Zum Inhalt springen

Gi0vanE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen! Habt Ihr einen Tip, wie ich die Anbindung von 14 Aussenstellen an eine Zentrale (jeweils DSL-Anbindung an das Internet, Zentrale 20Mbit) via VPN realisieren kann? Alle Aussenstellen haben ein Windows 2000 oder 2003 Netzwerk, eine bestehende Internetverbindung ohne Firewall, Proxy, VPN o.ä. Hab hier was von GeNUA liegen, aber funkt das problemlos mit Win <-> BSD/OS? In der Zentrale ist alles für einen funktionierendes VPN vorhanden. Nur die Aussenstellen warten auf eine kostengünstige und übersichtliche Lösung. Bin für alles dankbar :e@sy
  2. Hi, um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben, bei uns in Augsburg (Bayrisch-Schwaben) sind "handschriftliche Notizen" ausdrücklich verboten. Das Schlimmste, das uns passieren kann ist, dass die Aufsicht uns das (erlaubte) Tabellenbuch wegnehmen könnte. (in dem die Notizen drin stehen) Ergo -> nehm ich noch ein leeres mit Ich denke, wenn man schon rein langt, muss man dann einfach frech genug sein!
  3. Servus! Überprüf doch mal deine Energieeinstellungen in der Systemsteuerung und dem Gerätemanager. Mir ist es schon mal passiert, dass das Notebook die USB-Schnittstellen deaktiviert hat, als ich es aus der Docking-Station genommen hab!
  4. Wohl wahr, hab mich jetzt mit der Sache etwas mehr auseinandergesetzt. 18000 ist nicht mal das Maximum. Bei nichtbestehen fällt noch einiges mehr an. Die fertige Ausbildung kommt allerdings schon gut an. Zum Studieren müsst ich aber noch Abitur nachholen (hab doch nur einen Realschulabschluss) Was käme da besser? BOS, Bayerncollege, ??? Komm jetzt ins dritte und in Bedrängniss.
  5. Hi! Ich wollt mal wissen, ob es sich lohnt, nach einer bestandenen Fachinformatiker-Systemintegrator auf die IT-Academie Bayern zu gehen. (Hier die Homepage ) Hab bis jezt zwei gegensätzliche Meinungen dazu gehört. Freu mich auf eure Antwort!
  6. Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Mein Webserver unterstützt seit eben auch php:cool: Also: schieß los
  7. Hallo nochmal, die letzte Hilfe in diesem Forum war so genial, dass ich gleich noch was loswerden will. Wenn eine Seite aufgerufen wird (bei mir nach automatischer weiterleitung auf eine htm-Seite) möchte ich, dass diese Seite beim Öffnen automatisch eine email, von mir aus auch ohne Formularinhalt, an mich bzw. admin sendet. Wie bekomm ich das O H N E Mailprogramm von Drittherstellern (ich oute mich mal als Frontpage-Benutzer) hin? Danke
  8. Hallo zusammen, die Überschrift sagt's eigentlich schon. Ich hab eine Access-Datenzugriffsseite. Jetzt möchte ich, dass wenn diese Seite (.htm) aufgerufen und ausgefüllt wird nach betätigung eines Buttons - der unter anderem schon die Funktion enthält, den Datensatz zu speichern (in Javascript) - automatisch zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. That's all! Ist aber gar nicht so einfach, zumindest hab ich bis jetzt nichs passendes gefunden. Würd mich freuen
  9. Hallo zusammen! Nach der erfolgreichen Hilfe auf meiem letzten Thema, hier nochmal ein kleines Problem, dass mich Stunden vor den PC gefesselt hat.... Also: Ich habe eine ASP-Seite eingerichtet, die Formularergebnisse in eine Access-Datenbank schreibt, sobald ein Button gedrückt wird. Jetzt möchte ich, dass gleichzeitig, bzw. mit dem Drücken des gleichen Buttons eine E-Mail an unseren Benutzerservice gesendet wird, in dem steht, dass eben ein neuer Antrag (hier auf einen neuen EDV-Arbeitsplatz) in der Datenbank steht. Naja, in meinem "SUPER" Frontpage geht das anscheinend nicht, einen Button gleichzeitig einen Eintrag in eine Datenbank machen(geht inzwischen) zulassen, eine Bestätigungs E-Mail zu senden ( )und dem Benutzer auf der gleichen Seite nochmal eine Zusammenfassung zu zeigen (geht auch schon, steht im ASP-Skript). Also alles bei dem Betätigen des Buttons, o.k.? Also: langer Rede, kurzer Sinn....HILFE!!!Hallo zusammen !
  10. naja, nicht die Welt. So zwischen 10 und 20 pro Tag. Aber das ist nicht die einzige Seite auf dem (nicht allzu neuen) Server...
  11. Danke für die promte Hilfe! Hört sich gut an, mit der Zeit wird der Server aber schnell ausgelastet sein, da auf das Formular sicher viele Leute zugreifen werden. Hier die Kombination aus CheckBox und DropDown-Feld: <td width="16%" style="border-style: none; border-width: medium"> <input type="checkbox" name="chkverfahrensonstige1" value="ON"><select size="1" name="drdverfahrensonstige1" input style="visibility:hidden" <option></option> <option>MSWord</option> <option>MSExcel</option> <option>MSOutlook</option> <option>MSFrontpage</option> <option>MSPowerPoint</option> <option>MSAccess</option> <option>OK-Fis</option> <option>OK-Sozius</option> </select></td> Ich bin schon mal so weit, dass das DropDown beim Laden der Seite unsichtbar ist "input style="visibility:hidden" Nur, wie setz ich den Wert um, wenn die chk aktiviert wird?:confused: Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.... cu
  12. Hallo zusammen! Weiß jemand, wie ich auf meiner ASP-Seite ein Dropdownfeld erst erscheinen lassen kann, nachdem vorher eine zugehörige Checkbox aktiviert worden ist?:confused:
  13. Gothik, HipHop, CROSSOVER!!! Ansonsten: Gute Laune Musik! CU!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...