Zum Inhalt springen

dukem

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. glaube mir die firmen werden schon was machen, insbesondere grössere firmen wie siemens oder telekom die grösser sind werden sich schon mit der ihk zusammensetzen denn die haben es zumindest zum grössten teil verbockt, koennen ihren laden nicht dichthalten bei der bundeseinheitlichen prüfung sicherlich auch eine nicht allzuleichte aufgabe. ich habe glücklicherweise im winter 2000 die prüfung gemacht und sehr davon profitiert dass soviel in der sommerprüfung schiefgelaufen ist, da hat sich auch was geändert, ich gehe mal davon aus das bei jeder ihk schon jetzt die hölle heiss brennt und ich kann jedes opfer nur ermutigen der ihk die hölle noch heisser zu machen, es hat nach dem sommer 2000 was gebracht also lässt sich was bewirken, entweder so oder über die betriebe.
  2. die "*********" die das versaubeutelt haben sitzen meiner meinung nach bei der ihk, es gab schon vor diesem ereignis genug argumente den schwachsinn mit den bundeseinheitlichen zu beenden grade im hinblick darauf dass diese prüfung in einem bundesland vorher geschrieben wird!!!! undichte stellen sind bei dieser handhabung vorprogrammiert, wie man es auch sieht, denn eine bundeseinheitliche prüfung ist viel interessanter zu beschaffen als eine lokale ganz zu schweigen davon dass sich die wahrscheinlichkeit wesentlich erhöht dass irgend ein prüfersohn dass ding verbreitet. naja jedenfalls haben die von der ihk das ding verbockt. just my 2 cents [ 15. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  3. also ich denke für ga1+2 nimmt man sich alle zur verfügung stehende zeit die man hat um nochmal alles durchzusehen bei wiso hatte ich keinen bock mehr dazu hatte aber auch 87% oder so in wiso (glaube da ist auch noch keiner durchgefallen) ich wuerde mich im nachhinein mehr aufs fachliche konzentrieren als auf wiso aber das ist meine meinung war eh meine 2. ausbildung nach kaufmann -> also schon vorkenntnisse in wiso. wers noch nicht weiss mir hat in beiden prüfungen immer geholfen zuerst die aufgaben zu machen die ich weiss und mich dann um die zu kümmern in denen ich probleme habe, also mut zum überblättern und nicht kirre machen lassen
  4. bei uns war das tabellenbuch nur in ga2 glaube ich erlaubt aber ich glaube dies ändert sich nicht nur von ihk zu ihk sondern innerhalb auch von prüfung zu prüfung, trotzdem egal bei mir gabs nur eine aufgabe die ich mit dem buch haette lösen können und die habe ich auch aus dem kopf gemacht (weil ich dummie nicht wusste dass es im buch steht ) gruss Dukem
  5. zeit ging eigentlich soweit ich mich erinnern kann ganz gut trotz der verlorenen 10 minuten die ich an der aufgabe gesessen habe die wir nicht machen sollten (da war so ein extra-blatt mit einer ersatzaufgabe) ich hatte die prüfung nicht anfangs einmal durchgeblättert, glücklicherweise hat jemand während der prüfung das wort ergriffen und es nochmal für die doofen (mich ) gesagt. werde auch versuchen morgen mit gedrückten daumen zu arbeiten morgen sind viele aus meiner ex-klasse dran da ich früh ausgelernt habe.. also dann viel glück nochmal, zeigts ihnen!!!
  6. an alle die jetzt die fingernägel kauen und heute nacht schlecht schlafen werden: es wird schon nach den desastern im sommer 2000 kam eine wirklich gute fachbezogene prüfung im winter 2000 die ich bestanden habe ich gehe auch für dieses mal davon aus dass die frage sehr fair sein werden. es gibt hier irgendwo einen link zu allgemeinen prüfungstips wie "lineal benutzen" und jede aufgabe 2x (bewusst!!!) lesen, die würde ich unbedingt beachten, ich hatte eine regel vergessen und habe aufgrund dessen 10 minuten verloren. ausserdem habe ich nicht klar im kopf gehabt was alles im buch steht und habe anstelle eine aufgabe abzuschreiben die aufgabe aus dem kopf gelöst, ansonsten hatte ich keine nennenswerten schrierigkeiten mit der prüfung, dieses forum hat mir sehr geholfen und 60% der sachen die gemutmasst wurden was drankommt kamen auch dran. also in diesem sinne glück auf
  7. Richtig so habe ich das auch und ich habe das aufgrund der postings in diesem forum noch 4 std gepaukt ausserdem habe ich das noch mit unserem netzadmin besprochen. habe das subnetz in der prüfung der einfachheit halber binär aufgeschrieben die begründung dafür habe ich so gewählt das so das gesamtnetz noch um 2 weitere netze erweitert werden kann und der maximal mögliche hostanteil (falls man die benutzeranzahl in den subnetzen noch vergößern will) dabei rauskommt. mit den hostbereichen und der broadcastadresse habe ich leider mist gebaut (wird aber hoffentlich nicht soviel punktabzug geben) gruss Mark
  8. Ich denke die Prüfung wird morgen etwas durchdachter als die letzte (war doch ziemlich peinlich für die verantwortlichen zumal sogar in der c´t darüber berichtet wurde, prüfungen werden zwar immer für unfair gehalten aber das was im sommer vorgekommen ist geht wohl weit darüber hinaus) wird sich hoffentlich vorteilhaft auf uns auswirken allerdings wird sie warscheinlich nicht so oft nachkorrigiert werden damit der schnitt stimmt gruss Mark
  9. Hallo leute dieses Forum hat mir sehr geholfen ich sehe wie andere wie auch ich grade am lernen sind und sich gegenseitig helfen ich denke das lesen diese Forums hat mir viel gebracht und weil ich mich nicht daran beteiligt habe moechte ich zumindest allen hier danken und viel glück für morgen wünschen. Mark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...