Zum Inhalt springen

SnakeSanders

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SnakeSanders

  1. Was ist denn das für eine Geschichte? :eat:
  2. @Rastelli: Ich komme auch aus Sythen (bzw. Süthen wie es alle Fremdlinge sagen). Ich leg sogar ne' Schüppe drauf: Sythen-Lehmbraken. Mittlerweile habe ich es aber schon in die Weltstadt Haltern geschafft ! mfG Snake
  3. So ganz verstehe ich das Problem nicht. - Wenn du Windows neu installieren willst, reicht es aus die C:-Partition zu formatieren. Die anderen Partitionen können bleiben. - Wenn wichtige Daten auf C: sind, kannst Du diese mit xcopy auf eine andere Partition kopieren. Aus DOS kannst Du doch zugreifen. Snake
  4. Hi. Leider kann ich dcpromo im abgesicherten Modus nicht ausführen. Gibt es eine andere Möglichkeit die AD-Zuordnungen zu löschen bzw. neuanzulegen? Snake
  5. Entschuldige meine relativ unbedarften Rückfragen : - Meinst Du das 'normale' Windows-Administratorkennwort? - 'forceremoval' entfernt, vermute ich, die Verknüpfungen auf das bisherige AD. Wenn icg die Verknüpfungen entferne und Windows starte, was passiert dann? - Bzgl. Sicherung: Meinst Du die Daten der C:\-Partition? Danke im vorraus ... Snake
  6. Die Situation ist folgende: Windows 2003 Server: - Festplatte 1: Partition C => Windows-Installation - Festplatte 2: Partition D => ActiveDirectory-Ordner Festplatte 2 ist physikalisch defekt. Wenn ich den Computer starte, fährt er bis kurz vor den Windows-Anmeldebildschirm hoch, stoppt dann jedoch mit der Meldung, dass die Verzeichnisdienste nicht geladen werden können. Ein Backup ist nicht vorhanden, der Server ist der einzige DC der Domäne. Wiederherstellen kann ich leider nichts mehr. Wie kann ich den Server starten und ein komplett neues AD aufsetzen. Ich würde gerne vermeiden Windows auf dem Server neu zu installieren. :confused: mfG Snake
  7. Hallo. Bei einem Windows 2003 Server ist die Partition, auf der der LDAP-Ast abgelegt ist, korrupt. Wenn der Server jetzt gestartet wird, erscheint die Meldung (sinngemäss): 'Verzeichnisdienst nicht gefunden. Starten Sie den Computer neu, damit der Verzeichnisdienst wiederhergestellt werden kann'. Mangels Sicherung kann das AD nicht wieder hergestellt werden, so dass diese Aufforderung immer wieder erscheint. Wie kann ich den Server starten und ein neues AD anlegen? Gruß Snake
  8. Hi D-Styles. Klar könnte ich meinen Router wegtun, einen Rechner aufstellen, Linux-Routersoftware aufspielen, das Ding Tag und Nacht ballern lassen, mir einen zusätzlichen Switch kaufen und auch evtl. damit glücklich werden. Will ich aber doch gar nicht! Nicht falsch verstehen, aber nur Schlagwörter hier reinzurufen bringt uns auch nicht weiter. :floet: Trotzdem Danke. Snake :floet:
  9. Mann Dieter, Du meinst ich soll die Leiche noch einmal ausbuddeln :marine Die Ports habe ich natürlich durchgeleitet, allerdings kann ich das GRE- Protokoll nicht explizit auswählen (UDP und TCP übrigens auch nicht). Ich habe einen DI-604/B2 mit Firmware 1.82b. Mit anderen Modellen (u.a. DI-604/D1) hat man mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Hast Du evtl. ein D-Modell (steht unten drunter). Wenn auch Du ein B-Modell hast: - Was für einen VPN-Server nimmst Du? - Auf welchem OS läuft der VPN-Server? - Welche Art VPN ist eingerichtet (IPSEC oder PPTP)? - Hast Du einen eigenen VPN-Benutzer angelegt? - Kannst Du mir einen Screenshot der VirtualServer- Einstellungen im Router schicken? mfG Snake
  10. Hi. Mit dem Di-604 ist es meines Erachtens nicht möglich eine VPN-Verbindung aufzubauen. Anscheinend lässt der Router die Anmeldeinformationen nicht korrekt durch, so dass keine Anmeldung am VPN-Server möglich ist. Falls irgendjemand es schon einmal geschafft hat mit dem DI-604 eine Verbindung aufzubauen, wäre ich sehr an einer Anleitung interessiert. Ansonsten schönen Dank für Eure Hilfe! Snake
  11. Danke für die Hinweise! Mein Problem ist, dass der DI-604 keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für das GRE-Protokoll bietet. Ich könnte zwar den Port 47 durchleiten, aber das würde sich nur auf TCP/UDP beziehen.
  12. Auszug aus dem datasheet: ... Network Security The DI-604 provides NAT protection for your office and home users from Internet intruders and hacker attacks, plus VPN pass-through for extra security. It blocks and re-directs certain ports to limit the services that outside users can access your network. Virtual Server Mapping is used to re-task services to multiple servers. The DI-604 can be set to allow separate FTP, Web, ... Muss man evtl. den passthrough im Router separat aktivieren oder reicht es die ports durchzuleiten?
  13. Hallo. Ich will mich per VPN mit einem Netzwerk verbinden. Das Netzwerk hat einen W2K3-Server und ist über einen D-Link DI-604 mit dem Internet verbunden. Auf dem Server ist ein VPN-Server eingerichtet (Windows-Bordmittel). Auf dem Router werden die Ports 1723 und 500 zum Windos-Server durchgeleitet. Innerhalb des Netzwerkes kann ich eine VPN-Verbindung zum Server herstellen, von ausserhalb funktioniert es nicht. Wenn ich die VPN-Verbindung extern starte, erscheint ganz kurz 'Verbindung wird hergestellt ...' aber dann bleibt er bei 'Benutzername und Kennwort werden verifiziert ...' hängen. Anschliessend erscheint die Meldung 'Der Remotecomputer antwortet nicht (Fehler 721)'. Beim Einrichten des VPN-Servers kann man bestehenden Windows- Benutzern die Erlaubnis zum Zugriff zuteilen. Ich habe dem Domänen- admin Zugriff gestattet. Könnte das evtl. ein Problem sein (beim internen Zugriff klappt es mit ihm)? Sollte ich evtl. einen separaten VPN-User einrichten? Muss ich im Router, ausser den beiden Ports noch etwas aktivieren? Da 'Verbindung wird hergestellt ...' beim Einwählen sofort verschwindet, denke ich, dass er den Router erreicht, aber dann nicht zum Server weitergeleitet wird. Jemand eine Idee? :confused: Snake
  14. Hallo. Ich denke Du meinst: Systemeigenschaften - Erweitert - Leistungsoptionen - Einstellungen - Visuelle Effekte Da kann man einiges an "Klimbim" abschalten mfG Snake
  15. Im Endeffekt ist es doch total egal woher die Stellenanzeige kommt. Wichtig ist doch nur, dass man erstmal Adressen zum bewerben hat. Und die Angebote vom Arbeitsamt pauschal zu verurteilen halte ich gerade in diesen Zeiten für ziemlich "unklug". Snake
  16. Danke Sportfreunde, hat sich erledigt. Karte war kaputt Snake
  17. Die interne Firewall, rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - Erweitert, ist deaktiviert. Alle Computer befinden sich im gleichen IP-Bereich (192.168.20.xx). Normalerweise wurde mir während der Client-Installation immer die Netzwerkeinrichtung angeboten. Diesmal hat XP jedoch die Netzwerkkarte nicht automatisch erkannt, erst nach der Treiberinstallation. Hatte ich auch noch nie. Kann es damit etwas zu tun haben? Snake
  18. Mahlzeit Freunde des Netzwerks. Ich habe einen Win2K Server als Domänen Controller laufen und daran einen Win2K Prof-Client angeschlossen. Nun will ich zusätzlich einen WinXP Prof-Client in die Domäne integrieren. Jedoch kann ich weder vom XP-Client auf die anderen Computer pingen, noch von den anderen Computern auf den XP-Client. TCP/IP ist korrekt eingerichtet, DNS-Server ist der Domänen Controller. Für den gemeinsamen Internetzugang ist auf dem Server Jana 2 installiert, aber der dürfte nichts mit dem pingen zu tun haben, oder? Das einzige was mir komisch aufgefallen ist: Bei ipconfig /all zeigt er bei Knotentyp "unbekannt" an, die anderen Computer zeigen hier "Broadcast". Einer eine Idee was ich vergessen haben könnte? Snake
  19. Hallo. Bei Multi-Bootsystemen sollten die Win9x-Systeme immer zuerst installiert werden, da diese bei der Installation den Bootsektor assimilieren ;-). IMO ist es nicht möglich zu einem bestehenden W2K WIN98 nachzuinstallieren. Eine viel saubere Sache ist es generell, die verschiedenen OS auf verschiedenen Primärpartitionen zu installieren und den Zugriff über einen externen Bootmanager zu steuern. Dann könnte es auch klappen WIN98 nachträglich zu installieren (habe ich aber noch nicht probiert). mfG Snake
  20. Ich hab letztens auf einem Laptop mit 15' XVGA TFT eine standardmässige 1600x1200er Auflösung gesehen und wollte sowas auf gar keinen Fall haben. Mikroskopisch klein. Ich denke da fährst du mit 1024x768 besser. Snake
  21. Hi. Dafür musst Du einen Registry-Schlüssel anlegen: Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences Neuen DWord-Wert erstellen: MinToTray Öffnen und auf 1 setzen. Nach Neustart verschwindet Outlook im Systray. Snake
  22. Ich bin schon ausgelernt (FI/AE). In der Ausbildung wäre ich auch sehr sensibel mit dem Thema umgegangen, aber als Arbeitnehmer denke ich sollte es meinem Betrieb doch egal sein, solange ich ihm keine Aufträge wegschnappe und nicht jeden Morgen mit verblitzten Augen in die Firma komme ;-) Snake
  23. Die Nebenbeschäftigung ist schon in der gleichen Branche (IT halt ;-), aber schon was ganz anderes als der Job. Die beiden Firmen würden sich nie in die Quere kommen. Ich komm schon über 400 €, muss meine Firma denn wissen wieviel ich nebenher verdiene? Wann denkt ihr denn wann ich das mal ansprechen sollte? Ich dachte so nach 2-3 Monaten. Snake
  24. Hallo. Ich fange am 01.05 bei einer neuen Firma an. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass Nebenbeschäftigungen grundsätzlich anzumelden sind. Mein Problem ist jetzt, dass meine alte Firma mir angeboten hat weiterhin Projekte für sie zu übernehmen (datenbankgestützte Webseiten). Wie ist Eure Erfahrung? Sind Firmen generell bereit sowas zu genehmigen? Am liebsten würde ich ein Gewerbe anmelden. Könnte es da Probleme geben? Wann sollte ich das bei der neuen Firma ansprechen? Sofort oder lieber ein bisschen später? Für jeden Tip dankbar ... Snake
  25. Guck mal unter Hilfe Netz-neuling da hab ich schon gepostet :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...