Zum Inhalt springen

mekacz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mekacz

  1. mekacz

    Punkte auf Bildern

    Stell erst mal sicher dass die Linse sauber ist... Ist dass immer oder nur ab und zu? In welchen Situationen tritt diese Störung auf? Greez Melli
  2. Hallöchen! Für Hüsi und alle die es noch interessiert: unter Optionen -> Sysmbolleiste anpassen gibt es die Funktion nach Programmdateien zu suchen. Anschließend kann man noch einen Namen für die Verknüpfung und verschiedene Parameter angeben. e voila: Verknüpfung in der Symbolleiste fertig! War wahrscheinlich zu einfach... :eek: Ciao Melli
  3. Hi an alle! Mittlerweile bin ich selber zur Lösung gekommen... Trotzdem danke!
  4. mekacz

    Geschenkidee

    Danke fürs Lob! Ja, bei der Übergabe sollte das Quadrat, welches du ausmalen willst, schon fertig sein. Damit die Beschenkte auch eine Ahnung hat, wie es aussehen wird... Ciao und viel Spaß beim Schenken!
  5. mekacz

    Geschenkidee

    Hallöchen! Kennst du ein Bild, das ihr gefallen könnte? Dann besorg dir ein Poster o.ä. davon und schneide es in viele Quadrate (vorher die Quadrate von A1 bis ... durch nummerieren). Diese Quadrate kommen in eine Schachtel. Dann nimmst du eine Leinwand o.ä. und teilst die auch in die entsprechende Anzahl von Quadraten auf. Jeder der sie in der neuen Wohnung besuchen kommt, muss ein Quadrat aus der Schachtel fischen und das entsprechende auf der Leinwand nachmalen (deins ist natürlich schon fertig bei Übergabe des Geschenks). Passende Farben solltest du natürlich auch mitliefern! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... Ciao Melli
  6. :mod: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833564.html Hier gibt es das Programm "Tyler-Mosaik" Sehr einfach und intuitiv zu bedienen... Ciao Melli
  7. Geht es nicht auch so!?: Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> rechte Maustaste aufs entsprechende Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben ändern Wenn es sich in diesem Fall um einen Windows- Server handelt, sollte es klappen. Ciao
  8. Hallöchen! Ich habe den EF Commander in der Version 3.56 installiert. Auf Screenshots habe ich gesehen, dass man in die Sysmbolleiste auch Verknüpfungen zu verschiedenen Programmen einbinden kann, so dass man das gewünschte Programm aus dem EF Commander heraus starten kann. Leider weiß ich nicht, wie man diese Verknüpfungssymbole erstellt/ in die Sysmbolleiste einbindet. In der Online-Hilfe des Programms ist auch nichts zu finden und das www konnte mir auch nicht weiterhelfen... :confused: Danke im Voraus Gruß Melli
  9. mekacz

    Gendertest

    Ich bin zu 86% eine Frau !!! Ich denke, das passt wohl ganz gut, da ich oft zu hören bekomme, dass ich in manchen Situationen nicht die typische Frau bin. Finde solche Sachen sehr lustig...
  10. Hallöchen! Die BS ist das Schlimmste, was mir je passiert ist. - Bis auf zwei nur inkompetente Lehrer (sowohl fachlich als auch pädagogisch) - Organisation = 0 - Notengebung so undurchsichtig wie sonst was (z.B. aus 3 oder 2 Fächern wird eine Note gemacht) - Die Themen, die durchgenommen werden, sind schon 10x durchgekaut oder von vorgestern .... usw. usw. Aber ich habe mich damit abgefunden. Da ich schon einen Schulabschluss habe, brauche ich den von der Berufsschule nicht (wobei es da nicht mal schlafend schwer ist eine gute Note zu bkommen). Ich brauche den Wisch nur, um ihn im Betrieb vorzuzeigen... Aber einen Erfolg habe ich zu vermelden: Unsere Klasse hat es nach 1 1/2 Jahren geschafft den Schlimmsten unserer Lehrer abzuwürgen, so haben wir wenigstens im 3. Lehrjahr die Chance in dem Fach etwas zu lernen. An alle anderen: Versuch es immer von der lustigen Seite zu sehen!
  11. mekacz

    Schriftart

    Versuchs mal hier: http://itc.identifont.co.uk/find-font?E2RL6C28HVA19P8Q3792AXA16SV50NMC+helvetica Da sind verschiedene Helvetica-Schriften aufgelistet und du kannst sie dir ansehen. Dann kannst du dir direkt die gewünschte raussuchen...
  12. Wie es auf dem Desktop funktioniert, habe ich mittlerweile herausgefunden (Desktop-Eigenschaften -> Darstellung, Bildelemente: Symbol), aber ich möchte die Schriftart ja nicht nur auf dem Desktop ändern, sondern ÜBERALL... z.B. Wenn ich die Desktop-Eigenschaften aufrufe, ist die Schriftart auf den Reitern noch die Alte oder die Schrift auf den Buttons... Trotzdem danke!
  13. Hallöchen! Ich möchte die Schriftart in meinem System ändern! Unter Desktop-Eigenschaften -> Darstellung kann ich die Schriftart umstellen, allerdings ist die Schrift z.B. unter den Symbolen auf dem Desktop danach noch die gleiche. Ich hätte gerne eine Stelle, an der ich die Schrift ändere und überall wo unter Windows Schrift auftaucht, ist die, die ich aufgewählt habe.... Gibt es die Möglichkeit überhaupt? Ist das Verfahren das gleiche unter W2k und XP? Thx in advanced :confused: Melli
  14. mekacz

    Special Unit 2

    Hallöchen un Moin! Habe die Serien noch nicht gesehen. Zum Glück! Die Vorschau hat mir schon gereicht... Aber ich kann GambaJo nicht zu stimmen... Jeder hat irgendeine Serie, die er immer guckt! Und jede davon ist in irgendeiner Weise schlecht, aber das ist ja auch nur Unterhaltung!!! Knight Rider ist bis jetzt sowieso immer noch die beste Serie!!!
  15. Hallöchen! Dieser Link ist ganz gut für den Einstieg in Datenbanken... Über Normalisierung steht hier auch was drin: http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/index.htm Ciao Melli
  16. ... hier etwas Lustiges zum Üben: Jim and Edna were both patients in a mental hospital. One day while they were walking past the hospital swimming pool, Jim suddenly jumped into the deep end. He sank to the bottom of the pool and stayed there. Edna promptly jumped in to save him. She swam to the bottom and pulled Jim out. When the medical director became aware of Edna's heroic act he immediately ordered her to be discharged from the hospital, as he now considered her to be mentally stable. When he went to tell Edna the news he said, "Edna, I have good news and bad news. The good news is you're being discharged; since you were able to rationally respond to a crisis by jumping in and saving the life of another patient, I have concluded that your act displays sound mindedness. The bad news is, Jim, the patient you saved, hung himself right after you saved him with his bathrobe belt in the bathroom. I am so sorry, but he's dead." Edna replied "He didn't hang himself, I put him there to dry. ... How soon can I go Home?" Schönes sonniges Wochenende von Melli für euch...
  17. Finde deine Ideen sehr gut. Man merkt, dass du dich da wiklich reinhängst... :uli Zu der Idee mit der Invertur: Was willst du da genau machen? Nur die Planung??? Wo bleibt dann der technische Teil? Ich wüünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg... Du hast echt Glück wenn du alles, was du möchtest, auch durchführen darfst. Gruß Melli
  18. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen... - zuviel Klicken (Überschrift und Agenda sollten sofort auf den Folie sein) - mehr Stichpunktartig schreiben - Durchführung etwas ausführlicher beschreiben z.B. einen Arbeitsschritt aufgreifen und dateiliert beschreiben (Bluetooth -> vielleicht eine Grafik zu dem Punkt "Räumliche Umgestalltung" mitaufnehmen (Vorher - Nachher, Warum so angeordnet) -> auf die Kalkulation des Angebot näher eingehen - Fazit aufjeden Fall noch überarbeiten: "Die Durchführung des Projekts bereitete [...] keine größeren Schwierigkeiten." klingt überheblich, außerdem ist hier Raum für Fragen wie: Bereitete das Projekt kleine Probleme?; Welche? Warum?. Deine Folien sind sehr schlicht und übersichtlich, die Animationen und die Farbgestaltung lenken nicht zu sehr ab. Die Folien Soll- und Istzustand finde ich besonders gelungen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
  19. Leider ist der zweite Server auch voll! Hätte gern mal reingeschaut...
  20. Habe auch gerade einen Artikel zu diesem Thema gelesen... http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/29/0,1367,COMP-0-2055837,00.html Finde die ganze Aktion sehr übertrieben! Die Musikindustrie wird schon nicht zu Grunde gehen... Es gibt immer noch genug Leute - auch unter den "Downloadern" - die sich Orginal-CDs kaufen. Gut fand ich die Idee, die 'ich weiß nicht wo' ausprobiert wurde: In einem Musikladen kann man sich die CD mit den Liedern zusammen stellen, die man auch wirklich haben möchte. :floet: Das ist neben der Kostenersparnis doch auch ein Grund, weshalb man lieber die Musik runterlädt. Man hat dann auch wiklich nur die Musik, die man auch hört. Von beispielsweise einer Doppel-CD "Bravo-Hits" kann man die Hälfte wegwerfen... Ich finde, die Musikindustrie sollte sich lieber über andere Dinge Gedanken machen... Einen sonnigen Tag für euch :cool: Ciao Melli
  21. Ich kann den Bereich "Klienanzeigen" gar nicht finden! Bin ich blind?:confused: Ich finde die Idee, den Bereich mehr zu pflegen und auch offensichtlicher abzulegen, auch sehr gut! :uli Tschö mit Ö
  22. Ist dieser Teil vom Tomb Raider wirklich so gruselig? Ich habe mit Freunden jetzt alle Teile Resident Evil durch gespielt und wir suchen ein ähnlich gruseliges Spiel...
  23. Hallo Leute! Habt ihr auch schon das Theater um den "Digital Download Day" mitbekommen? Das ist ja echt toll, aber wenn man für Musik bezahlen will, kann man doch gleich in einen Laden gehen, oder? Was ich an der ganzen Sache nicht so recht verstanden habe, ist, wie jemand es beeinflussen will, was ich an meinem Rechner auf CD brenne... Es ist die Rede davon, das ein Download 10 (?) Credits kostet und das Brennen auf CD 100 (?) Credits. Wenn ich das Lied einmal auf meinem Rechner habe, wer will dann noch beeinflussen, was ich damit mache?! Na ja, man wird sehen wie es sich entwickelt... Schönen Tag ncoh und keep smiling Ciao Melli ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- *****Lebe nicht, um zu arbeiten.************ *****Arbeite, um zu leben... und das richtig!*** ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
  24. Internet funktioniert problemlos! Möchte meine Mails direkt bei WEB, GMX und Yahoo abholen. Habe auch die jeweiligen POP3-Server (z.B. pop3.web.de) angegeben. Habe unter Jana die nötigen Protokolle (u.a. POP3) aktiviert Muss ich von Jana die Mails abholen lassen und dann bei Opera Jana als POP3-Server angeben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...