Zum Inhalt springen

enasni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von enasni

  1. Hi, ich war am Anfang auch in einem ähnlichen Projekt, und bei mir waren es 21 Lehrlinge - und ein paar nicht besonders gute Ausbilder (Fachinformatiker-Umschüler über 50 und Leute, deren evangelium die Computerbild war, weil sie da knapp die hälfte verstanden haben...). Nachdem ich das 1 1/2 Jahre ertragen habe, war mir das "Schmerzensgeld" zu gering, und hab mich für das letzte Jahr nach einem anderen Arbeitsgeber umgesehn. Schließlich bin ich dann in einem Universitätsrechenzentrum gelandet und ich könnte nicht behaupten, das meine Ausbildung hier schlecht war :-) MfG enasni
  2. Vielleicht helfen die folgenden Links weiter. Aber wie es scheint, muß man erst studieren, damit man Eigenständig handeln kann und die Stelle, die man will bekommt... http://www.bmbf.de/pub/it-weiterbildung_mit_system.pdf http://www.apo-it.de/apo-it/kibnet_spezialisten/site/profile/
  3. THX Momentan hab ich Delphi 4 installiert, ich hab aber auch Lizenzen für 5 und 6 da. Ich werde die 5 heute Nachmittag mal installieren und mal schauen, wie weit ich komme.
  4. Hallo, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie man mit einem Delphiprogramm FTP-Verbindungen aufbauen und FTP-Befehle absetzen kann. Danke für eure hilfe
  5. @minisilke: Bei heise.de war eine Url zu finden, bei der es zuerst aufgetaucht ist (und da hat sich jemand ganzgut gegen Verfolgung abgesichert). Aber wenn es erstmal irgendwo steht, ist es gleich im ganzen i-Net Ich glaub auch, das die IHK ein Zeichen setzten wollte.
  6. Ich hab meiner IHK (Südthüringen) am 16. Gemailt, hab aber noch keine AW wann die Prüfung ist.
  7. @chiren: BS abschaffen wäre auch nicht gerade die beste Lösung, denn die meisten Firmen, die Momentan Ausbilden haben 1-2 Lehrlinge. Die können keinen Arbeiter zur Ausbildung abstellen oder sowas bezahlen. Und das Überbetriebliche ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich bin dafür 1 Jahr BS, dann 1 Jahr Praxis. Im dritten Lehrjahr wird man nurnoch ausgebeutet (Facharbeiterarbeit - Azubilohn)
  8. Auf jeden Fall kann dir die IHK weiterhelfen (die bieten zum Teil auch Kurse für Existenzgründer an, da lernst du so ziemlich alles, was du wissen mußt.) Und wenn du keinen Gewinn machst, kommt spätestenz nach 2 Jahren das Finanzamt und sagt es wäre Liebhaberei (Hobby) und machen deinen Laden dicht.
  9. Ich wäre für das Thema "Sicherheit in Netzwerken" Wenn die Prüfung nochmal im Netz steht sollten Sie die Scheine ohne Noten austeilen (macht dann sowieso keinen Unterschied)
  10. UML ist ja auch nicht Bestandteil des Rahmenlehrplans. Der ist sowieso ziemlich mager, aber eigentlich die Grundlage für die Prüfungen.
  11. Moin. Ich bin auch der Meinung, das da jemand den Durchschnitt seiner Azubis heben wollte, aber man sollte nicht vergessen, das Themen (SQL, Peripherie, ...) schon in den Foren aufgetaucht sind: also haben schon mehrere Leute vorher gewußt was dran kommt! Was ist denn die Prüfung da noch wert???
  12. wenn man nicht an alles denkt du mußt nicht unbedingt suchen ich hab dir einen direkten link zu der seite gesucht: http://www.kostenlos.de/internet_speicherplatz_4.htm
  13. du kannst auch mal bei http://www.cybercities.com/ vorbeischauen oder du suchst wie einfach bei www.kostenlos.de nach webspace viel glück

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...