Zum Inhalt springen

Sede

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sede

  1. Hi, habe heute Morgen meine ZW rumgebracht. Hat jemand schon die richtigen Lösungen oder Vorschläge speziell für SKL? Stellt Sie doch mal rein, dass intressiert mich jetzt. Würde gerne abgleichen. Vorallem den Teil "Vertrieb" LG Sede
  2. Also, gut. Dann werde ich es wohl oder übel auf gut Glück versuchen müssen. Mal schaun. Aufjedenfall "Danke" für eure Beiträge. -Und "Glück" kann ich wohl diesmal wirklich gebrauchen *g*. LG Sede
  3. Jetzt steh ich ja total auf dem Schlauch.:bimei Ich hab ja von der Zwischenprüfung gesprochen!!! Da darf ich doch die ganze Zeit das IT Handbuch nutzen, oder nicht?????? Bitte bitte Antwort! LG Sede
  4. Darf man als Anwendungsentwickler auch das Tabellen Buch für Systemkaufleute in die ZW mit nehmen?! Ich habe leider nur dieses, bzw. finde das auch besser wegen den Betrieblichen Fragen zum nachschaun. Oder nehmen Sie mir das dann weg, weil ich ja Anwendungsentwickler bin? Das müsste ich ganz dringend wissen- sonst muss ich noch kurzfristig auf das für Fachinformatiker umsteigen. LG Sede
  5. Hi Hab ein großes Problem Ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Systemkaufmann, hatte aber gleich von Anfang an zu meiner Ausbilderin gesagt, das ich lieber Systemintegration machen würde. Sie sagte das wäre kein Problem ich soll dann nur bescheid sagen. Gut das habe ich getan, dann hieß es wieder "wir machen das, gar kein Problem" Jetzt kam aber raus, das mein Personalleiter "nein" gesagt hat. Mit der Begründung das Ihm meine Vergangenheit nicht gefallen würde!!!Damit meint er, das ich die elfte Klasse Oberstufe abgebrochen habe um die Ausbildung zu machen!!! Ich komm mir bissel verarscht vor wie so oft in dieser Firma-frage mich ob er das rein rechtlich so durchziehen kann. Gibt es da möglichkeiten? Vorallem würde es prinzipiell in der Firma gehen das man wechselt. Nur weil ich es bin und die elfte Klasse abgebrochen hat will er nicht.Es ist auch nicht so das ich schlechte Noten habe oder sonst was schlimmes gemacht habe!! Bitte bitte schreibt mir mal was dazu. Is echt ziemlich wichtig fuer mich!! Danke euch sede
  6. Wird ein langer Brief!!!! Mir ist es eher so ergangen, dass ich total verarscht worden bin. (auf gut deutsch gesagt)sorry Bei meinem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Laptop, sehr intressante Seminare und eine ganz super tolle Workstation versprochen. Das immer jemand einem was erklären kann, wir haben ja genug Fachkräfte,hies es-kam sehr glaubwürdig rüber;schließlich arbeite ich in einem der größten Unternehmen in ganz Deutschlands. Alles nur gelogen. Im endeffekt sieht es so aus, das ich keinen Laptop bekam-alle Auszubildenden nicht die mit mir dort angefangen haben. Nur die, die in ein neues Tochterunternehmen ausgegründet wurden haben alles in den ... gesteckt bekommen!!! Wir sitzen zu dritt in einem Büro, das vieleicht höchstens 12qm groß ist. Seminare,ja die haben wir bekommen-durften z.B. Unix in einer Woche lernen-danach haben wir es nie mehr gesehen!!! Letzte Woche, haben wir Blätter sortieren dürfen!!! Jeweils eins mit Firmen logo + sechs weiße. Macht das mal 8std. am Tag!!!Da wird man depp!!! Als Fachinformatiker. Da kommts mir doch schon hoch. Von der Berufsschule ganz zu schweigen. Wir haben alle einen 300 irgendwas bekommen-ich schaus mir gar nicht mehr an das Ehlend!!-stürzt ab wenn man was in word machen will. Und eine besonders große 6gig Platte,-hahaha!! Neu installieren?Nein das gibts nicht. Dafür haben wir ja Externe die ein arsch geld kosten!!!!!! ****** Welt sag ich da!!!! Rechner dürfen wir natürlich auch nicht aufmachen-frag mich ja warum die Systemintegratoren einstellen. Wie gesagt-eines der größten Unternehmen Deutschlands!!!! Es hilft nur eins-man hat nen guten Rechner daheim und lernt aus Büchern! Gruß Sede

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...