver -Bedarfsanalyse und Beschaffung von Soft- und Hardware -Software- und Lizenmanagement -Unterstützung unserer Fachabteilungen bei Fragestellungen rund um die IT Herr Monzuko ist stark motiviert und verfolgte beharrlich die gesetzten Ziele. Er erledigt seine Aufgaben stets selbstständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr Monzuko stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei und korrekt. Besonders hervorzuheben ist seine jederzeit gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung, auf deren Anliegen er stets flexibel einging. Herr Monzuko verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir hätten ihn gerne nach der Ausbildung übernommen. Wir danken Herr Monzuko für seine guten Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
  12. Hallo zusammen, habe heute mein überarbeitetes Zeugnis bekommen. Der Teil über die Tätigkeiten usw ist gleich, also hier der untere Teil zur Bewertung: Herr Monzuko ist stark motiviert und verfolgte beharrlich die gesetzten Ziele. Er erledigt seine Aufgaben stets selbstständig, mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben führt Herr Monzuko stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei und korrekt. Besonders hervorzuheben ist seine jederzeit gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der Abteilung, auf deren Anliegen er stets flexibel einging. Herr Monzuko verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir hätten ihn gerne nach der Ausbildung übernommen. Wir danken Herr Monzuko für seine guten Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Das hört sich für mich an wie eine 2+ oder 1-2?
  13. Ja genau, mein Ausbilder sagte, das hatte er an der Vorlage von der Personalabteilung noch geändert.
  14. Hi zusammen, ich habe meinem ehemaligen Ausbilder mal geschrieben. Er stimmt mir zu, das dort manche Sachen komisch sind und leitet das an die Personalabteilung weiter. Ich gebe euch ein Update, sobald ich das neue Zeugnis habe / mehr Infos Danke für die Hilfe
  15. Ich wäre übernommen worden habe aber von mir aus gesagt, dass ich woanders weitermachen will
  16. Ok. Ich hatte das Gefühl, das da irgendwie ein bisschen wenig Bewertung war mit den 2 Sätzen oder ist das normal?
  17. Hi zusammen, könntet ihr mein Ausbildungszeugnis bewerten? "Von wann bis wann ich Ausbildung gemacht habe und wann ich meine Prüfung hatte" "Kurze Vorstellung des Betriebes" Die betriebliche Ausbildung erfolgte gemäß dem Berufsbild und umfasste hauptsächlich folgende Tätigkeiten: -Administration der Windows-Domäne und der virtuellen VMware-Server -Administration des Microsoft Exchange-Servers -Administration des Netzwerkes und Konfiguration der Switche und Firewalls -Administration der TK-Anlage -Administration der Gebäudezutrittskontrolle -Softwareverteilung und Patchmanagement -Installation und Konfiguration verschiedener CAD-Systeme samt der dazugehörigen Lizenserver -Bedarfsanalyse und Beschaffung von Soft- und Hardware -Software- und Lizenmanagement -Unterstützung unserer Fachabteilungen bei Fragestellungen rund um die IT Herr XX verfolgte während seiner Berufsausbildung die ihm gesetzten Ziele. Dabei erledigte er seine Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei und korrekt. Wir danken Herr XX für seine guten Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg
  18. Ok. Ich bin nicht im öD unterwegs. Hätte ich vielleicht anmerken sollen
  19. Hm ok. Den Techniker kann man sich bei einem Studium dann anrechnen lassen und das Studium verkürzen oder? Edit: Wie war das für dich dann in Teilzeit bezüglich Zeitmanagement und Freizeit natürlich auch in den 4 Jahren?
  20. Hi zusammen, ich habe im Januar meine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und arbeite nun als Systemadministrator. Ich könnte nächstes Jahr mit dem Techniker Informationstechnik beginnen, da ich bereits das Fachabi besitze und somit die nötige Erfahrung von 18 Monaten auf 12 Monate verkürzt wird. Bei einem Studium sehe ich mich persönlich nicht. Ich würde den Techniker dann in Teilzeit in 4 Jahren machen. Meine Frage wäre allerdings ob sich der Techniker lohnt zu machen, natürlich gehalts- sowie perspektiventechnisch? Danke für die Hilfe
  21. Ehrlich gesagt, wollte ich einfach mit etwas allgemeinem starten. Was würdest du für Zertifikate empfehlen? Natürlich sollte man immer etwas machen, das man bei der Arbeit benötigt. Ich würde nur gerne später mal ins Ausland und wollte deshalb Zertifikate "anhäufen" die dort halt relevant sein könnten.
  22. Hi zusammen, ich habe meine Ausbildung als Informatikkaufmann abgeschlossen und will nun eigentlich damit beginnen Zertifikate zu machen. Ich habe daran gedacht Comptia A+ und die Azure Fundamentals auf jeden Fall dieses Jahr zu machen. Nun meine Frage, wie ihr euch darauf vorbereitet habt? Mit einem Kurs oder selbstständigem lernen? Ich habe auf Amazon usw. bereits Bücher gefunden, allerdings gibts da ja viele unterschiedliche. Könnte mir jemand dort sonst was empfehlen? Danke und Gruß
  23. Ok, aber da es ja nur nach der niedrigsten und höchsten möglichen Adresse fragt, kann man das ja ausrechnen und dann sollte ja das Gateway, da es nicht gegeben und nicht gefragt ist dort unwichtig sein oder? Dann würden ja die .1 und .254 stimmen
  24. Das ist halt die Aufgabenbeschreibung, bis zu der 2.1, welche ich versucht habe zu bearbeiten. Über einen Router steht nichts in der Aufgabe, wenn ich das nicht irgendwie überlesen habe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...