Zum Inhalt springen

der echte Fidi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habt ihr neue Software installiert? Wir hatten das Problem auch, das war dann aber unser VPN Client, auf den Rechnern.
  2. Du kannst doch bei der FW von Norton ein bestimmten IP Adressbereich freigeben, wenn Du Norton auf beiden hast, heißt das Du musst auf beiden die Ip-Adressen freigeben. Ich habe die Norton FW 2004 installiert und bei mir geht es über folgende Punkte: persönliche Firewall Konfiguration Netzwerk Vertrauenswürdige Hinzufügen
  3. Hallo, ich muss in unserer Unternehmensgruppe neue Maildressen erstellen. ist es möglich, daß die Absender, die eine Mail auf eine "alte" Mailadresse schicken, automatisch eine Mitteilung über die korrekte neue Mailadresse erhalten? z.B.: ist die aktuelle Mailadresse maxmustermann@muster.com die neue wäre max.mustermann@newdomain.com Wenn möglich würde ich gerne eine Lösung für den Server finden, über Outlook wäre es ja kein großes Problem. Wir betreiben einen MS Exchange 2003 Server Danke Leute!
  4. wie konnte man denn bei der letzten prüfung durchfallen???? die war doch so einfach. naja
  5. versuch dem client mal eine neue statische ip zu geben und nenne ihn dabei auch mal um
  6. eine softwarelösung ist nur für kleinere netzwerke bis 5 pc`s in ordnung, da sonst die performance der übertragung zu schwach wird und dadurch das netzwerk nur unnötig ausgelastet wird. bei einem vpn sollte man daher sehr gut überlegen ob es nicht zukunftsicherer ist, wenn man eine hardwarelösung nimmt. ist zwar etwas teurer, aber dafür ist die performance im netz nicht so ausgelastet
  7. mit oder ohne zertifikat???? wenn du eine wählverbindung machst, dann über einen isp oder direkt an den server?
  8. kann dir meine anleitung für einen vpn server unter 2000 schicken mailto: moulwart@web.de
  9. nicht nur das die meisten angriffe im lan passieren, es werden zb.: auch wichtige daten im lan gesendet, die nicht jeder mitarbeiter abgreifen soll. denken wir da doch nur an eine forschungsabteilung oder an eine personalabteilung, die brauchen dann schon eine höhere sicherheit im lan als wie eine normale abteilung
  10. Es gibt absolut keine festen Vorgaben was den Umfang der Dokumentation angeht. Es heißt das es zwischen 10 und 15 Seiten normale Doku + unzählige Seiten im Anhang sein können. Mit 10 - 15 Seiten kommt man auch gut hin, da der Rest der übrig ist in den Anhang rein kann. Man sollte 15 Seiten nicht überschreiten, da der Prüfungsausschuss ja mehrere Doku`s lesen muss, und damit sich die Prüfer ein schnelles Bild machen können. Ich hab zB 15 Seiten normale Doku und 35 Seiten im Anhang gehabt, ohne Probleme haben die mir 92 % gegeben. Ein Freund hat sogar über 80 Seiten gehabt, und der bekam 98 %, also Leute, keine Panik. :marine
  11. Cool, hab für meine Doku 92% bekommen. VPN unter Win 2K mit Zertifizierungsstelle Wer mag, den schick ich sie zu, kann ja nur helfen wenn man sich an der Gliederung hält :bimei
  12. Juchhhhhuuuuu, endlich bestanden, das tut sooooooooo gut!!!! :mod:
  13. Hi wenn du noch platz hast für eine Emailadresse, dann schick sie mir bitte auch mal Moulwart@web.de
  14. hi, wer ein inhaltsverzeichnis benötigt, wie die doku in etwa aufgebaut sein sollte, der kann mir ne email schreiben oder sagen wo ich das dokument hochladen kann. hab da was sehr interessantes
  15. mach deinen projektantrag und schick ihn zur ihk, überleg dir ab besser noch einausweich thema falls die ihk deinen antrag ablehnt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...