Zum Inhalt springen

James T. Kirk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von James T. Kirk

  1. Hallo, ich habe ein V.90 PCI Modem von Ambient mit dem Chipsatz MD3200. Leider kann ich dafür nirgends mehr Treiber finden... Gibts es vielleicht jemanden, der mir sagen kann, wo man für das Modem noch Treiber bekommt? Danke und Gruß Stefan
  2. Hallo, ich habe einen Kunden, der hat einen PC mit einer 170MB Festplatte und als Betriebssystem Windows 3.11 (braucht so einen Rechner, wegen einer Spezialsoftware). Nun wollte ich mal wissen, was es denn hier für Backupmöglichkeiten der Daten auf der Festplatte gibt. Besteht die Möglichkeit z.B. über eine parallele Schnittstelle eine Externe Festplatte anzuschließen oder macht ein Zip Laufwerk mehr Sinn? Danke im voraus!
  3. ja vielen Dank für die schnellen Antworten. Das war genau das, was ich gebraucht habe!
  4. Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in einem bestehenden Worddokument (in diesem Fall mit 72 Seiten) eine neue Seite nachträglich (z.B. zwischen Seite 36 und 37) einzufügen? Gruß Stefan
  5. Hallo @ all, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Gericom Blockbuster Excellent 1460 Notebook. Beim Starten und Beenden von Windows XP bringt er keinen Sound mehr. Wenn Windows gestartet ist lassen sich die Sounds (Microsoft Standard Sounds) ganz normal abspielen. Generell werden beim hoch- bzw. herunterfahren keine Sounds mehr abgespielt, obwohl diese "aktiviert" sind. Soundtreiber wurde habe ich auch schon neu installiert. Gruß aus dem Süden Stefan
  6. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Anforderungen / Rahmenbedingungen: Intel Centrino 1,5 GHZ 512 MB DDR DVD-Brenner -R/+R W-Lan 10/100 Fast Ethernet In der Preiskategorie zwischen 1000€ - 1300€ Hersteller ist eigentlich ziemlich egal. Kennt jemand Händler bzw. kann etwas empfehlen? Für Tips/Händleradressen etc. besten Dank im Voraus! Gruß Capt.Kirk
  7. Also, DHCP ist aktiviert, er bezieht sich seine IP_Adresse über pppoe. Der PC hat vom Router (welcher auch als DHCP-Server fungiert) eine gültige IP-Adresse erhalten. Der Router ist anping-bar und ich kann vom PC aus auch ohne Probleme auf ihn zugreifen. Dial-on-demand ist auch aktiviert.
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem DSL-Router (Marke und Modell werden noch nachgereicht): Wenn ich mit einem PC direkt über das DSL-Modem gehe, funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Sobald ich jedoch den Router dazwischen hänge, wird keine Verbindung aufgebaut. Ich nehme an, es muß ein Einstellungs-Problem sein,da physikalisch alles in Ordung ist. Weiß vielleicht jemand, wie die genaue Einstellung auf dem Router sein muß, bei einem Zugang mit T-Online? Vorab schonmal vielen Dank! Gruß Capt.Kirk
  9. So, auch ich darf mich seit gestern in die reihen der Fachinformatiker / Systemintegration einreihen. :bimei Respekt an meine Prüfer, die im Fachgespräch nach der Präsentation sehr fair und tolerant waren! :uli Gruß Capt.Kirk
  10. Besten Dank, genau dies war das Problem! :beagolisc Gruß Capt.Kirk
  11. Hmm...Du meinst, ich kann nur standardmäßig alle 15 min. bei Web.de die Mails über Outlook abrufen?
  12. Hallo @ all, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich E-Mails bei Web.de über Outlook abrufe, bringt er mit immer das Fenster "Netzwerkkennwort eingeben". Auch wenn ich das Kennwort eingebe, sage "Kennwort speichern" und mit OK bestätige, bringt er mir alle paar Sekunden dieses Fenster. Dadurch werden die E-Mails nur zum Teil empfangen, bis wieder das Fenster erscheint. Passwort und Benutzername stimmen. Wäre super, wenn jemand dazu noch eine Idee hat...mir fällt nämlich keine Lösung mehr ein...:-) Gruß Capt.Kirk
  13. hi@all, kann mir vielleicht jemand erklären, wo genau bei der wep-verschlüsselung der unterschied zwischen "shared-key" und "open-key" ist? besten dank im voraus! gruß capt.kirk
  14. Hi@all, kann mir vielleicht jemand sagen, wo und ob es bespiele für projektdokumentationen gibt? es geht mir um den aufbau einer solchen dokumentation und was dabei zu beachten ist. besten dank im voraus! gruß capt.kirk
  15. Die Abschlußprüfung in BW ist am 10./11. Mai 2004 Wir haben am 10 Mai: -> Deutsch, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde 11 Mai: -> GH1 GH2 gruß capt.kirk
  16. erstmal danke für die antwort was mich generell interessiert, ist die technik, sprich: müßenm die geräte im gleichen stromkreis hängen, etc...wie ist die übertragungsrate brutto/netto, wie viele geräte kann ich max. dranhängen usw. gruß capt.kirk
  17. hi @ all, ich möchte ein projekt über das thema "lan über die haussteckdose" machen und bin daher auf der suche nach allem, das sich mit diesem thema beschäftigt. wäre super, wenn jemand dazu hilfreiche dokumente, links, etc hätte. danke und gruß capt.kirk
  18. hi@all, ich habe folgendes "problem": ich habe ein excel dokument, in diesem befindet sich eine verlinkung auf ein word-dokument. wenn ich diese anklicke, öffnet sich auch das worddokument wie gewünscht. in dem worddokument habe ich einen link, der wieder auf die exceldatei verweist. jetzt möchte ich, wenn ich auf diesen link klicke, daß das worddokument sich automatisch wieder schließt. ist das möglich? ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt....:-) gruß und besten dank im voraus... capt.kirk
  19. hi@all, kann mir jemand sagen, wie sich die abschlußprüfung (fachinformatiker/systemintegration) in baden-württemberg im gegensatz zu anderen bundesländern unterscheidet? gibt es auch hier ein anderes benotungssystem, oder ist dies bundeseinheitlich? danke und gruß capt.kirk
  20. Hi@all, ich, bzw. ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Er hat sich das Norton Antivirus 2004 Prof. gekauft. Sobald aber das Program gestartet ist, kann er sich nicht mehr ins Internet einwählen. Sobald er Norton beendet, kommt die Verbindung wieder zu stande. Woran könnte das liegen? Als Betriebssystem hat er Win XP, die DFÜ-Verbindung geht zu Freenet. Für Vor-/ Ratschläge besten Dank vorab. Gruß Capt.Kirk
  21. Hi@all, kann mir vielleicht jemand mal erklären, was genau "LMHosts" und "WINS" in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung unter Windows bedeuten? Für was wird diese Einstellung benötigt? Besten Dank im Voraus! Gruß Capt.Kirk
  22. Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt. (Schopenhauer) Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. (Winston Churchill) Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)
  23. James T. Kirk

    Azubifahrt

    in welchem umkreis sollte das denn stattfinden? (km)
  24. hmm, nennt man das nicht schon mobbing, was ihr mit dem armen Schamm Panjar macht...?
  25. die kraft des chilis habe ich schon zu spüren bekommen....die kann ganz schön, sagen wir mal, durchschlagen.... :D aber herrlich war des net...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...