Zum Inhalt springen

Networkkiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja, da haben wir wohl etwas mehr Glück. Bei uns handelt es sich auch nicht um eine Ausbildung, sondern um eine Umschulung von 21 Monaten. Wir bekommen auch keine Schulzeugnisse. Nur das IHK-Zeugnis ist relevant. Ich wünsche euch aber, trotz längerer Wartezeit, viel Glück beim Abschluss dieser höllischen Ausbildung/ Umschulung! CU in hell, Networkkiller
  2. Ja, entschuldige bitte!!! Ich meinte natürlich die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Man kann sich ja mal vertippen, besonders nach diesem Ergebnis?! Also allen anderen weiterhin ein fröhliche Kurzweil bis zum öffnen des Briefes! [Dieser Beitrag wurde von Networkkiller am 21. Dezember 2000 editiert.]
  3. Na Supa!!! Da hast Du es ja doch noch geschaft!!! CU Networkkiller
  4. Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, nun war es endlich so weit. Da sitzt man nichts ahnend in der Schule und labert so vor sich hin, da klingelt doch tatsächlich das Mobiltelefon, und das mitten im Unterricht?! "Achtung, Achtung, die Prüfungsergebnisse sind per Post gekommen!" Also Harry, dann fahr schon mal den Wagen vor und dann nichts wie ab nach Hause. Ich kann euch sagen, eine Stunde Fahrt kann sehr lang werden, wenn man auf der Kippe zwischen Leben und Tod steht. Und siehe da, die IHK hats gut mit mir gemeint! Leider entsprachen die Abschlussnoten nicht der Vorstellung meiner Traumfrau (90, 60, 90 ) Aber immerhin 75, 60, 67. Tja, dann wollen wir mal zur Präsentation antreten und die Note noch etwas noch oben befördern. Allen anderen aus meiner Klasse wünsche ich natürlich viel Glück! PS: Nicht den Brieföffner mit dem Küchenmesser verwechseln
  5. Schön das es einige Leute doch verstanden haben. Für die anderen hoffe ich, das sie trotzdem genug Punkte bekommen!!! ------------------ CU Networkkiller
  6. Hi... wie ich bereits in anderen Forumsbeiträgen bemerkt habe, sind sich die Leute nicht ganz einig, wenn es um das Thema Subnetting geht. Darum möcht ich Euch eine kleine Exkursion zu diesem Thema anbieten. Um ein Netzwerk in mehrere Subnetze aufzuteilen, sollte man folgendermassen vorgehen: 1. Wieviele Subnetze benötige ich? 2. Wieviele Hosts müssen in den einzelnen Subnetzen zur Verfügung stehen? zu 1.: Angenommen wir müssen ein Class C Netzwerk in 4 Subnetze aufteilen (AP FSI ). Man benötigt hierfür 3 Bitstellen. Dies leitet sich aus der Umrechnung: 4 dezimal in 100 binär her. Bei drei Bitstellen kann die SubnetzID die Werte 001, 010, 011, 100, 101 und 110 annehmen. Die Werte 000 und 111 sind hierbei ausgeschlossen, da diese nicht benutzt werden dürfen (Formel: (2^3)-2=6; 6 Subnetze möglich). Die SubnetzID sind die 3 ersten Bits (höherwertig) des letzten Oktetts der IP. zu 2.: Die Anzahl der Hosts in jedem einzelnen Subnetz errechnet sich aus den Restbitstellen des letzten Oktetts der IP (Formel: (2^5)-2=30; 30 Hosts/Subnetz möglich). Beispiel: Wir haben folgende Netzadresse 193.192.191.0 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0. Dies soll nun in 4 Subnetze aufgeteilt werden. Die Netzadresse errechnet sich aus der Bitweisen Verundung der IP-Adresse und der Netzwerkmaske. Die IP-Adresse errechnet sich aus der Bitweisen Verundung der IP-Adresse und der negierten Netzwerkmaske. Die Broadcastadresse errechnet sich durch eine Oderverknüpfung der Netzadresse und der negierten Netzwerkmaske. Daten der Berrechnung: 1. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.32 IP-Bereich = 193.192.191.33-62 Broadcast = 193.192.191.63 2. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.64 IP-Bereich = 193.192.191.65-94 Broadcast = 193.192.191.95 3. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.96 IP-Bereich = 193.192.191.97-126 Broadcast = 193.192.191.127 4.Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.128 IP-Bereich = 193.192.191.129-158 Broadcast = 193.192.191.159 Es bleiben 2 weitere Subnetze (2^3-2=6) zur freien Verfügung übrig. Die Netzwerkmaske lautet für alle Subnetze gleich: 255.255.255.224. Dieses Ergebnis erhält man, da die ersten 3 Bitstellen des letzten Oktetts auf 1 gesetzt werden müssen. Nun ich hoffe, das ich einigen Leuten weiterhelfen konnte. Viel Spass beim Subnetting ------------------ CU Networkkiller
  7. Dies ist leider nicht ganz richtig!!! Um 4 Subnetzwerke zu erstellen, benötigt man 3 Bitstellen (100binär). Die SubnetzID und HostID errechnet man demnach mit folgenden Formeln: 1 Oktett (Byte) = 2^8 (2^3)-2=6 Subnetze; (2^5)-2=30 Hosts/Subnetz Demnach können die 3 höherwertigen Bits des letzten Oktetts die Werte 001, 010, 011, 100, 101 und 110 annehmen. Die Werte 000 und 111 sind dabei ausgeschlossen, da diese nicht benutzt werden dürfen. 1. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.32 IP-Bereich = 193.192.191.33-62 Broadcast = 193.192.191.63 2. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.64 IP-Bereich = 193.192.191.65-94 Broadcast = 193.192.191.95 3. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.96 IP-Bereich = 193.192.191.97-126 Broadcast = 193.192.191.127 4. Subnetz: Netzadresse = 193.192.191.128 IP-Bereich = 193.192.191.129-158 Broadcast = 193.192.191.159 Es bleiben 2 weitere Subnetze zur freien Verfügung. Die Subnetzmaske für alle lautet: 255.255.255.224 ------------------ CU Networkkiller
  8. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IT-madonna: Wenn die Ausbildung schlecht ist, könnte man auch mit alten Prüfungen simulieren und selbst etwas lernen, gel? tschüss, Madonna
  9. Nun nach spanenden 8 Stunden zwischen Buch, PC und Telefon (klingelte alle 15 Minuten) kann ich allen Prüflingen nur noch viel Erfolg und ein Quwäntchen Glück wünschen. Möge uns die heilige Festplatte von St. IBM gnädig sein ------------------ CU Networkkiller
  10. Hi... hier noch ne Info zum Fernabsatzgesetz für alle c't-Leser. Schaut mal in die Ausgabe 15 Seite 160. Viel Erfolg.... ------------------ CU Networkkiller
  11. Hey, das wünsche ich Dir und allen Prüflingen. Möge uns die Heilige Festplatte von St. IBM gnädig sein... ------------------ CU Networkkiller
  12. Hey... Ich wünsche allen FSIs viel Glück für Morgen, auch wenn die Ausbildung zu wünschen über lässt. PS Hilfe zu Fernabsatzgesetz c't Nr. 15 Seite 160) ------------------ CU Networkkiller
  13. Hi... nun da ich und meine Schulkolegen der Tertia Training & Consulting GmbH (Viersen/ Süchteln) morgen unsere AP haben, muss ich mir vorher noch einiges von der Seele schreiben. Warum lassen die Ämter es zu, dass solche Bildungsträger, wie der oben aufgeführte, gefördert werden??? Für mich steckt nicht mehr dahinter, als das die Arbeitslosen von der Statistik verschwinden sollen. Nachdem ich mich heute im Forum umgeschaut habe, wurde mir auf einmal richtig schlecht. Was haben wir denn 21 Monate lang getan??? Entweder sind wir oder die Leute in den Prüfungsausschüssen vollkommen an der Realität vorbei geschossen. Bei keinem von meinen Schulkolegen wurde nur annähernd so gearbeitet, wie es in den "Fachbüchern" ;D beschrieben ist. Wenn die Themen, die im Forum gepostet sind, morgen vorkommen sollten, gehe ich da nicht ohne meinen Anwalt hin. Die ganzen Bildungsträger müssten meiner Meinung nach Verklagt werden... ------------------ CU Networkkiller

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...